closed

MatthiasL

Semiprofi
Hi

Was hat Razer für Vorteile gegenüber Logitech? Und was hat Logitech für Vorteile gegen Razer? Welche Maus liegt besser in der Hand? Währe sehr nett, wenn ihr mir eine Maus empfehlen könntet, die gut in der Hand liegt und gut für Battlefield 2 ist.

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte bisher nie probleme mit razer- und nie probleme mit logitech-produkten. hab mich aber dafür entschieden meine alte mx510 zu behalten, da mir die diamodback dann doch zu klein war.

so objektiv kann man das nicht sagen, nimm mal die mäuse in die hand (saturn oder so haben die immer ausliegen) und entscheide welche DIR besser in der hand liegt. beide hersteller bauen gute mäuse, musst du für dich entscheiden.

Also ich persönlich finde die Logitech Produkte besser ( MX518, G5, G7) finde3 irgendwie das die hochwertiger verarbeitet sind die Razer fühlt sich so billig verarbeitet an. Den einzigsten evtl. vorteil den ich in der Razer sehe ist das sie für Recht wie Linkshänder gleichermaßen geeignet ist aber dafür ist sie auch nicht so schön ergonomisch geformt wie die Logitech Gamer Mäuse. Also ich habe ne G5 und bin super zufrieden damit und würde sie nie gegen ne Razer eintauschen.

Gurß ciRo

Hi !

Also ich bin von der Razer Copperhead positiv ueberrascht, hatte frueher im Grunde immer Logitech. Genau, gleitet gut, man kann diese an seine eigenden Beduerfnisse optimal einstellen und fuer meine Pranken sind die Dimensionen okay...

Nachteile, also das der Kack mit den Abstuerzen und FW Aufspielen etc.pp. nun auch auf die Maeuse uebergreift, nervt. Okay, durch Speicher und FW holt sich die Razer die noetige Flexibilitaet (Profile speichern etc.pp.).

Fuer kleine Haende ist die Maus auch nichts, da die Maustasten sehr langezogen sind und das Wheel weit vorne liegt...

Cu.

Ich hab ne Copperhead und bin super zufrieden.
Mir gefällt die Copperhead optisch besser mit der Beleuchtung und so.
Das mit den Profiltasten bei der Copperhead ist eine gute Sache meiner Meinung nach. Hab somit ein Profil für Windows und eins für Games. :fresse:

Sorry aber das ist mal ein echt sinnfreier Thread.

1. Geht es doch bei fast jedem Maus Thread um Logitech vs. Razer.

2. Woher sollen andere Leute wissen welche Maus dir gut in der Hand liegt? das musst du schon selber entscheiden...

3. Ich denke mal die meisten Mäuse werden BF2 zu gebrauchen sein, gerade was "Markenmäuse" angeht.

Das einzige was hier rauskommen wird ist Fanboygelaber.
Wirkliche Vorteile haben meiner Meinung nach weder Logitech noch Razer.

mfg nic

ciRo schrieb:
Also ich persönlich finde die Logitech Produkte besser ( MX518, G5, G7) finde3 irgendwie das die hochwertiger verarbeitet sind die Razer fühlt sich so billig verarbeitet an.
dieser Logidreck ist viel billiger verarbeitet, bei meiner G5 ging nach ziemlich kurzer zeit die linke maustaste kaputt. aber ich denke das dass wohl ein einzelfall ist da viele mit ihrer logitech zufrieden sind.

@ threadersteller:
G5, MX518 und Copperhead haben alle ihre vor und nachteile.
aber anhand von denen solltest du keine maus kaufen, sondern geh mal in MM oder saturn und nimm ne G5 und ne copperhead in die hand, und beweg sie ein bisschen.

es stimmt schon, beide habe ihre Vor- und Nachteile.
Ich z.B. habe am PC eine MX518, am Notebook aber eine Copperhead. Zwischen
den beiden zu wechseln, bereitet mir keine Probleme.
Die "Eingewöhnungszeit" beträgt bei mir nur ein paar Minuten, dann kann ich
mit der jeweiligen Maus nahezu "perfekt" arbeiten.

Also welche Maus besser in der Hand liegt muss du selber entscheiden. Ich z.B. finde das die Copperhead sehr gut zu meiner Hand passt. Hab auch kleine Hände... komisch find ich dann aber Leute wo die Meinen deren Hände sind zu klein um richtig ans Scrollrad zu bekommen. Babyhände ?

Die Copperhead sieht eigentlich sehr geil aus, besonders mit ihren schönen Leds. (Rot, Grün und Blau).
Was ich sehr gut an der Copperhead das sich die Tasten richtig nett anfühlen und schön groß sind.
An den linken Seitentasten komm ich gut heran, auf der rechten Seite ist etwas schwer, aber es geht noch gut. Dort hab ich auch On-the-Fly eingestellt.

On-the-Fly ist da z.B. auch nen super Feature, genauso wie das DPI Switching was man jederzeit machen kann.
On-the-Fly (Mouse Sense. umstellen während des Spielens oder bei anderem) haben die Logitech Mäuse noch nicht. Soweit ich weiß. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Dann gibts da noch die Firmware Updates und du kannst auch Gewichte und Co einbauen. Blöd ist aber man muss sich die Razer Pro Tools extra nachkaufen und wenn man die Copperhead mal öffnet, dann verfällt die Garantie.

Was an der Copperhead auch noch sehr gut ist, das sie ziemlich genau ist und das diese Tapes sehr gut gleiten und lange halten. :)
Außerdem ist die Maus ziemlich leicht ca. 120g oder so waren das.

Nachteile würde ich mal sagen sind z.B. in Americas Army. Wenn man auf nen Server geht dann bemerkt das sich der Mauszeiger am Anfang sehr langsam bewegt, aber dann auch wieder normal wird.
ca. 30 Sekunden oder so geht das. Genauso ist das bei Red Orchestra und UT2004. Glaub bei allen Spielen die die UT2004 Engine benutzen.

Noch ein Nachteil ist das man eine defekte Maus erwischen kann. So wie ich zum Beispiel. 2 Hintereinander. Die 3, da wollte der Treiber die Maus nicht erkennen, aber mit der Neuinstallierung des USB 2.0 Treibers wurde es dann schließlich behoben.

Zu Logitech kann ich leider nicht wirklich was zu sagen. Außer das ich mit der MX518 nicht ganz klar komme... zu groß und globig finde ich irgendwie.

Also ich find Copperhead super.
Ist auch angenehm in der Hand beim 3d Moddeling mit Blender. :)

also ich hab eine g5 und find die echt nich schlecht.
dank der oberfläche hat man einen tollen grip, nich so wie zb bei der 518 wo die oberfläche leicht schelimig wird wenn man anfängt mit schwitzen.
das kippbare mausrad find ich klasse und die verarbeitung auch.
nen freund hat ne razor maus und wenn man die zu fest anfässt quietscht die so komisch.
naja jedem das seine ^^

freiwald schrieb:
also ich hab eine g5 und find die echt nich schlecht.
dank der oberfläche hat man einen tollen grip, nich so wie zb bei der 518 wo die oberfläche leicht schelimig wird wenn man anfängt mit schwitzen.
das kippbare mausrad find ich klasse und die verarbeitung auch.
nen freund hat ne razor maus und wenn man die zu fest anfässt quietscht die so komisch.
naja jedem das seine ^^
kann ich nur zustimmen. logitech is echt super. von razer halt ich nicht viel, die sind mir einfach zu klein und leicht^^

Hi

Jo ich habe auch schon vielen gehörrt, dass Logitech sehr gut sein soll. Aber nochmal die frage kann man bei Razer Mäusen die dpi zahl ändern?

Gruß

Matthias

Hi

Ich habe dein Post gelesen, nur weil du gesagt hast Logitech Mäuse können das nicht, aber da gibt es ja die G5, ich wollte nur noch mal genau wissen. Aber danke für den ausfühlichenpost. Geht das dpi Switching bei allen Razer Mäusen?

Gruß

Matthias

Quote aus meinen obigen Text. ;)

"...On-the-Fly ist da z.B. auch nen super Feature, genauso wie das DPI Switching was man jederzeit machen kann..."

Also bei der Copperhead kann man das auch in Game machen. Wie das jetzt nochmal bei der Diamondback war, weiß ich leider jetzt nicht. Sorry.

HI

Was ist den der unterschied zwischen der Diamondback und der Copperhead, weil die Copperhead ist 20€ teurer.

Gruß

Matthias

Copperhead - Vergleich zur Diamondback
• Sie ist etwas höher
• Etwas breiter
• Wiegt etwas mehr. (DB 90g CH ca. 120g)
• Laser anstatt Optisch
• 2000dpi
• Firmware Updates möglich
• On-the-Fly
• Razer pro Tools (Muss seperat gekauft weden)
• Oben ist ein pulsierendes Logo
• Das Mausrad hat "Einkerbungen" für besseren Grip
• Die Seitentasten wurden verändert. Man kommt jetzt (meiner Meinung nach) besser dran als voher. Die Form von Tasten ist auch anders.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

manche mögen es schwer (ich zb) andere hingegen leichter, das musst du selber entscheiden.
geh morgen einfach mal in nächsten media markt und nimm alle in die hand.
niemand kann dir sagen was du kaufen sollst da jeder andere sachen "braucht". :p

es is ja nich so das nur weil du nun in einem bf2 clan spielst gleich die überteurere hardware brauchst.
spiel doch einfach mit deiner aktuellen weiter... neue hardware macht dich ja nicht gleich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Joa immer neue Hardware kaufen ist auch doof. Da spiel ich lieber länger mit meinen neuen System und rüste dann irgendwann mal wieder richtig auf.
Oder wenn was neues kommt, sind die anderen Sachen günstiger und man kauft halt dann das wenn man nicht so viel Geld hat oder nicht so viel Geld ausgeben möchte.

@Matthias
Die Gramm werden wohl kein Unterschied machen. ;)
Diamondback halt wohl kein on-the-fly... ansonsten einfach mal googlen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh