CLK 500 oder Golf GTI Edition 30 bis 12000€

Ganz klar den Golf, der mordernere Motor, mit DSG das modernere Getriebe, einfacher wieder zu verkloppen, und vorallem sind solche Krawallschachteln einfach nur geil :d
 
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Aber dafür klimaautomatik und das große navi. Haben auch nicht so viele. Xenon fehlt bei einigen. Ist aus 1. hand der Wagen, finde ich eigentlich gut.
 
DSG sollte schon sein.

Wenn du es nich zu weit nach berlin hast empfehle ich dir APR zum chippen. Is-racing.de
Hat meine ich auch APR software.

Damit machst du nichts falsch.

Bei mir is das DSG bei 6000upm 6. Gang bei 250 +- 100upm denke mal 262 -265 schaffst du mit 300ps.
 
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Berlin ist leider sehr weit weg.
Muss das DSG wirklich sein? Die meisten haben leider Handschaltung :/
Ist die Handschaltung im letzten gang länger übersetzt als das DSG oder gleich?
 
Also ich fahr ja jetzt seit nem Monat DSG und sage: wenn du die Karre zum heizen kaufst, dann als Schalter. Im Alltag ist das DSG schon ganz nett und schaltet schnell und bla. Aber Handgerissen macht immernoch am meisten Bock.
 
Dsg wär für mich ein muss, ansonsten kupplung tauschen beim handschalter wenn du 300/290 ps fahren willst.
Zum Spass haben is DSG doch perfekt. Mit der Kennfeldänderung gleich mit machen lassen.

Der Rote sieht doch ganz vernünftig aus.
 
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Mal so nebenbei geht dem dsg Getriebe bei 280 die Luft aus. Und nen eddi bekommt man schnell wieder weg?! Noppe hatte ein halbes Jahr gebraucht bis meiner verkauft war und ich wollte echt nicht viel, aber der Markt ist überrannt.
 
2007ner dsg 5türer 120tkm ungechippt in schwarz mit h&r fahrwerk fsw esd usw 1300€ ohne zenec Radio sommeralus 19" und Polaris. Falls mehr wissen willst und Interesse hast pn.
 
na aufm VAG wohlfühltacho könnte das schon sein oder?
*scnr* :fresse:

spaß beiseite, ich denk auch, dass der GTI mehr spaß macht. go for it!
 
Das is drinne :)

Das schöne am Golf V und VI ohne Navi, das Dach ist komplett clean. Nachrüsen geht auch easy. Antenne liegt beim kollegem, Beteich Ecke Handschuhfach emofang is top.
 
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Süden von bw. Aber dein gti ist mir zu teuer, sorry.
 
Die riegeln bei 250 ab ;) von daher sollten sie sich gedanken machen wenn sie tacho 260 sind.
 
Trotzdem regelt er bei 250 ab (echte 250) ohne Entfernung der Sperre ;)

Was meinst du warum ich sagte das er sich wundern müsste wenn er denn noch weiter beschleunigt ;) (abriegellung)vllt mal mitdenken nicht nur rumblubbern.

Zu den 235 es gibt eine große Serienstreuung nach oben gerne mal 15 - 20PS. AXX haben nicht immer die volle Leistung. SUV ist oft defekt
Bei allen Vern. Daher sind youtube videos ohne genauere Angaben ehr zur belustigung, als ernst zu nehmende Quelle egal zu welchem Auto.

Beim 6er z.B. hab ich keinen mit unter 220PS gesehn.

Beim ED30 kannst du von ca 240PS( einige 250) ausgehen die sie serie haben (sofern SUV ect IO).
Stell dir vor ein R32 hat 250km/h im schein stehen, streut nach unten und wiegt 100 kilo mehr mit 250PS. Ich denke diese schafft er auch nicht obwohl es im schein steht ;).


8800GT
Hast du es nach leverkusen weit?
 
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Mir ist durchaus bewusst dass ein R32 keinen GTI davonfährt, habe ich sogar mal live erlebt ;)
Von 235Kmh auf echte 250Kmh reichen aber keine 10-20PS, vorallem die 10-20PS liegen ja nicht gerade da an wo es relevant ist um mehr Topspeed zu haben...

Der Tacho ist hintenraus einfach murks, zumindest beim 5er...
 
Das ein serien GTI keine 250 schafft sollte klar sein. Habs oben auch gesagt (nur nicht wort wörtlich). Beim EDI weis ich es nicht bei guter Streuung dem dickerem lader könnte er dicht ran kommen.

Mir gings nur darum, dass würden sie es erreichen abgebremst werden würden durch die elektronik.
 
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Leider ist das gechippe auch nicht Wahre, der Karren drückt von 2000-5000U/min spürbar besser aber obenrum kommt die große Ernüchterung.
Die Leistungskurve ist ab 5500U/min dann meistens einfach fürn Arsch, finde ich schade!
 
Kommt auf die software an. Aber irgendwann ist ohne an der Hardware zu schrauben eine Grenze da.

das wäre stufe 1 von SLS am ED30:

diagrammzkjbb.png


das hier ist die grösste Stufe (stufe 3 von 7)ohne das was was an der AGA ect gemacht wird:

diagramm1o4jc6.png



Das hier wär stufe 1 auf einem normalem GTI:

gti50u38.png


ab 5000 legen sie eig noch zu (zwar nicht mehr so wie zwischen 2 - 4K). Entweder SUV defekt oder subjektives Empfinden
 
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Leider ist das gechippe auch nicht Wahre, der Karren drückt von 2000-5000U/min spürbar besser aber obenrum kommt die große Ernüchterung.
Die Leistungskurve ist ab 5500U/min dann meistens einfach fürn Arsch, finde ich schade!

Ist auch irgendwie logisch. Die Abgasseite vom Turbo ist entsprechend klein ausgelegt, um frühes Ansprechen zu erreichen. Das drückt die Ausbeute obenrum.
Große Downpipe und Sportkat sollten das Problem teilweise lösen und das Leben des Laders spürbar verlängern.
 
Servus,
darf ich mal zwischenfragen wieso zB kein aelterer RS4 in Frage kommt?
Liegt preislich sicher im Rahmen und ist fuer dein Vorhaben glaub optimal :)

Grueße
 
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