Moinsen, wollte mal so Eure Meinung hören zu meinem geplanten System:
Nach mittlerweile 4 Jahren habe ich mich entschieden mein altes Sys gegen neue Komponenten zu tauschen bzw mir was neues zuzulegen.
Anforderungen: Battlefield Bad Company 2, CS Source, BF2 flüssig spielbar. Crysis in hohen Details ohne Ruckeln....
Das schafft mein "altes" Sys auch (Crysis allerdings nicht), allerdings braucht man ja auch mal was Neues
Hier das alte System:
Coolermaster Stacker in schwarz
Be Quiet Dark Power Pro (600W) nicht modular
Abit Beast IN9 32Max
QX6700 Extreme Edition (kein ES)
Skythe Mine Cooler
4 GB Geil RAM PC 800 (orange HS)
150GB WD Raptor
2 x 200 Seagate Barracuda
DVDRW Plextor SATA schwarz
DVDRW LG SATA schwarz
MSI 9800GX²
Nichts geoced. Alles schön normal betrieben und mit Vista 64 Bit Ultimate schön stabil.
Nun zu meiner neuen Konfig:
(+) -> habe ich bereits
(-) -> brauche und suche ich noch
Finales System:
Core i7 975XE (+) habe ich jetzt zu teuer? ja klar, aber geil
Corsair H50 (+)
6GB G-Skill Ripjaws PC1600 (+)
Foxconn Bloodrage Gti (+)
80GB Intel X25-G1 SSD (Systempladde) (+) atm aber 300GB Seagate Barracuda, da Win7 sich nicht installieren lässt auf SSD
1 x 2000GB Hitachi (+)
1 x 9800GX² aus altem System
Corsair HX850 NT modular (+)
Corsair 800D Tower (+)
2 x DVDRW´s SATA
Windows 7 Ultimate 32Bit (+)
Kurz zur Erklärung:
Habe mich auf der CEBIT 2010 direkt in das Corsair Gehäuse verguckt (schön viel Platz)und werde mal schauen, ob das Foxconn auch die Hotswap Funktion mitmacht.
Die H50 Semi Wakue wollte ich mal ausprobieren, habe sie günstig bekommen.
Da ich SLI mal ausprobiert habe und damit unzufrieden war, stehe ich son bischen auf die Multi gpu X² Karten.
Da ich nix mit ocen am Hut habe, sondern mir gerne mal direkt das möglichst Leistungsstarke was es gibt zulege, fahre ich son bischen auf die Extreme Edition Reihe ab.
Tips, Anregungen, Kritik?
Thx
Nach mittlerweile 4 Jahren habe ich mich entschieden mein altes Sys gegen neue Komponenten zu tauschen bzw mir was neues zuzulegen.
Anforderungen: Battlefield Bad Company 2, CS Source, BF2 flüssig spielbar. Crysis in hohen Details ohne Ruckeln....
Das schafft mein "altes" Sys auch (Crysis allerdings nicht), allerdings braucht man ja auch mal was Neues
Hier das alte System:
Coolermaster Stacker in schwarz
Be Quiet Dark Power Pro (600W) nicht modular
Abit Beast IN9 32Max
QX6700 Extreme Edition (kein ES)
Skythe Mine Cooler
4 GB Geil RAM PC 800 (orange HS)
150GB WD Raptor
2 x 200 Seagate Barracuda
DVDRW Plextor SATA schwarz
DVDRW LG SATA schwarz
MSI 9800GX²
Nichts geoced. Alles schön normal betrieben und mit Vista 64 Bit Ultimate schön stabil.
Nun zu meiner neuen Konfig:
(+) -> habe ich bereits
(-) -> brauche und suche ich noch
Finales System:
Core i7 975XE (+) habe ich jetzt zu teuer? ja klar, aber geil
Corsair H50 (+)
6GB G-Skill Ripjaws PC1600 (+)
Foxconn Bloodrage Gti (+)
80GB Intel X25-G1 SSD (Systempladde) (+) atm aber 300GB Seagate Barracuda, da Win7 sich nicht installieren lässt auf SSD
1 x 2000GB Hitachi (+)
1 x 9800GX² aus altem System
Corsair HX850 NT modular (+)
Corsair 800D Tower (+)
2 x DVDRW´s SATA
Windows 7 Ultimate 32Bit (+)
Kurz zur Erklärung:
Habe mich auf der CEBIT 2010 direkt in das Corsair Gehäuse verguckt (schön viel Platz)und werde mal schauen, ob das Foxconn auch die Hotswap Funktion mitmacht.
Die H50 Semi Wakue wollte ich mal ausprobieren, habe sie günstig bekommen.
Da ich SLI mal ausprobiert habe und damit unzufrieden war, stehe ich son bischen auf die Multi gpu X² Karten.
Da ich nix mit ocen am Hut habe, sondern mir gerne mal direkt das möglichst Leistungsstarke was es gibt zulege, fahre ich son bischen auf die Extreme Edition Reihe ab.
Tips, Anregungen, Kritik?
Thx
Zuletzt bearbeitet: