Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zikonov schrieb:
ich hab vor, den Alphacool GP-A heut zu montieren.
Der sollte aber doch passen, oder?

Zik.

Kann ich dir evtl am Freitag sagen.

Aber wenn du eh heute montieren willst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön^^

Der soll bei mir auch drauf ;)

Hat einer von euch auch Probleme mit Riddick?

Bei mir kommt nach einer Weile ne Fehlermeldung das Starbreeze Engine ein Problem festgestellt hat und dass das Programm geschloßen werden muß. Karte läuft auf default.

Andere Spiele wie Siedler5 und Vampires Bloodliners laufen einwandfrei. Doch bei Doom3 hab ich das selbe Problem, die benutzen ja auch die selbe Engine und sind beide sehr OpenGL lastig.

Hi

@an alle X800XL Besitzer

Ich hab die Club3D und kann im 3D Mark 2001 mein Ergebnis nicht veröffentlichen. Ist das bei euch auch so? :rolleyes:

Gruß Hugo

Ne, Aquamark3 lief bei mir auch nicht. Benutze zZ Cat4.1 hatte aber auch den 5.1 drauf.

Wenn irendjemand von euch die Karte und Riddick(bzw Doom3) hat, schreibt mal bitte ob das problemlos bei euch läuft. Will nämlich wissen ob das evtl ein Grantiefall ist.

YEAH ... hab mir grad die Club3d X800XL beim norwegischen shop bestellt ... morgen per online banking und hoffe das die Karte dann noch diese Woche kommt ... ich weiß echt net was ihr gegen ******* habt ... hab mir damals schon problemlos en Lüfter bestellt ... ok versandgeschwindigkeit könnten schneller sein aber war nach 5 tage als ich überwiesen hab da ... kann man nix gegen sagen ... muahaha wennse da iss leg ich ma richtig los und schreib vielleicht ein kleinen review für euch mal schaun ;D cya

strassenkehrer schrieb:
Hab gerade herausgefunden, dass ich mit dem Ati Tray Tool den Lüfter meiner PowerColor steuern kann. Hab den jetzt so eigenstellt, dass er bei 3d Anwendungen mit 47% läuft und bei 2d 20%.
Jetzt stört mich der Lüfter überhaupt nicht mehr und ich spar mir die 20€ für den Silencer.

bei der club ist doch dieses ati tool auch dabei- wo genau soll das denn gehen? hab nix gefunden?

@ treuer heinrich
Du mußt das Ati Tray Tool benutzen. Dort gehst du auf Hardware -> Overclocking -> Fan unter Manual Speed kannst du die Geschwindigkeit einstellen und unter Auto 2d/3d die jeweilige Profile erstellen.

@DOPIERDALACZ

Um das herauszufinden wäre es nötig, dass jmd anderes auch die Spiele bei sich laufen lässt.
Also nochmal, bitte alle, die die x800xl und Riddick bzw Doom3 haben, berichten mal, ob das bei euch problemlos läuft.

Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
Um das herauszufinden wäre es nötig, dass jmd anderes auch die Spiele bei sich laufen lässt.
Also nochmal, bitte alle, die die x800xl und Riddick bzw Doom3 haben, berichten mal, ob das bei euch problemlos läuft.

Werd ich machen, wenn die Karte hier is...

zumindest Doom³, Riddick hab ich nicht ;)

Wie wärs wenn ihr jetzt alle mal weggeht und fasching feiert und euch dermaßen zusauft :d Machts so wie ich is echt funny!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zimb0 schrieb:
Wie wärs wenn ihr jetzt alle mal weggeht und fasching feiert und euch dermaßen zusauft :d Machts so wie echt is echt funny!!!!!!!!!!!

Nope - bin Faschingsmuffel :fresse:

o was faschingsmuffel des kanns ned sein...
fasching is das geilste der welt!

strassenkehrer schrieb:
@ treuer heinrich
Du mußt das Ati Tray Tool benutzen. Dort gehst du auf Hardware -> Overclocking -> Fan unter Manual Speed kannst du die Geschwindigkeit einstellen und unter Auto 2d/3d die jeweilige Profile erstellen.

@DOPIERDALACZ

super vielen dank! wie genau kann man denn den 2/ 3d modu konfig. ?

@ treuer heinrich
Du hast wahrscheinlich recht. Ich bin kein Silent-Freak (nicht negativ gemeint!). Mir ist es nur wichtig das mir der Rechner beim Arbeiten nicht auf den Geist geht, und wenn man dann mal ne Runde zockt, dann hab ich ja eh laut Sound an. Ich kann aber auch verstehen, das manche es nicht leise genug haben können und dann kann es natürlich sein das du die Karte als "laut" warnimmst. Ich jedenfalls bin auch mit Standard-Lüfter zufrieden.

nebenbei: soviel ich in meinem Zustand urteilen kann klappt des mit dem ATI-Tool echt prima. Hab 46° und den Lüfter kann man echt so leise regeln dass man ihn nicht mehr hört. Wirklich super. Aber jetzt is noch 56 Minuten Fasching angesagt!!!!!

Mir fällt da grad noch was ein was mir letztens aufgefallen ist - ok es hat mich nicht wirklich überrascht, aber gut.
Also ich hab bei offenem Gehäuse mal die Temperaturen vom Grafikspeicher gefühlt. Also z.B. in 3D Mark in den Ladezeite sind die ich sag mal lau-warm, und dann sobal das "Spiel" da ist werden die extrem heiß, verbrennt man sich fast die Finger.
Ich denk mal es wird der Karte nicht schaden (wobei ja z.B. auch die Sapphire auf der Rückseite auf dem Speicher Passive Kühlung hat) aber trotzdem wollte ich mal fragen ob irgendjemand auf seinem Grafikspeicher schon passiv kühler installiert haben.
THX

@ zimb0
dann feier na schön, noch ~45min

also der aquamark läuft bei mir durch, zeigt dann am ende aber irgendeinen speicherfehler an.
schon kurios, dass ati immer erst am trieber feilen muss, bevor manche spiele überhaupt erst anfangen zu laufen.

treuer heinrich schrieb:
super vielen dank! wie genau kann man denn den 2/ 3d modu konfig. ?

Du mußt erst unter Overclocking Core und Memory Speed für den 3D Modus wählen, danach aktivierst du unter Fan "Include in Profile" und wählst am besten "Automatic". Jetzt mußt du das Profile mit "Save as" speichern. Daselbe machst du jetzt auch für den 2D Modus nur wählst du für die Lüfterreglung nicht "Automatic" sondern "Manual Speed (20)".
Nun mußt du unter Auto 3D/2D " Enable 2D/...." aktivieren und für die jeweiligen Modis den entsprechenden Profile wählen.
Eigentlich ganz einfach. :)

Ach ja, was auch noch sinnvoll wäre, ist wenn du unter Overclocking
"Load at startup" aktivierst und den 2D Profile auswählst.

Zuletzt bearbeitet:
so bei mir sind 31°C (GPU) aber mit Kühler (BILD)

7175DSC02699.JPG

DOPIERDALACZ schrieb:
du meinst damit dein Aussehen ... :haha:

:confused:
mein aussehen? was hat mein aussehen mit deiner Grafikkarte zu tun?

das mit dem dicken kühler ist eine gute idee gewesen (erfindung :bigok: )
blos leider schaut der dicke kühler in meinen augen bescheiden aus (aussehen :kotz: )

ich glaube du dachtes ich mein dein avater?!?!?
gegen den hab ich echt nichts. wieso auch...

*edit*
und ich hätte schnell noch gern eine antwort, sonst kann ich nicht in ruhe schlafen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der Kühler sehe bescheiden aus ??? soll ich den rosa pinseln ...oder lieber Blümchen drauf ??? du bist mir Einer ... stehst du auch so lange vor dem Spiegel ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh