Also welche Maus besser in der Hand liegt muss du selber entscheiden. Ich z.B. finde das die Copperhead sehr gut zu meiner Hand passt. Hab auch kleine Hände... komisch find ich dann aber Leute wo die Meinen deren Hände sind zu klein um richtig ans Scrollrad zu bekommen. Babyhände ?
Die Copperhead sieht eigentlich sehr geil aus, besonders mit ihren schönen Leds. (Rot, Grün und Blau).
Was ich sehr gut an der Copperhead das sich die Tasten richtig nett anfühlen und schön groß sind.
An den linken Seitentasten komm ich gut heran, auf der rechten Seite ist etwas schwer, aber es geht noch gut. Dort hab ich auch On-the-Fly eingestellt.
On-the-Fly ist da z.B. auch nen super Feature, genauso wie das DPI Switching was man jederzeit machen kann.
On-the-Fly (Mouse Sense. umstellen während des Spielens oder bei anderem) haben die Logitech Mäuse noch nicht. Soweit ich weiß. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Dann gibts da noch die Firmware Updates und du kannst auch Gewichte und Co einbauen. Blöd ist aber man muss sich die Razer Pro Tools extra nachkaufen und wenn man die Copperhead mal öffnet, dann verfällt die Garantie.
Was an der Copperhead auch noch sehr gut ist, das sie ziemlich genau ist und das diese Tapes sehr gut gleiten und lange halten.
Außerdem ist die Maus ziemlich leicht ca. 120g oder so waren das.
Nachteile würde ich mal sagen sind z.B. in Americas Army. Wenn man auf nen Server geht dann bemerkt das sich der Mauszeiger am Anfang sehr langsam bewegt, aber dann auch wieder normal wird.
ca. 30 Sekunden oder so geht das. Genauso ist das bei Red Orchestra und UT2004. Glaub bei allen Spielen die die UT2004 Engine benutzen.
Noch ein Nachteil ist das man eine defekte Maus erwischen kann. So wie ich zum Beispiel. 2 Hintereinander. Die 3, da wollte der Treiber die Maus nicht erkennen, aber mit der Neuinstallierung des USB 2.0 Treibers wurde es dann schließlich behoben.
Zu Logitech kann ich leider nicht wirklich was zu sagen. Außer das ich mit der MX518 nicht ganz klar komme... zu groß und globig finde ich irgendwie.
Also ich find Copperhead super.
Ist auch angenehm in der Hand beim 3d Moddeling mit Blender.