P!X3l
Semiprofi
P!X3l schrieb:*grabgrab*
Bei wieviel UPM läuft der Standardlüfter bei 100% und 50%?
Weiß dies niemand mehr? Würd mich echt interessieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
P!X3l schrieb:Kann das bitte mal jemand nach schauen?
P!X3l schrieb:Hmmm normal an den 3 Pin Anschluss vom Mainboard hat das sicher uach niemand angeschlossen?
beginner schrieb:Macht es Sinn, den Originalkühler gegen einen Zalman VF700 auszutauschen?
Oder lohnt sich die Mühe nicht.
habe meine X800XL erst seit ein paar Tagen und bin auch noch nicht zum ocen gekommen.
P!X3l schrieb:Der Zalman ist leiser und kühlt dennoch besser.
Schau mal auf www.fan-x.de vorbei, dort wurde der Zalman getestet.
Pidel schrieb:du irrst dich, der zalman ist zwar minimal leiser, aber besser kühlen tut der silencer und das ein ganzes stück besser.....
zalman: idle 50 last 65
silencer: idle 39 last max 52
die silencer werte sind von heute, also 30° raumtemp, den zalman hatte ich im frühjahr getestet also ich schätze mal auf 20 aussentemp....
mfg
P!X3l schrieb:EDiT:
Die Raumtemp sollte nicht mal um 1° C schwanken und bei dir sind es ganze 10° C! Den
Test kann man also völlig vergeßen. @12 V ist der Silencer besser, doch sehr laut. @5 V
ist der Zalman besser und auch noch leiser.
strassenkehrer schrieb:Ich hatte auch beide Kühler, konnte aber keinen so krassen Unterschied feststellen. Eigentlich waren die so zeimlich gleich.
Wie hast du den Zalman bei dir laufen gelassen. An die grafikkarte kann man den ja nicht ohne weiteres anschliessen.
rompen2k4 schrieb:Viel takten wirst du da eh nicht können. Hab die gleiche Karte und besonders viel an OC geht da nicht. Hab den VF700Cu drauf.
**FREAK** schrieb:wie warm wird so die gpu und ram?
**FREAK** schrieb:wie warm wird so die gpu und ram?
Wuitz2004 schrieb:hatte mit silencer ca. 55°C bei ~455mhz core takt war´n Club-3d
rompen2k4 schrieb:Da es die X850XT für 241€ neu gibt, wird dir sicherlich keiner eine XL für 230€ abkaufen.
Ohne OC hatte ich im 05er ~5030 Punkte, mit OC hatte ichs nie am Laufen.
Gruß