Cloudflare Proxy schnarchlangsam?

AliManali

cpt sunday flyer
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
4.474
Ort
Ostschweiz
Hi

Ich habe auf meinem Homeserver ein Plesk mit mehreren Domains. Auf einer liegen ein paar Downloads hinter dem Cloudflare Proxy. Manchmal wird darüber super schnell runter geladen, sprich 50 MB/s, bei mehreren Downloads auch mal bis zu 90 MB/s. Mehr gibt meine Firewall nicht her.

In letzter Zeit häuft es sich aber, dass wenn ich da einen Download von meinem eigenen Client anstupse, dass es da mit 1-2 MB/s runter tröpfelt. Wenn ich den gleichen Download ohne Proxy runter ziehe, geht es so schnell wie meine Firewall hergibt. Manchmal reicht es den Download neu anzustossen, dann flutscht es wieder.

Den Proxy würde ich schon gerne behalten, gerade auch weil ich Nutzer aus Allerwelt habe. Und der ddos Schutz ist auch nicht schlecht, gerade letzten Monat hatte ich wieder so ein Idiot.

Ist das normal? Hat da wer Erfahrungen dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hat keiner einen Server hinter Cloudflare, und kann mir da Auskunft geben?
 
Hi

Ja, muss ich glaube leben damit, bzw. ohne Cloudflare auskommen. Weil das hat sich so mit 1-2 MB/s eingependelt. Ich starte jetzt mal ohne durch.

Habe da das 10 Gbit/s Modem am Start. Ich hoffe inständig, die Chinesen lassen nicht wieder einmal ihren DDoS laufen.

Mein Modem -router läuft im doppel NAT. Also da hängt hinten dran die Firewall per exposed Host. Da habe ich SPI Settings, da steht auch DoS drin. Bringt mir das in dem Moment was? Weil letztes mal haben 1000 Chinesen gleichzeitig den Download gestartet. Falls die wieder einmal einbrechen; nicht dass mich mein Provider dann komplett stilllegt. Wobei die Firewall macht eh nur 1 Gbit/s. So wie ich verstanden habe, hängen 30 Kunden da am 10Gbit/s Port im Headend. Was passiert da, wenn ich voll zu mache?

Das ist die Maske vom Modem:

SPIDos.PNG


Ahja, ich habe vorwiegen Gäste aus aller Welt. Kann es sein, dass es aus exotischen Ländern trotzdem bessere Leistung über Cloudflare geben könnte? Ich kann das nicht wirklich testen. Gerade auch, was einen Verbindungsabbruch anbelangt. Z.B. nach 1GB, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh