Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Impact2400

Neuling
En bissel angeben wird man doch wohl dürfen :wink:

Ok, hab mir zu der Karte = 349€ noch en Arctic Cooling Silencer für 19€ gekauft und schreib hier mal en Review. Hab leider noch kein PCIe Board, hat Lieferverzug :heul:

Ich weis ihr wollt es! :asthanos:
anbei en Paar Infos und Pics *SABBER*

Dumm ist nur, beim umbau ist mir aufgefallen, dass auf dem Chip nicht X800XL sondern X800Pro steht :wall: is das normal, hab schon tests gesehen, da war es auch so, jedenfalls ist sie jetzt wieder eingepackt und wird am 3. oder 4. Februar mit meinen Nauer Board mal getestet.

DATEN: rote Platine

Chiptakt: 400Mhz

Ramtakt: 500Mhz

Kühler: Kupfer 50mm Lüfter, keine Ramkühlung

Speicher: Samsung GDR3 256MB 1.6ns = 600Mhz möglich *freu* :twisted:

Besonderes: VIVO, HDTV Encoder, Theater Chip, PCIe Stromanschluss!!

PICS: sie sind en bissel groß, sorry!

karton8ra.jpg

Der Karton, die Vorfeude steigt.

Alles.jpg

Das war dabei + Colin Mc Rea Rally 4, PowerDVD, treiber

karteoben2jx.jpg

Die Karte von Oben

karteunten6ag.jpg

Die Karte von unten

speicherallein1gt.jpg

Der speicher

theater3iv.jpg

Der Theater Chip

silencer2ws.jpg

Der Artic Cooling ATI Silencer R.4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich den ORANGENEN Kleber lesen kann 350€ oder nicht?

Auf dem Karton (Pic) klebt ein Bubble auf dem steht 349.00

das wird dann wohl der Preis sein, oder ? :roll:

der muss nicht den preis darstellen ( auf meiner neuen graka steht auf dem orangen aufkleber : 5011.13 ;) in € wäre das dann ein bissl viel :d)

Dort steht aber 349.00 deshalb ist das SEHR realistig!!!!!!!! Bei meiner Gainward war auch der Kleber drauf , aber an der seite dort war es der preis kleber war aber GRÜN!

Moin gibs die Version auch als AGP Version?

Soo Kommen dauert aber!!!

Die Karte: 349€ bissel teuer, aber dafür eine der ersten!

Der Silencer: 19€

Weiß dne niemand, ob das mit der X800 pro bezeichnung stimmt oder net????

Zuletzt bearbeitet:
kommen? was meinst mit dauert aber? :d weiss nen genauen termin?

Werde mir wohl auch die Club3D holen. Und noch die entsprechende Hartware dazu.
CPU wird ein 3200+ Winchester, als Board hol ich mir das Gigabyte GA-K8NXP-9 und noch Twinmos Twister Pro und eben die Graka.

Den 1,6ns Ram finde ich auch edel. ;) Und das noch der Stromanschluss hinzgekommen ist.

Die AGP-Versionen sollen wohl im Februar nachziehen, aber da heisst es mal wieder abwarten.

@Impact2004: Du hast du bei K-Hardware in Forum und hast zu dem Test schon die Bilder gepostet?!
In welcher Umgebung wird bei dir die Graka laufen?
Der Karte liegt ja ein Stromapadter dabei? 4Pin zu 6Pin
So wie ich das sehe ist das der auf dem 2. Bild in der Mitte oben?!

schade,dass du sie jetzt noch net testen kannst...wäre egal wenn da x800pro steht..solange du 16 pipes hast ;)

den stromanschluss find ich auch geil => Also exzellente OC voraussetzungen

Zuletzt bearbeitet:
t0m4h4wk schrieb:
@Impact2004: Du hast du bei K-Hardware in Forum und hast zu dem Test schon die Bilder gepostet?!
In welcher Umgebung wird bei dir die Graka laufen?
Der Karte liegt ja ein Stromapadter dabei? 4Pin zu 6Pin
So wie ich das sehe ist das der auf dem 2. Bild in der Mitte oben?!

Im K-Hardware Forum funzen die Bilder irgendiwe net so gut, desswegen und weil hier das bessere Board is, hab ich es hier nochmal gepostet.

Das mit der X800Pro Beschriftung auf dem Chip regt mich auf!!! HELP!!! BITTE!!! :heul:

Oberteufel schrieb:
schade,dass du sie jetzt noch net testen kannst...wäre egal wenn da x800pro steht..solange du 16 pipes hast ;)

Kann man das irgendwie sehen???

Zuletzt bearbeitet:
ne kann man net..die pipes sind ja im chip drin ;)
du kannst es nur mit programmen wie ati tool sehn..aber dafür muss die karte eingebaut sein :P

Man irgendwie sieht die Hardware von Club 3D immer so besonders hochwertig aus.

JA, die Verarbeitung is erste Sahne, kein einziger verbogener Pin auf beiden Karten, mein Freund hat die andere bekommen :banana:

Impact2400 schrieb:
Die Karte: 349€ bissel teuer, aber dafür eine der ersten!

Der Silencer: 19€

Weiß dne niemand, ob das mit der X800 pro bezeichnung stimmt oder net????

Wieso regt dich das so auf,das is doch praktisch ne x800 pro ,nur abgespeckt und für pci-e oder nicht?
Naja nicht mehr so einfach bei ATI durchzublicken ,bei der mittlerweile riesigen Modellpallete rofl. Aber kennt man ja ,is wohl auch so gedacht
:rolleyes:

sola schrieb:
Wieso regt dich das so auf,das is doch praktisch ne x800 pro ,nur abgespeckt und für pci-e oder nicht?
Naja nicht mehr so einfach bei ATI durchzublicken ,bei der mittlerweile riesigen Modellpallete rofl. Aber kennt man ja ,is wohl auch so gedacht
:rolleyes:

NE, die XL is besser wie jede Pro, desswegen is es wichtig, dass es Wirklich ne XL ist, außerdem ne Falsche Karte im Karton wäre ja wohl net so prickelnd, oder???

Impact2400 schrieb:
NE, die XL is besser wie jede Pro, desswegen is es wichtig, dass es Wirklich ne XL ist, außerdem ne Falsche Karte im Karton wäre ja wohl net so prickelnd, oder???

naja, die XL ist auch nur schneller, weil die fehlenden 4 Pipes frei sind...

Erich.Sabbel schrieb:
Und das obwohls doch eigentlich ein absoluter Billigschrotthersteller is...

warum ist Club3d ein billigschrotthersteller?? Hatte bisher 2 x800pro von Club3d und bin mit der Qualität und Übertaktbarkeit sehr zufrieden...

Nein eine XL kommt nach der Pro, ist also etwas besser weil sie 16 Pipes hat dafür aber etwas weniger Core Taktung. Die aber durch die 4 zusätzlichen Pipes gutgemacht werden.

Naja, hast halt Glück gehabt das die restlichen Pipes bei dir gehen.

Nur wenn deine Karte mal hops geht bekommst du halt ne Pro bei der vllt. keine Pipes mehr gehen. ;)

Steckt man nicht drin. Muss halt jeder für sich entscheiden, was er persönlich bezugt.

softeislutscher schrieb:
naja, meine x800pro hat die 16 pipes frei, von daher :wayne:

Ich wolte das Risiko net eingehen, denn wenns mit den Pipelines net geht, is die Leistung für den Preis einer X800Pro zu wenig.

außerdem da meine ja nen Stromstecker und 1,6ns Speicher hat, hoffe ich auf gute oc ergebnisse. Also X800XT Leistung sollte schon drin sein... und mehr hätte so ne geockte Pro ja auch net.

OK wenn die Karte über 610/610 läuft, könnte ich vielleicht neidisch werden :haha:

@ Impact2400

Ich weiß garnet, was du willst? Haste nun 16P oder nicht?
Wenn ja, wieso die Aufregung? Eig. Gibt es ja nur Pro, XT und XT PE!
Deine ist nur anders gelabelt und hat ein gemoddetes BIOS - 400/500 + 16P - wie du schreibst...
Würde ich meine Pro Vivo @ XT PE mit ATI-Tool auf 400/500 runtertakten, dann hätte ich - oh Wunder - auch eine XL... Ahaaaa!!!
Hättest du den Kühler NIE abgenommen (wodurch deine Garantie ja eh jetzt futsch ist), dann wüßtest du auch nicht, daß Pro aufm Chip steht!

Wenn deine XL aber 16P. dann würde ich mich wieder einkriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh