Club 3D X800XL, ich hab sie!!! (2)

D-Wastl schrieb:
Bist du dir da ganz sicher? Bei mir hängt sich die Installroutine sein dem 5.5 zwar nicht auf, aber die wdm treiber werden trozdem nicht richtig installiert.

Wenn ich was sehr gut kann, isses Windows installieren :) glaub`s mir, davon kommst net.
Naja, ich hab hier ne frische Windows Installation...alles sehr sauber und perfekt nach meinem eigenen System eingerichtet, das ich mir mit der Zeit angewöhnt hab (Reihenfolge etc.). Ich hab dann das ATI Komplettpaket installiert (vorher war Windows ganz ohne Graka Treiber) und es wurde alles auf Anhieb vollständig und korrekt eingerichtet: Graka Treiber, WDM Treiber, Control Panel. Dabei war die Installation zudem noch sehr schnell. Es gibt für mich also keinen Grund mehr zum Meckern. Vielleicht liegts bei dir am Windows Installer 3.1? Hast die neueste Version (V2) davon drauf?

Außerdem kann ich ebenfalls sehr gut Windows installieren. Schade, dass ich nie gezählt habe, wie oft ich das schon gemacht habe. Vielleicht 50 Mal? Vielleicht mehr? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire_pro schrieb:
Woran merke ich denn ob die WDM richtig druff sind.???
--> Geräte-Manager --> Untermenü: Audio-, Video- und Gamecontroller:
Dort sollten 2 Einträge vorhanden sein mit dem Namen "ATI WDM...".

gibt es eigentlich noch andere software, womit man die lüfterdrehzahl steuern kann, ausser atitool und atitraytool?

ich habe mit beiden programmen probleme

mfg

kann man die karte eigentlich nicht mit speedfan regeln?
mfg

Pidel schrieb:
gibt es eigentlich noch andere software, womit man die lüfterdrehzahl steuern kann, ausser atitool und atitraytool?

ich habe mit beiden programmen probleme

mfg

mit dem Rivertuner kann meinen Lüfter auf der Connect3D auch regeln

so ich habe jetzt mal den lüfter komplett auf 0, die temp schwank so zwischen 70 - 75°, meine frage, schädlich oder ok?
wie wird bei der karte die temp genau ausgelesen? kühler abhängig oder unabhängig?
mfg

Pidel schrieb:
so ich habe jetzt mal den lüfter komplett auf 0, die temp schwank so zwischen 70 - 75°, meine frage, schädlich oder ok?
wie wird bei der karte die temp genau ausgelesen? kühler abhängig oder unabhängig?
mfg
:stupid:

btw: der sensor steckt im Core!!! auf dauer würde ich das aber nicht tun!

BIOS geht afaik nicht - wenn doch, dann sagts mir :d

Wuitz2004 schrieb:
:stupid:

btw: der sensor steckt im Core!!! auf dauer würde ich das aber nicht tun!

meinst du ist nicht so gut? mit der org. kühlung hat man doch ähnliche temps oder? also sollte doch gehen, oder nicht?

gibt es den thermalright? wie sieht er in der praxis aus?
mfg

Pidel schrieb:
meinst du ist nicht so gut? mit der org. kühlung hat man doch ähnliche temps oder? also sollte doch gehen, oder nicht?

gibt es den thermalright? wie sieht er in der praxis aus?
mfg

sicherlich nur die wärme wird nich effective abgeleittet im kern der kühlers staut sich doch die wärme also wenn den silencer auf 20% machst hörste nix und es wird auch relative gut gekühlt! ;)

aba jeden das seine!! is ja nich meine Hardware die gebrutzelt wird :haha:

hi, wie kann man die club3d mit speedfan regeln?

hat jemand tips dafür oder geht das nicht?
mfg

Pidel schrieb:
hi, wie kann man die club3d mit speedfan regeln?

hat jemand tips dafür oder geht das nicht?
mfg

meines wissens gehts nicht...mit speedfan kann man doch nur lüfter regeln die aufm mobo angeschlossen sind!? oder nicht!

nein muss eigentlich gehen, nur wie? bei nvidia karten geht es auch. muss man speedfan vielleicht dementsprechend konfigurieren?

wieso verkaufst du deine club3d? was kommt als nächstes?
mfg

Pidel schrieb:
nein muss eigentlich gehen, nur wie? bei nvidia karten geht es auch. muss man speedfan vielleicht dementsprechend konfigurieren?

wieso verkaufst du deine club3d? was kommt als nächstes?
mfg

k.a. nvidia Grakas hatte ich noch nicht! werde ich auch nie haben ;)

ne X8xx XT evtl. PE :cool:

ich denke aber mal das es mit einer ati auch gehen muss

So, der neue Catalyst 5.7 ist raus...ich hab ihn mal getestet und er lässt sich problemlos installieren...das war ja nicht immer der Fall ;) Auch sonst konnte ich noch keine Probleme feststellen. Die Benchmarks überlasse ich wie immer euch :d

bei battlefield hab ich mit dem neuen probleme.....

wie siehts mit deinem silencer aus?

Im Moment 44°C Idle bei 19%. Mir reicht das aber eigentlich. Er ist schön leise und kühlt gut. MAX OC hab ich noch nicht probiert und hab ich auch erstmal nicht vor. Im 3D Modus läuft sie erstmal moderat auf 420/520.

wie warm wird sie mit 9%? wenn ich bei mir 19% einstellt geht die temp zwischen 1-2 ° runter, eigentlich wenig oder?

wie warm wurde die karte bei dir ohne silencer?

Hmm, hab da beim Standardkühler nie so wirklich drauf geachtet.

Ich hab jetzt auch erstmal keine Lust rumzuprobieren. Ich zocke lieber noch ein bisschen und konzentrier mich auf meine Urlaubsvorbereitung ;) Nach dem Urlaub werd ich mich mal ein bisschen mehr mit dem Silencer und OC beschäftigen. Aber schön leise ist der Silencer schon mal.

Jetzt weiss ich endlich warum ich soviel Stress mit meinem neuen Board hatte:

Nach dem zweiten Reboot hat meine X800XL die Biege auf dem DFI gemacht, bzw das DFI hat meine Karte gekillt :[
->
kein Monitorsignal mehr beim Booten - ein beep und leiuchtende Debug LEDs auf dem Board:
Karte in oberem PCIe Slot 3 LED's, im unteren 1 Debug-LED.

Selbst mit einer PCI Karte kein Bild!!
X300 PCIe Austauschkarte hat geholfen...
Hätte ich gewusst, dass es die GraKa ist, hätte ich nicht noch Netzteil und CPU getauscht...:wall:
Bin jetzt erstmal mit einer krüppeligen X300 PCIe Karte unterwegs und bange mal wie lange und vor allem, ob der Käferladen es auf die Reihe bekommt, die RMA durchzuführen.
Habe da noch nichts gutes gehört...

Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder eine heile X800XL in der Hand halte :wink:

Die X300 ist doch nix gegen Radeon 9550 oder wie dat Ding heisst ;)
Ich sag nur 700 3DMark03 Punkte *G* Die Karte macht richtig Dampf :P

Wo hastn die Karte gekauft?

das wüsste ich auch gern, zumal der lüfter auch ein tachosignal ausgibt

also wer weiss mehr in bezug auch software....

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh