[Kaufberatung] close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doublesnake99

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
7.151
Ort
Kreis Unna
Guten Tag, ich möchte bei der nächsten gelegenheit meinen Rechner aufrüsten, sprich Mainboad + CPU + Ram einmal auswechseln, der rest bleibt erstmal.


Ram und CPU sind nicht das Problem nur bei Dem Mainboad habe ich meine Bedenken, hier meine anforderungen:

CPU & RAM
- Cpu wird erstmal ein kleiner i3 mit HT oder Pentium ohne wenn alles gut geht sogar schon nen i5 quad (55-140€)
- Ram werden 4 oder 8gb normales ddr3 nichts besonderes (30-45€)



Zum Mainboad:

- Muss 100% Stabil Laufen
- am Besten ATX im notfall auch mATX
- 4 DDR3 Rambänke
- 32nm quad core supprort ist ja kla
- KEIN AsRock wenn es geht gut wären MSI, Gigabythe oder Asus
- USB 3.0 & 2.0
- OC und Untervolting sollte möglich sein
- Das Boad MUSS mit dem Scythe OROCHI kompatibel sein, sollte aber denke ich kein Problem sein

Preis Limit:
60 -80€ excl. Versand,

*hätte auch kein Problem gebraucht zu kaufen*



Gute weitere Features wären:
- eSATA (kein muss)
- Frarbe : Schwarz



Villeicht hat ja jemand schon ein Boad welches meinen Anforderugnen und und Meinem Butget entspiricht zu hause und hat erfahrungen damit gemacht ;)



Danke Schonmal für eure Antworten

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich erhöhe mal ein bisschen, wollte aber eingendlich nicht so viel geld in das Mainboad versenken da ich jetzt keine extremen sachen damit vorhabe, nur son bisschen zocken und meistens aber surfen,musik hören, filme gucken ect.


Gruß
 
kannst du mir sagen an welchem Kriterium es hauptsächlich liegt?

villeicht kann ich da noch was irgendwie anders mache wenns sein muss
 
Es scheint am Geld zu liegen.
Mehr Geld -> besseres Board. Wenn Dir das MSI nicht gefällt, dann musst du eben nen Zehner drauflegen. Dann wirds so langsam interessant.
 
Da das Budget für die CPU mit max. 140 € keinen i5-2500k erlaubt, ist ein P67 oder Z68-Chip nicht nötig.

ATX, schwarz, H67: Hardwareluxx - Preisvergleich

mATX wäre noch etwas günstiger zu haben.

edit: Wenn, wie erwähnt, übertaktet werden soll, muss das Budget für die CPU UND das Board nach oben.

Ansonsten: Gigabyte bietet günstige Mainboards mit Z68-Chip (z.B. Z68P-DS3), die Dinger sind aber nicht schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nicht so viel CPU leistung, nen DualCore mit HT oder nen "Vollwertiger" Quad reichen auf jeden fall auch beim zocken, da wird wohl kein 2500 oder noch größer drauf wandern,

mATX wäre auch okay

Edit:
Also übertakten wäre schon gut, es soll kein extrem OC werden, am ende soll die CPU welche es auch immer wird bei dem idealen verhältniss zwischen voltage/ mehrleistung laufen
UC wäre nen nettes feature ist eingeldich auch nicht nötig

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum gehen auch mal gute Boards zum Sparkurs weg. Also Augen offen halten. Wenn Du irgendwann einen i5 draufhaben möchtest, dann würde ich lieber jetzt noch ein wenig drauflegen, dann musst Du Dir später keine Gedanken mehr machen. Ansonsten ist der Tipp von Maiswaffelmann sehr gut.

Also kommt auf Deine Pläne an.
 
Finger weg von MSI wenn Du undervolten willst.

Ist bei den Boards von MSI nicht möglich einen OFFSET einzustellen.
 
@IronAge

Wie gesagt das mit dem UV wäre nur nett, habe jetzt momentan auch ein msi (MSI P35 Neo2) und es ist das beste Boad was ich je hatte, haben auch viele bekannte von mir und sind alle sehr zufrieden von deher würde ich auch gerne bei MSI bleiben, aber wenns zu viel mehr kostet nehm ich auch GA oder Asus die sind ja auch nicht schlecht.
 
wie gewünscht geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh