Close

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der blaue Graph sieht schon furchterregend aus. Der des AH-D7000 ist ok, er fällt nach unten nur etwas früh ab.

---------- Post added at 09:52 ---------- Previous post was at 09:49 ----------

Denon ist going Monster? !:fresse:

Dafür müsste die Linie mindestens in die Region 25-30dB kommen. Oder 20dB wenn es ein neutraler Monster ist.
 
Der blaue Graph sieht schon furchterregend aus. Der des AH-D7000 ist ok, er fällt nach unten nur etwas früh ab.

---------- Post added at 09:52 ---------- Previous post was at 09:49 ----------



Dafür müsste die Linie mindestens in die Region 25-30dB kommen. Oder 20dB wenn es ein neutraler Monster ist.

Der blaue war auch gemeint. Der 7000 ähnelt in etwa meinem K272.

Und der 7100 kann schon gut mit den Beats mithalten. :fresse:

graphCompare.php
 
Schon aber der Solo nochmals gut 5dB weniger Höhen und hat damit subjektiv noch mehr Bass.
 
Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Vielleicht würde fürs zocken eher eine Investition in eine Beyerdynamic Headzonestation mit Headtracking Sinn machen.

Durch andere Kopfhörer geht fürs zocken wahrscheinlich nicht mehr viel. Auch wenn Du Dir nen Denon (AH D2000/5000) ruhig mal anhören kannst. Die machen schon richtig Bock dabei.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei grossen Bildschirmen (oder mehr Monitorsetups) bringt Headtracking eine deutliche Steigerung. Bei kleinen Bildschirmen kann der Effekt teilweise unnatürlich wirken.
 
Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Muss man ausprobieren. Gibts ja auch ohne.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Ich kann mir dieses Headzone Tracking schwer vorstellen. Vorallem ob es gut geht. Die 3d simulation/5.1 simulation gibt es ja schon seit Soundblaster. Mit meiner Titanium hd hatte ich das auch. Aber der richtige bringer... Nicht so richtig. Wie hoch, wenn man in Prozenten sprechen würde, wäre denn beides. Also Titanium und Headzone. Denn im Hifi Forum hab ich nicht soviel gutes darüber gelesen
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

3000 –3800 Dollar ist mal ne Ansage. Wo soll man sowas denn Ausprobieren? Weil einfach bestellen... Das zuviel des guten
 
Frag mal bei deutschen Vertrieb an:
Realiser A8 HDMI

Das Gerät ist meiner Meinung nach sehr gut, ob es die hohen Kosten jedoch wert ist steht jedoch auf einem anderen Blatt.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Hmmm. Nur sehr gut, bei ca. 4000 Dollar. Ich glaub so verrückt muß es dann nicht sein. Dafür kauf ich mir eher nen Vernünftiges 5.1 System. Hat man glaub ich mehr von. Aber vielen Dank fürs Über den Tellerrand schauen.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Soooo. Hab nen ganz großen Fehler gemacht und mir Lcd2,sennheiser hd800 und nen Fostex th-900 angehört. Moral von der Geschicht. Morgen nochmal hin. Untern Arm t90 zum gegen hören und lieblingsscheiben. Dann wird auch gleich test mit spiele sound gemacht. Wenn ich schon da bin. Aber erster eindruck vom Fostex(Preis region 1700 euro in rot) einfach nur wow. Lcd2 auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Klang des Fostex gefällt versuche einen AH-D7000 zu finden. Der müsste klanglich sehr ähnlich sein.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Zufällig ne Idee für den Raum Hamburg?
Ahhh seh gerade... Kommst aus der Schweiz. Da ist schwer was für mich zu finden. Wie nah sind Fostex und Denon bei einander? Denn bei der ersten Hörprobe ist mir aufgefallen, dass der Fostex bischen zu zischeln vermag.Aber hatte ne Super ortbarkeit.Fast wie Hd800.Nur mit Bass halt.Der Lcd2 hatte mehr so nen wärmeren Klang hatte.So wie nen Verauchten Jazz Keller.Hatte irgendwie auch was.Nur Hd800 war mir zu...Einfach nicht für meine Musik Richzung. Frage am rande. Der lcd2 hatte so Schaumstoff kopfband. Ist der rev. 1?Hat rev 2 nicht leder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell gibt es das Modell nicht mehr neu. Teilweise haben Shops noch Restbestände, jedoch ist das auffinden mühsam.
 
Meiner Meinung hält er das was die euphorischen Review versprechen. Jedoch muss man auch relativieren, alles in allem ist das Gerät sehr teuer. Zu einen die Kosten für das Gerät zu anderen soll den Gerät auch ein adäquater KH zur Seite gestellt werden. Zu diesem gehört wiederum ein anständiger KHV. Und nicht zu vergessen, das Gerät ist nur so gut wie der gemessene Raum. Eine Einmessung eines 0815 5.1 Setups zu Hause bringt nichts. Richtig gute Räume mit Mehrkanalsystemen sind jedoch rar gesät. Wer nicht gerade Zugang zu einem solchen Raum hat, muss ihn wohl oder übel anmieten.

Unter Strich ist das Gerät sehr teuer. Für den Preis kann man problemlos ein sehr gutes Lautsprechersetup zusammenstellen. Und da muss man sich dann schon fragen, ob einem es dies wert ist.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Okay. Das mal nen Wort!Dann ist das wohl nicht in meinem Preis Spektrum;-) Dann werd ich mal morgen Fostex, lcd2 checken. Bin gespannt, was dabei rauskommt und ob die Preissteigerung gerechtfertigt ist. Konnte man ohne eigenen KH einfach nicht so richtig die Probe machen... Aber wird man sehen.Leider wird wohl nicht auf die schnelle ein Denon zu finden sein. Zumindest kein 7000er.Und auf blauen Dunst einfach einen kaufen, finde ich zu unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon in der >1000€ Klasse hörst dann sieh mal zu dass du auch noch einen Hifiman HE-6 auftreibst;)
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Danke für den Tip.Stand dort auch rum. Werde morgen den Test machen und schauen, welcher Kopfhörer für Spielsound und Musik, am Besten für mich ist.

---------- Post added at 23:36 ---------- Previous post was at 22:57 ----------

Frage:Ist der d7000 gegenüber dem d5000 soviel besser? Ich lese soviele Artikel(gefühlte eine Million) Warum ich nur Frage. Den d5000 bekommt man relativ einfach noch. Den 7000 ist über Internet nicht zu finden. Oder zumindest nicht so einfach. Hatte den Fostex ja auf den Kopf und nun lese ich, sehr oft, das der denon 7000 fast gleiche abstimmung hat. Aber hab auch gelesen, das gerne als Hd 800 ersatz, T90 und d5000 genommen wird.T90 wegen Ortbarkeit und Spaß d5000. Wie hoch ist nun d7000 angesiedelt. Oder klingt er recht gleich, zum kleinen Bruder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Info vorab, die alten Denon-Modelle (2000/5000/7000) stammen von gleichen Produzenten wie der TH-900.

Der AH-D7000 hat ein sehr ähnliches Gehäuse wie der AH-D5000, jedoch einen anderen Treiber. Der TH-900 hat wohl den gleichen Treiber wie der AH-D7000.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Soooo... Im Bereich Hamburg gibt es kein Denon D7000 anzuhören. Grrrr. Nur ein 5000 ist anhörbar. Wie ernüchternd diese Telefoniererei

---------- Post added at 17:30 ---------- Previous post was at 13:54 ----------

Hin und her gerissen, ob ich den Denon 5000 nun wirklich Probehören soll. Gleiche Preis Klasse wie der T90. Ich denke da gibt's zu wenig Verbesserung zu meinen Aktuellen KH. Also warten , das Fostex nen günstigen D7000 raus bringt. Oder dochmal nen Hifi-Man hören.
 
Den günstigen gibt es schon. Er hört auf den Namen TH-600 und soll 1200-1400$ kosten. Jedoch ist er soweit ich weiss noch nicht auf den Markt verfügbar. Und auch auf Holzcups musst du bei Ihm verzichten.


Ich denke du kannst dir den 5000 schon anhören. Tonal müsste er den Fostex sicher näher sein als dem T90. Unter Umständen passt für dich einfach eine andere Abstimmung besser.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Ich werd mal morgen anhören gehen. Vielleicht noch den Hifiman he500. Vielleicht ist der Tonal ganz nett. Hast du vielleicht nen Tip, welcher Hörer zu dem T90 passen könnte. Damit musik technisch alles abgedeckt ist. Bin gerne für Tips offen.
 
Re: Spielsound/Spielerlebniss verbessern, durch umstieg vom Beyer T90

Ich mag den Klang vom T90 ja. Warum gibt es bloß kein D7000 mehr, zum gegen hören.Der soll ja sehr als Spaßhörer für film und Spiel gelten. Man man. Wie hoch ist das Bass Fundament beim He500.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh