ich wollte einfach mal hören was ihr drüber denkt, werd es mal probieren mitdem 6700k und einer titanX, sli war und wird nie mein ding sein, weil halte ich nix von.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch wenn sli keine option für dich ist, kannst den zweiten PCI-e steckplatz z.b. für eine ssd nutzen. Dann bist für eine sehr lange Zeit mit kurzen Ladezeiten unterwegs die ein sata ssd nie erreichen wird.ich wollte einfach mal hören was ihr drüber denkt, werd es mal probieren mitdem 6700k und einer titanX, sli war und wird nie mein ding sein, weil halte ich nix von.
Die 500 - 700 Euro die du durch den günstigeren Prozessor und die passende Plattform sparst, kannst du ja für eine Wasserkühlung ausgeben.
Lass den i7 6700K wenn er eh für den Zweitrechner ist hier im Forum köpfen (z.B. von wernersen oder eagle) und takte den dann so extrem hoch wie stabil möglich.
Mit der Wasserkühlung kannst du den dann locker auf 5GHz bringen, solange es kein schlechter Chip ist, die Titan X bekommste dann auch sehr hoch und um Ladezeiten zu verringern holst du dir eine Samsung 950 Pro M.2 NVME SSD.
Habe mal aufgrund mancher hier im Thread erwähnten Punkte einmal GPU Z angeworfen, und wundere mich über die Angabe bei der Bus Anbindung:
Anhang anzeigen 353006
Karte läuft grad Stock, übertakte sie nur nach Bedarf. Aber das sollte dem BUS ja ziemlich wurst sein. Wieso steht da 3.0 x 16 @ x8 3.0 ?!
Ach und OT: @Even: even.de ist down
Hast du denn nun mal getestet ob die Karte unter Last dann x16 @ 3.0 anzeigt. Im Idle ist es eben völlig normal, dass die Karte nur mit PCI-E 1.1 läuft
@Josedan03: der 5820k ist gegenüber 5830k und konsorten in den lanes beschnitten.