[Kaufberatung] closed

Starkillerone

Semiprofi
Hallo

möchte mir eine größere Grafikkarte anschaffen und zocke auf einem 24" TFT.

Welche würdet Ihr zum heutigen Zeitpunkt kaufen?

eine 5870 oder die neue GTX 480 ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache Antwort, die HD5870, die GTX480 ist einfach nur fail, zieht zu viel Strom, ist sau heiß und ist verdammt laut.

Habe gelesen das es mittlerweile ne Rev.2 von den 5870 gibt? Was wurde da verändert ?

Rev. 2 gibt es nur von Sapphire, da wurde der Kühler ins negative Verändert.

Kann man nehmen, berichten zufolge soll die Rev. 2 aber nicht mehr das Wahre sein - im Gegensatz zur ersten Version.

Nimm einfach eine im ATI Referenz-Design, kosten eine menge weniger und sind auch nicht lauter.

Nur mal interessehalber, wie sieht denn das Restsystem aus?

Also ich habe nen :

Intel Core i7 920
Gigabyte EX58-UD5
6GB G.Skill

müßte eigentlich für ne 5870 reichen oder ?

welchen Hersteller könnt Ihr mir empfehlen ?

Revision 2 hat andere Spannungswandler, die sich nicht mehr per Software einstellen lassen. Das bremst natürlich das OC-Potential, wenn man nicht zum Hardmod greifen will, um die Spannung zu erhöhen.
Ich schließe mich PitGST an, am besten einfach ATI-Referenzdesign in Revision 1.0 kaufen, der Kühler ist in Ordnung und da bekommst du dann auch regelbare Spannungswandler und kannst somit alles aus der Karte rausholen.

Klar, das System reicht dafür aus. Welche HD 5870 du nun nimmst, würde ich anhand des Preises entscheiden. Die Günstigste reicht eigentlich aus.

Genau da ist der hacken !

Günstigste ist wieder mal Sapphire Rev.2 Standard gleich auf mit der Vapor X Rev.2 : Sapphire

Ich rate dir zu einer HD5850, die reicht locker für 24" und ein mittlere Qualität aus.

Dann bleibt dir da nur die HD 5870 oder gleich die HD 5970.

Gibt ja auch noch andere Games außer BF:BC2 (geiles Game übrigens), aber ich würde mich auch eher in Richtung HD 5850 oder eben HD 5870 orientieren. Wenn du nicht zu sehr auf AA und AF angewiesen bist, reicht die HD 5850 aus.

Nurmal so nebenbei, der Hacken ist an den Füßen!

Oder er meint - das Hacken :d

Ne im ernst, nimm eine HD5850, die 100€ mehr für eine HD5870 lohnen nicht, dann höchstens eine Gebraute für knapp 300€ kaufen.

100€ sparen und für die nächste Graka verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
jop ... der preis ... aber dafür geräuschmäßig & kühlmäßig nich zu schlagen ;)
aber 60€ mehr sin wirklich bisschen viel ^^

Bei der Lightning darf man aber auch nicht vergessen, dass dort andere Spannungswandler verbaut werden und die Lightning Serie seit jeher für extreme Übertakbtarkeit steht. Ob mans braucht ist die andere Frage, aber die sind meiner Meinung nach den Aufpreis wenigstens Wert, im Gegensatz zu manch anderen Modellen wo keine hochwertigeren Komponenten verbaut werden und die trotzdem mehr kosten als das Referenzdesign.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh