Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FANrubber

Experte
Hallo

ich wollte mal fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt für das System, kommt dann mit Win 7 auf ca 750 Euro.

Die GTX wir vlt noch gegen eine R9 280x ausgetauscht, was würdet ihr sagen?

Zu dem Netzteil ist noch zu sagen, ich habe es absichtlich ausgewählt, auch wenn wahrscheinlich ein 530W auch gereicht hätte, ist einfach weil es dann nicht am Limit läuft.

Ist für Gaming aber auch Editing mit Vegas und Photoshop.

Aber jzt einfach mal zu den Teilen:d

https://www.mindfactory.de/shopping...22036b74b1196378cd5ed914d65959e801684d56e74f9

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil kannst du in die Tonne werfen und 3 mal mit dem Auto rüberfahren weil es nix taugt ;)

Kauf dir ein anständiges , hier einige gute ( leider keine links da am Handy ) :
Be Quiet E9 480 CM
Cooler Master VS450 SM
Antec TPC 450

Mit dem System kommst du auf maximal 250 Watt .

Den Prozessor wirfst du auch raus , ein i5 4590 ist besser . Als mainboard langt ein einfaches H87 , zB von Msi die PC Mate Serie .
Gpu gegen ne 280X tauschen .
Den Macho brauchst du auch nicht , kauf dir nen cooler Master t4, der langt ;)

Passt sonst :-)

Zuletzt bearbeitet:
joa wenns um die optik geht wirds meist immer teurer. ^^

hab noch ne hdd zugepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auf Rot Look gehen mit nem MSI H87 Gaming und ner Msi 280x Gaming , alles ne Frage des Geschmacks ;)

DAnke für eure super Hilfe, zum Netzteil, ich habe eben das 530W schon verbaut und bin zufrieden, und mit dem FX wollte ich einfach gehen wegen den 8Kernen auch wenn es ja eig auch nur 4 sind, ist einfach etwas stärker beim rendern glaube ich als ein I5, und wenn ich mit Intel gehen sollte, geht das ein h87 Board, muss da nicht erst den Bios ein Update bekommen das er die CPU erkennt?

Und ja das Laufwerk fliegt, USB und Steam machens möglich:))

Aber mit dem warten habt ihr Recht, ich werde wahrscheinlich eh auf den neuen 8320 blablabla warten, wegen der 95W TDP

Wenn du professionell renderst kauf nen i7. Alternativ ein Xeon , ist ein i7 ohne OC potenzial ;)

Das Thermaltake ist ein reiner Böller , kaum Schutzschaltungen und du bringst deine Hardware in Gefahr , hau es raus .
Dass cooler Master, Be Quiet und Antec ist auch nicht viel teurer ..

Ok hast Recht, hatte es eben verbaut und seit 1nem Jahr gut, ist eig auch nur eine 2. Maschine deswegen wollte ich Amd ne Chance geben, da Amd ja immer so runtergemacht wird, deswegen wollte ich ihm mal ne Chance geben, in meinem Haupt-Rig ist ja nn 4770K drin:d
Schafft den das 450W eine R9 eine gtx 770 schafft es das weis ich, hat mein Bro mit nem Xeon?

- - - Updated - - -

Und eben auch was zum übertakten, da ich gerne auch mal gerne an dem System rumfrickle usw

Jup schafft es :-)
Ob VS oder E9 ist egal , dass VS ist aber technisch viel viel besser .. Da steckt Technik par excellence drin ;)

Ok hast Recht, hatte es eben verbaut und seit 1nem Jahr gut, ist eig auch nur eine 2. Maschine deswegen wollte ich Amd ne Chance geben, da Amd ja immer so runtergemacht wird, deswegen wollte ich ihm mal ne Chance geben, in meinem Haupt-Rig ist ja nn 4770K drin:d
Schafft den das 450W eine R9 eine gtx 770 schafft es das weis ich, hat mein Bro mit nem Xeon?

- - - Updated - - -

Und eben auch was zum übertakten, da ich gerne auch mal gerne an dem System rumfrickle usw

Die FX-CPUs haben auch sehr viel Potenzial, Intel tut halt eben alles dafür dass diese per Software beschnitten werden und nicht gescheit ausgelastet werden.
Wenn du Programme hast die die 8-''Kerne'' gut auslasten können kannst du unter Umständen einen FX nehmen, leider kann ich ihn dir nicht empfehlen.
Ein Xeon stampft leider alle FX in den Boden, egal in welcher Anwendung.

450 Watt reichen locker für eine 280X oder 770, bei einer 780 oder 290 wird es zu eng.
Aber selbst ein 530 Watt Thermaltake passt da nicht, das schrottet deine Hardware schon alleine durch die Restwelligkeit.

Ich würde dir eine 280 empfehlen, die kriegst du momentan fast geschenkt. Die sind ungefähr 15-20% langsamer als 280X oder 770.
HIS, ASUS oder MSI bauen sinnvolle 280.

Ok dann wird es das VS wollte die eh mal testen :d THX an Amnesie, du hast Recht und das ist auch ein riesiges Problem, weil deswegen haben wir auch keine Konkurrenz/Alternative zu Intel wenn mal etwas mehr will. Aber ich rendern eh nur auf ihm wenn ich auf meiner Intel Maschine zocken will. Ist wie schon gesagt ein zweit System für Freunde und zum hin und wieder Rendern oder später für Steam Homestreaming.

Es wäre wirklich wünschenswert, dass Amd auch mal wieder High-.End CPUs raushaut, aber sie sind eben auch noch ziemlich hinterher mit dem Development.

Wie gesagt ich werde den AMD FX nehmen, da es ein 2 Rechner ist und er nicht die Renderzeiten eines Xeon haben muss, da ich ja nur hin und wieder drauf Rendere. Und dann ist mir ein Xeon zu teuer und auch etwas Perlen vor die Säue.

Aber mit dem Hingucker hast du Recht, danke an euch alle für eure Tipps, vor allem bei dem China Böller

Nimm das VS mit 550W, hast einen Kugellager Lüfter und keinen Yate Loon;).

Danke, das ist natürlich ein super Hinweis, werde ich mal noch nachsehen.

wie im titel geschrieben, hier ist zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh