Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal deinstalliert, in den abgesicherten Modus gebootet und mit Driver Cleaner alle Reste entfernt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werds mal probieren...den Driver Cleaner von DriverHeaven.net nehme ich an, oder? Aktuell ist Driver Cleaner PE 1.1...Richtig? Oder die normale Version 3.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Kannst dennoch nach der Installation mal das LiveUpdate machen, bevor du in den abgesicherten Modus bootest. Da findet er meist noch neuere Dateien, direkt nach der Installation.
 
Also ich habs so gemacht wie vorgeschlagen: deinstalliert, dann in den abgesicherten Modus gebootet und den Driver Cleaner drüber gejagt, dann normal gebootet und den Treiber installiert. Nach dem nächsten Neustart war der Treiber normal installiert, wie es bisher eigentlich immer nach dem ersten Neustart der Fall war. Beim nächsten Neustart war der Treiber dann wieder futsch. Ich hab mal die Fehlermeldung vom Start des Control Panel und nen Screenie vom Gerätemanager angehängt. Hoffentlich weiß jemand Rat!
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 39
  • Gerätemanager.JPG
    Gerätemanager.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 50
Daemon Tools installiert?
Ich hatte mal ein Problem damit, da wurde der Treiber auch nie richtig installiert.

Wenn ja, deinstallier' das auch mal vorher.
 
Pidel schrieb:
was bringt der neue treiber? sinnvoll zu updaten?

Sowas kann man nie pauschal sagen.
Schau' doch einfach mal auf der ATI Seite nach, dort steht der komplette Changelog und dann entscheide für dich selbst.

Edit: wenn du nicht weisst, was das ist - dann ist es wohl nicht installiert und keine mögliche Fehlerquelle
 
Das habe ich mir allerdings auch gedacht...ich habe nur vermutet, dass ich es unter einem anderen Namen kenne und aus diesem Grund vielleicht doch installiert habe...
 
meine wurde so um die 85° warm, das aber so bei heutiger raumtemp, bei solch hoher aussentemp wie am wochenende hätte sie warscheinlich nicht überlebt:)

jetzt habe ich 37 bei 15% :angel:
 
Hmm, dann scheinen die 100° die meine Karte produziert ja doch nicht ganz unnormal zu sein.

BTW
Was 37° bei 15% aber nicht unter Last oder doch? Wenn doch respekt, was hast du für einen Kühler.
 
strassenkehrer schrieb:
Hmm, dann scheinen die 100° die meine Karte produziert ja doch nicht ganz unnormal zu sein.

BTW
Was 37° bei 15% aber nicht unter Last oder doch? Wenn doch respekt, was hast du für einen Kühler.

nein war idle gestern, aber immerhin bei 32°


Musicman schrieb:
OT
Dein NT läuft stabil bei den Temperaturen@5v, das muss doch glühen?
/OT

ja ist kurz vorm glühen, jedenfalls gestern unter last hatte das nt-gehäuse locker 70° an bestimmten punkten
 
Solange keiner Bildfehler auftreten ist es wohl nicht schlimm.
Normal, dass die Karte mit dem StanKühler so heiss wird!
 
Gesund oder nicht - die Club3D x800Xl wird vom Werk aus so heiss.
Also keine Sorgen machen. Sollte sie dennoch kaputt gehen kannst du sie ja immer noch einschicken
 
warum wird sie eigentlich so heiss?? so schlecht ist der kühler eigentlich gar nicht und die wlp. ist auch nicht die billigste...

zudem gibt es genug club3d die deutlich weniger heizen?
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh