Club 3D X800XL, ich hab sie!!! (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht...also ich hab Idle 47°C bei den Standardspannungen mit dem original Kühler...

ja hab nen silencer, mit dem org. sind die temps wohl nicht zu erreichen

@strassenkehrer:

mit rthdribl v.1.2 und ATI-Tool (Scan for artifacts).

Habe zwei 120mm-Lüfter (vorn/hinten) und einen 80er an der Seite.

Hmm, mit offenen Gehäuse kommen ich auch noch auf 90°. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Vorallem halt auch weil ich glaube, als ich die Karte frisch gekauft hatte, die Temps auch unter 70° blieben.

Springen bei euch auch die Temps ruckartig in die Höhe? Bei mir ist es so, dass die Karte bei Last von 45° innerhalb von 2-3 Sekunden auf 90° steigt.

strassenkehrer schrieb:
Springen bei euch auch die Temps ruckartig in die Höhe? Bei mir ist es so, dass die Karte bei Last von 45° innerhalb von 2-3 Sekunden auf 90° steigt.

Na ja, es geht relativ schnell, aber eben nicht bis 90°. Bei mir geht er nach kurzer Zeit auf 48, über 50, dann bis Ende 50, und dann geht die Temperatursteigerung nur noch sehr langsam, Grad für Grad.

figurehead7 schrieb:
Na ja, es geht relativ schnell, aber eben nicht bis 90°. Bei mir geht er nach kurzer Zeit auf 48, über 50, dann bis Ende 50, und dann geht die Temperatursteigerung nur noch sehr langsam, Grad für Grad.

Aber dann mit Silencer, oder?
Mit Standard Kühler geht die unter Last immer über mind. 80Grad

aehmkei schrieb:
Aber dann mit Silencer, oder?
Mit Standard Kühler geht die unter Last immer über mind. 80Grad

meine is mit orginal kühler nicht wärmer als 75°C geworden :hmm:..naja es kommt aba auch drauf an wie schnell der lüfter werkelt!

Mit dem Silencer kommt meine XL auf max. 55°.
im 2d betrieb ist sie auf 36°.

mit org. lüfter waren die temps. unter last 75° und 2d 45°

nur zur info mit dem 5.6 cat. treiber is das WMD Problem gelöst zumindest hab ichs ohne probs installiert bekommen!

Wuitz2004 schrieb:
hatte den nie drauf :haha: naja egal...

hast du die performance schon bei dir getestet? er scheint ja doch einwenig mehr frames zu bringen, wie sieht es bei dir aus?
mfg

Pidel schrieb:
hast du die performance schon bei dir getestet? er scheint ja doch einwenig mehr frames zu bringen, wie sieht es bei dir aus?
mfg

von 67k auf 69k im Aquamark 03!! also macht schon was aus..
@ sys auf standart takt!

wenn ich beim MMC den PC test durchführ bekomm ich nen fehler beim test vom aufnahmetreiber... war schon beim 5.5 so und beim 5.6er cat hat sich nix geändert...
in anderen anwendungen kann ich video-in aber benutzen...
kennt jemand das prob?

Und Istallieren muss man den auch noch selbstständig. Beim WDM und beim Control Panel kackt der Installer einfach ab, macht aber weiter.
Die scheiße regt mich echt schon arg auf.

bei mir ist der dna 3.7.5.2 immer noch viel schneller als die ati....:( warum ? ist die bildqualität bei den dna treibern schlechter?
mfg

D-Wastl schrieb:
Und Istallieren muss man den auch noch selbstständig. Beim WDM und beim Control Panel kackt der Installer einfach ab, macht aber weiter.
Die scheiße regt mich echt schon arg auf.
Bei mir funzt die Installationsroutine inklusive WDM Treiber und Control Panel nun seit dem 5.5er fehlerfrei. Dass es bei euch nicht klappt, würde ich eher auf eine verhunzte Windows Installation oder ähnliches zurückführen.

Bist du dir da ganz sicher? Bei mir hängt sich die Installroutine sein dem 5.5 zwar nicht auf, aber die wdm treiber werden trozdem nicht richtig installiert.

Wenn ich was sehr gut kann, isses Windows installieren :) glaub`s mir, davon kommst net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh