Clouds mit benutzerdefinierten Ordnern synchronisieren

Johnson

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
1.843
Ort
Stuttgart
Servus zusammen,

seit einer ganzen Weile bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Cloud-Lösung, aber habe nach wie vor keine gefunden. Das Problem für mich bei onedrive, google Drive usw. ist, dass man am Ende alles doppelt auf dem PC hat, da man alles in den spezifischen Ordner schieben muss. Das würde aber meine komplette Ordnerstruktur durcheinander bringen, weil dann manche Dokumente im drive Ordner sind, manche im Ordner Eigene Dokumente, oder eben in beiden... Kennt ihr da etwas bessere Lösungen, bei denen ich einfach Ordner auswählen kann, die synchronisiert werden, und gut ist?

Gruß,
Johannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So etwas könnte ich auch gut gebrauchen. Hast du mittlerweile was gefunden?
 
Hallo Johnson und Sebi85,

ich benutze Zuhause das Programm Syncthing. Mit diesem kann ich einzelne Ordner zwischen meinem Heimserver, meinem handy und meinen verschiendenen Rechnern synchronisieren.

Damit baut ihr sozusagen eure eigenene Cloud auf.

LG Counted911
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh