Servus Jungs,
da ich nicht wieder im Autothread nerven will, nun mal ein eigener Thread.
Da ich Lust auf mehr Leistung habe, muss das "schnelles" her.
Der Wagen muss kein Kurvenräuber sein, macht aber auch nix, wenn er ganz ordentlich ums Eck geht. Wichtiger ist mir die power gerade aus. Ich mag einfach das Gefühl, den Kick, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden.
Ich weiß, dass der Golf und der CLK nicht unbedingt vergleichbar sind, aber sie würden denke ich beide dafür taugen, meine Lust nach mehr Leistung zu stillen.
Beim CLK würde nur das Vfl mit 306PS infrage kommen, die anderen sind zu teuer.
Mit dem thread erhoffe ich mir, mich entscheiden zu können
Nach beiden Modellen habe ich mich schon im Netz erkundigt, scheinen ja keine großen oder schlimmen Probleme zu haben. Beim CLK vielen mir nur Probleme mit der Bremsleuchte und teilweise defekten Kühlern des Automatikgetriebes ins Auge, Rost wohl wenig und nix tragisches.
Der Golf scheint ja auch recht problemlos zu sein.
Wichtig ist mir Zuverlässigkeit. Ich habe keinen Bock, alle 2 Wochen in die Werkstatt rennen zu müssen.
Beim Golf würde früher oder später ein Chiptunging samt größerer Downpipe folgen.
Vorteil CLK:
- mehr Power (solange Golf stock)
- mehr Luxus
- V8, kein Turbo
Vorteil Golf:
- Hälfte an Kosten (Versicherung und Steuer)
- unauffälliger
- mit Chip locker 300PS möglich
- neuer
Vllt noch wichtig zu wissen:
Ich bin auf ein Auto nicht angewiesen, 80% sind Spaßfahrten, dann auch gerne zügig.
Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Gibts bei den Autos vllt mehr Probleme, als mir bekannt sind?
Grüße
da ich nicht wieder im Autothread nerven will, nun mal ein eigener Thread.
Da ich Lust auf mehr Leistung habe, muss das "schnelles" her.
Der Wagen muss kein Kurvenräuber sein, macht aber auch nix, wenn er ganz ordentlich ums Eck geht. Wichtiger ist mir die power gerade aus. Ich mag einfach das Gefühl, den Kick, kräftig in den Sitz gedrückt zu werden.
Ich weiß, dass der Golf und der CLK nicht unbedingt vergleichbar sind, aber sie würden denke ich beide dafür taugen, meine Lust nach mehr Leistung zu stillen.
Beim CLK würde nur das Vfl mit 306PS infrage kommen, die anderen sind zu teuer.
Mit dem thread erhoffe ich mir, mich entscheiden zu können
Nach beiden Modellen habe ich mich schon im Netz erkundigt, scheinen ja keine großen oder schlimmen Probleme zu haben. Beim CLK vielen mir nur Probleme mit der Bremsleuchte und teilweise defekten Kühlern des Automatikgetriebes ins Auge, Rost wohl wenig und nix tragisches.
Der Golf scheint ja auch recht problemlos zu sein.
Wichtig ist mir Zuverlässigkeit. Ich habe keinen Bock, alle 2 Wochen in die Werkstatt rennen zu müssen.
Beim Golf würde früher oder später ein Chiptunging samt größerer Downpipe folgen.
Vorteil CLK:
- mehr Power (solange Golf stock)
- mehr Luxus
- V8, kein Turbo
Vorteil Golf:
- Hälfte an Kosten (Versicherung und Steuer)
- unauffälliger
- mit Chip locker 300PS möglich
- neuer
Vllt noch wichtig zu wissen:
Ich bin auf ein Auto nicht angewiesen, 80% sind Spaßfahrten, dann auch gerne zügig.
Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Gibts bei den Autos vllt mehr Probleme, als mir bekannt sind?
Grüße