Cloverfield, der Nebel oder doch lieber Das Vermächtnis des geheimen Buches

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Hi!

Wollte heute Abend ins Kino und kann mich nicht entscheiden welchen Film ich gucken soll. Zur Auswahl stehen

Das Vermächtnis des geheimen Buches
Cloverfield
Der Nebel

Cloverfield soll ja einigen gefallen und andere hassen ihn...wie sieht mitm Nebel aus --> Gut, schlecht ??

Das Vermächtnis des geheimen Buches würde mich auch interessieren, ist der gut ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n eigeenen Thread hätte das nich gebraucht aber wenn ich die Wahl hätte

[x] der Nebel

Das Vermächtnis des geheimen Buches würde mich auch interessieren, ist der gut ?

war gestern/heute drinn. Ging so. Ist halt eine direkte Kopie von den Tempelrittern. Allerdings hat der Film nicht wirklich was mit dem geheimen Buch zu tun, ist nur ein teil von vielen. Und die angeblichen Verschwörungen und Antworten die es liefern soll ( kennedy mord, Apollo, Area 51) kommen im Film nicht zur Sprache.

Naja ich gebe dem Film ne 3 von 6

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir eher Cloverfield empfehlen. Ist wirklich gut!
Zu "Das Vermächtnis des geheimen Buches" gibt es eigentlich nicht viel zu Erzählen ohne die Story vorweg zu nehmen. Es ist halt so ein typischer Film ohne große Spannung in dem die "guten" immer gewinnen ;)

"Der Nebel" hab ich nicht gesehen.

Cloverfield: 8/10
Das Vermächtnis des geheimen Buches: 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Das Vermächtnis des Geheimen Buches ist etwas für Leute denen das Vermächtnis der Tempelritter gefallen hat. Ist im Prinzip genau das gleiche, die Story genauso schwachsinnig, ein wenig amerikanischer Patriotismus dazugeknallt und eine Schatzsuche in der es keinerlei Rückschläge gibt. Sie stehen vor einem neuen Rätsel und innerhalb von 10min haben sie die passende Lösung. Spannung=0

Cloverfield ist der erste Film in dem mich diese wackelige Kameraführung nicht gestört hat, hier trägt es einfach wahnsinnig viel zur Atmosphäre bei.
Fand den Film insgesamt auch sehr gut, man sollte eben nur wissen das der Film sehr vieles offen lässt. Man erfährt im Prinzip nichts über die Hintergründe, sondern sieht einfach das Geschehen aus der Sicht einer kleinen Handkamera.

Was ich derzeit auch noch empfehlen kann, ist Der Krieg des Charlie Wilson

Bei Cloverfield bin ich vor Langeweile fast gestorben..

Der Nebel wenn dann nur im Orginal immer noch sehr gut besser als die Neu Auflage.

Ja schon klar baut aber auf The Fog auf.
Ist nicht mein Fall der Neue kann aber auch am Alter liegen :fresse:.

Ok einfacher die Idee dazu kommt von The Fog.
Manchmal ist es echt schwer für mich hier im Forum etwas so zu Schreiben das andere es auch verstehen bzw ich nicht Falsch verstanden werde.

Ist wie bei I am Legend das Orginal ist einiges besser obwohl der Neue auch kaum was mit mit der Orginal Fassung zu tun hat.

Naja...ich denk mal, dass 90% aller heutzutage gedrehten Filme irgendwo ihre Inspirationen haben.
Guck dir Cloverfield an, der ist sicher stark von Godzilla geprägt. Trotzdem ist er sicher nicht als Nachfolger zu verstehen oder als Neuauflage.

Naja...ich denk mal, dass 90% aller heutzutage gedrehten Filme irgendwo ihre Inspirationen haben.
Guck dir Cloverfield an, der ist sicher stark von Godzilla geprägt. Trotzdem ist er sicher nicht als Nachfolger zu verstehen oder als Neuauflage.

Das stimmt Cloverfield seh ich aber als Ausnahme in der Hinsicht da er wirklich gut gemacht ist.
Das viele direkt dabei an Godzilla denken liegt wohl daran das sie keine anderen Filme kennen mit einem Riesen Monster;).

Aber ich glaube wir werden zuviel OT hier also @TS Cloverfield schauen. :bigok:

Ja sicher, das ist ja gerade das, was ich meine. Es gibt durchaus Parallelen, aber während Emmerichs Godzilla eine Art Techdemo mit ganz akzeptabler Unterhaltung war, bekommt man bei Cloverfield wirklich mal was geboten. :)

Was mich wundert ist das von Emmerichs Godzilla keine Vortsetzung kam, denn wer das Ende kennt weiß das er sich eine Option für eine Vortsetzung offen gelassen hat.

Naja wie dem auch sei und du auch schon sagtest Parallelen gibt es bei sehr vielen Filmen ob Gut oder Schlecht muß im Endeffekt jeder für sich entscheiden

Ist auch besser so bin nicht sonderlich Scharf auf denn 2.Teil dann lieber ein Remak von "Alarm im Weltall":bigok: auf sowas steh ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh