CLK 500 oder Golf GTI Edition 30 bis 12000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das mit Unterhaltskosten jenseits von gut und böse...
 
Naja, ob die Kiste in den 6 Wochen Haltezeitraum nun 120€ kostet oder 350€ kann man doch verkraften oder?
 
Kommt auf die software an. Aber irgendwann ist ohne an der Hardware zu schrauben eine Grenze da.


Das hier wär stufe 1 auf einem normalem GTI:

gti50u38.png


ab 5000 legen sie eig noch zu (zwar nicht mehr so wie zwischen 2 - 4K). Entweder SUV defekt oder subjektives Empfinden

Ah sorry, das war von einem 6ter GTI. Die Optimierung wurde duch Kubatech durchgeführt, die haben aber leider keine Dynosheets mehr auf der Seite.
Hab jetzt hier was von ABT, da ist die Kurve natürlich geglättet bis zum Anschlag:

 
Habe heute einen Edition 30 abgeholt. Ob das die richtige Entscheidung war, wird sich noch zeigen... Danke.
 
Bilder gibts, wenn er angemeldet, gewaschen und repariert ist.
 
Komplettes Scheckheft, DSG Öl bei 58k km.
Vermute die Mechatronik. Das übliche Ruckeln.
 
Nur der erste gang? Vllt Getriebe zurücksetzen (nicht die Pedal Methode).

Oder hast ihn einfach zu VW gegeben und gesagt heil machen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim gangwechsel in den unteren gängen, beim Heranrollen an die ampel geht er manchmal fast aus, beim rollen im 2. Gang schwankt die Drehzahl.
Getriebe wurde bisher nur über die Pedal Methode zurück gesetzt. Ich Stelle ihn die Tage in ne Werke, sollen die sich mit dem Ding rumärgern.
 
Fängt ja gut an...
 
schnell geradeaus?
Tritt bekommen?
12-13.000€ ?

BMW S1000R
1 jahr alte Tuono V4
beides langt für 0-200 < 9sec
n gechippter golf wird so ca das doppelte brauchen ;)
eher was für die Autobahn? Hayabusa/ZX12-R

gut Spaß bei Seite
wenn du Druck spüren willst bist du bei nem Turbo besser aufgehoben, anstelle des GTIs fängt in dem Preisbereich auch ein 2.0 S3 an...
ansonsten Exoten:
Mitsubishi 3000GT (3l V6 biturbo)
ZX 300 (gut kein exot...)
Megane TCe 250
Supra RZ
Maserati 3200GT :d ok Unterhaltskosten....
Vectra OPC (solange es geradeaus geht ist die welt in Ordnung)
Leon Cupra (auch ein Golf ich weiss....)
Crossfire SRT6
Focus ST

ich glaub wer solch ein Auto sucht hat fast schon zuviel Auswahl :)
 
Danke dir.
Einzige Alternative wäre in meinen Augen der Chrysler und der Leon.
Aber wie gesagt, hab mir ja schon einen GTI gekauft.
 
Focus RS wär als gegenstück zum EDI zu nennen kein ST.

S3 und ED30 haben den selben Motor, genau wie der Cupra R.

Vorkat raus, software denn kannst du 310/320PS fahren
 
Die gehen davon aus, dass er nur einen Monat bleibt, weil ich relativ oft meine Autos wechsle. Eigentlich war ein chiptuning geplant, aber jetzt warte ich erstmal ab, ob die Reparatur des dsg gut verläuft.
 
Im topspeed is der dreier genau so schnell. Von daher hätte es sich nicht gelohnt.
 
Wofür brauchste mehr Topspeed? Auf der Autobahn?? Da hat man entweder ein Tempolimit, eine Baustelle oder so einen Verkehr, dass man kaum 200 fahren kann :hmm:
 
Abends gibts dauervollgas.

Außerdem ging es bei seiner Aussage ja um den Topspeed.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh