Close please

dareef

Ho-Ryzen
Moinsen, wollte mal so Eure Meinung hören zu meinem geplanten System:

Nach mittlerweile 4 Jahren habe ich mich entschieden mein altes Sys gegen neue Komponenten zu tauschen bzw mir was neues zuzulegen.

Anforderungen: Battlefield Bad Company 2, CS Source, BF2 flüssig spielbar. Crysis in hohen Details ohne Ruckeln....

Das schafft mein "altes" Sys auch (Crysis allerdings nicht), allerdings braucht man ja auch mal was Neues ;)

Hier das alte System:

Coolermaster Stacker in schwarz
Be Quiet Dark Power Pro (600W) nicht modular
Abit Beast IN9 32Max
QX6700 Extreme Edition (kein ES)
Skythe Mine Cooler
4 GB Geil RAM PC 800 (orange HS)
150GB WD Raptor
2 x 200 Seagate Barracuda
DVDRW Plextor SATA schwarz
DVDRW LG SATA schwarz
MSI 9800GX²

Nichts geoced. Alles schön normal betrieben und mit Vista 64 Bit Ultimate schön stabil.

Nun zu meiner neuen Konfig:
(+) -> habe ich bereits
(-) -> brauche und suche ich noch

Finales System:
Core i7 975XE (+) habe ich jetzt:banana: zu teuer? ja klar, aber geil :d
Corsair H50 (+)
6GB G-Skill Ripjaws PC1600 (+)
Foxconn Bloodrage Gti (+)
80GB Intel X25-G1 SSD (Systempladde) (+) atm aber 300GB Seagate Barracuda, da Win7 sich nicht installieren lässt auf SSD
1 x 2000GB Hitachi (+)
1 x 9800GX² aus altem System
Corsair HX850 NT modular (+)
Corsair 800D Tower (+)
2 x DVDRW´s SATA
Windows 7 Ultimate 32Bit (+)

Kurz zur Erklärung:
Habe mich auf der CEBIT 2010 direkt in das Corsair Gehäuse verguckt (schön viel Platz)und werde mal schauen, ob das Foxconn auch die Hotswap Funktion mitmacht.
Die H50 Semi Wakue wollte ich mal ausprobieren, habe sie günstig bekommen.
Da ich SLI mal ausprobiert habe und damit unzufrieden war, stehe ich son bischen auf die Multi gpu X² Karten.
Da ich nix mit ocen am Hut habe, sondern mir gerne mal direkt das möglichst Leistungsstarke was es gibt zulege, fahre ich son bischen auf die Extreme Edition Reihe ab.:wall:

Tips, Anregungen, Kritik?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, eigentlich stellt sich mir die Frage warum dein "alter"PC nicht mehr reicht. von den extrem editions würde ich straff abraten, da die sehr überteuert sind.

Von ner 4870x2 kann man nur abraten , da zu alt und croddfire nicht so das wahre ist, wenn dann ne 5850 oder 5870, je nach budget - was für ne auflösung nutzt du?

ja, reichen oder genügen wird mein altes system. aber man möchte ja auch mal wieder was neues :wall: sonst wäre ich nicht hier im forum ;)

habe atm in games nur ne 1280er laufen. ansonsten für desktop ne 1600er auflösung.
kann mich bei der 9800er nicht beschweren. die rennt, für mich, absolut top, dafür, dass sie nu schon älter is.

1280er Auflösung und Doppel-GPU, sorry :fresse:

Investier lieber gleich noch in nen ordentlichen Monitor...

du so genau weiss ich das immer nicht mit den auflösungen, sitze gerade am lappi. habe 2 asus pw201 monitore. ich meine, ich hätte die auflösung evtl bei bad company höher aber kanns gerade net nachschauen. merke mir sowas nich :)

du so genau weiss ich das immer nicht mit den auflösungen, sitze gerade am lappi. habe 2 asus pw201 monitore. ich meine, ich hätte die auflösung evtl bei bad company höher aber kanns gerade net nachschauen. merke mir sowas nich :)

Das wäre aber essentiell.:hmm:
Wenn du deinen TFT Monitor in einer nicht-nativen Auflösung ansteuerst, siehts scheisse aus. Egal wieviel Details und Zeugs du aufdrehst

also desktop habe ich 1680x1050 auflösung und multidisplay, sprich erweiterter desktop auf 2 bildschirmen.
ingame schau ich gleich mal

Von ner 4870x2 kann man nur abraten , da zu alt und croddfire nicht so das wahre ist, wenn dann ne 5850 oder 5870, je nach budget - was für ne auflösung nutzt du?

Die ist klar das die X2 im Moment noch die 2 schnellste Karte ist,trotz ihrem hohen Alters?
Für den Preisfür den man die Karte in verschiedenen MP´s und in der Bucht findet,ist sie wirklich noch ein brutal schnelles Schnäppchen.

Bei niedrigen auflösungen bringt sie kaum was. Man könnte sich auch eine 5850 oder 5870 angucken, bekommt dann auch gleich dx11.

also ingame bei bfbc2 habe ich mal die 1680er angeschmissen. hatte vorher die 1280er. bei bf2 höher und das ging super. bezgl bfbc2: singleplayer war damit von der maussteuerung eher schwammig, als wenn das mit dem bildaufbau bzw der grafik zusammenhängt. werde das gleich nochmal im multiplayer antesten. wie gesagt, würde dann jetzt ne graka haben wollen, mit der ich keine grafiksorgen mehr habe bzw alles auf high stellen kann. und dazu hatte ich die 4870x² ins auge gefasst.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür sollte eine 5850 oder wenn man etwas mehr leistung haben will die 5870 auch. Die 4870x2 ist leistungsmäßig nicht besser als die 5870 übrigens. Bei tests schneiden sie entweder gleich aus oder die 5870 ist leicht vorne...

naja und der preis ist eben auch ausschlaggebend. ne gebrauchte 4870x² gibt es zu 200-220 euro gebraucht. ne 5850 oder sogar ne 5870 nicht unter atm 300 euro und mehr...........und nur aufgrund der gestiegenen nachfrage soviel mehr hinzublättern, sehe ich net ein. und da, denke ich, ist die X² doch die bessere wahl. direct x11 ist für mich atm eh noch absolute zukunftsmusik und wird kaum unterstüzt.

Ja dann warte halt noch ein wenig bis Fermi draußen ist und bezahl nicht 200€ für den alten Schrott.

Ende März soll Fermi offiziell kommen. Dann muss man kucken, was die Karten leisten und wie es mit Preis bzuw. Verfügbarkeit aussieht.

Windows 7 Ultimate 32Bit (+) evtl Umstieg auf 64Bit Version falls günstig verf. (-)

Besorg dir am besten einen Win x64 Datenträger von einem Freund oder ähnliches. Der Key der x86 Verison funktioniert auch mit x64 Datenträgern

stimmt das wäre auch ne option. gabs die 64er nicht auch zum download? so wie die 32er?

Coolermaster Stacker in schwarz
Be Quiet Dark Power Pro (600W) nicht modular
Abit Beast IN9 32Max
QX6700 Extreme Edition (kein ES)
Skythe Mine Cooler
4 GB Geil RAM PC 800 (orange HS)
150GB WD Raptor
2 x 200 Seagate Barracuda
DVDRW Plextor SATA schwarz
DVDRW LG SATA schwarz
MSI 9800GX²
also bis auf die laufwerke,kühler und das gehäuse haste hier alles falsch gemacht:fresse:

hör wenigstens diesmla auf uns! wirste uns danken:)

also 1680 x 1024(stimmt das?!) funzt bei bfbc2 super. kann mich also net beschweren.
hoffe, dass langsam mein case kommt. will endlich basteln.
habe das board hier liegen, alle anderen komponenten schwirren noch im versand herum :hmm:

werde dann, sollte er ankommen, meinen i7 920 gleich wieder verkaufen. habe den allerdings auch noch net.....

Zwischenbilanz:

Foxconn Bloodrage Gti angekommen
Core i7 920 heute angekommen
Skythe Mugan 2 angekommen
Corsair H50 heute angekommen
Corsair D800 (warteschleife)
Core i7 XE (warteschleife)
Ripjaws (warteschleife)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher eingetroffen:

Foxconn
i7 975XE
H50
Ripjaws
Netzteil
SSD 64GB Patriot /80Gb Intel X25-G1
Sony DVDRW
Samsung DVDRW

Das Gehäuse fehlt noch :wall:

Update 21.03.2010: Habe Alles zusammen jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
update:

Habe alle Teile nun zusammen.

Leider funktioniert es nicht, dass ich Windows 7 Ultimate 32 Bit auf der Intel X25-G1 80GB SSD installiere. Ich kann es zwar installieren, allerdings fährt das System bei automatischem Neustart nur noch mit nem Bluescreen hoch bzw ich kann es nur im abgesicherten Modus starten. Das wars.
Hat jemand nen Tip woran das liegen könnte?
Mit der "normalen" HDD 300GB Seagate SATA HDD funktioniert das System super.

Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh