CLOSED

Darkinixer

Experte
Hallo,

Ich habe einen funktionalen i7-4770K der leider geköpft ist (so - erhalten) gibt es hier Leute die mir diesen vielleicht wieder verkleben können?

i7-4770K.jpg

Was würde ich dafür so ungefähr bezahlen?

LG Darkinixer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist kannst du das auch selbst tun.

Zur Wärmeleitung zwischen Prozessor und Heatspreader kannst du z.B. Flüssigmetall verwenden.

Um den Heatspreader wieder mit der CPU zu verkleben nimmt man Hochtemperatur-Silikon.

Der Materialpreis ist etwas hoch aber geeignete Materialien kosten eben.

Musst kein Flüssigmetal nehmen, kannst auch gute Wärmeleitpaste nehmen.. das ist weniger anspruchsvoll. Kühlt halt etwas schlechter, aber immernoch besser als Intels Standardzahnpasta..

Man sollte immer Flüssigmetall zwischen HS und DIE bringen, weil normale Paste nach vielen Monaten langsam aushärtet und spröde wird - und dann immer schlechtere Wärmeleiteigenschaften bietet.

Zum Verkleben reicht normales Silikon, das man an den vier äußersten Ecken der Unterseite des HS anbringt - das Silikon muss nur halten, nicht mehr.

Hochtemperatur-Silikon ist unnütze Geldverschwendung. Normales Baumarkt-Silikon ist hitzebeständig bis 120~150°C.

In einem Prozessor-DIE sollte niemals mehr als 95°C anliegen - die tatsächliche Temperatur des HS liegt dann weit darunter. Im Normalfall wird ein HS nicht heißer als 60°C.

Musst du den unbedingt verkleben?
Wärmeleitpaste drunter. den Deckel drauf und vorsichtig verbauen......

Normales Baumarkt-Silikon ist hitzebeständig bis 120~150°C.

Dann aber bitte eine Sorte, die keinen Essig enthält. Oder direkt Karosseriedichtmasse oder eine der vielen sonstigen Dichtmassen oder Konstruktionsklebstoffe auf PU Basis (z.B. Würth Klebt+dichtet).

hat sich erledigt ich übernehme die arbeit, und er bekommt eine sauber verklebte CPU wieder

Conductonaut Flüssigmetall wird aufgetragen und wieder verschlossen mit UHU

Hat sich wie schon gesagt erledigt - Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe (wunder) auch an allen anderen die sich angeboten haben , Viele Dank!.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh