Club 3d x800xl vs x800pro vivo

Kreiza

Neuling
Hallo, hab mich nach langem hin und her eigentlich für die x800xl entschieden. Kommt ja in dem Monsterthread auch ganz gut weg .

Bei Overclockers.de haben die jetzt die club 3d x800xl für 319 € die club 3d x800pro vivo für 359 €. Da ist der Preisunterschied ja nicht mehr so groß.

Standardmäßig sind ja beide in etwa gleich schnell, oder? Die xl hat 16 pipes, die pro den höheren core takt.

Welche der beiden würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sich die vivos zu 99% zu auf 16 freischalten lassen würde ich das lieber so machen ;-) es kann zwar sein das sie dann den takt nicht mehr schaffen dafür sind 16 pipes immer besser

Ich würd zur Pro greifen, wenn die so Günstig ist. Obwohl die XL oft nah an die XT rankommt, überhaupt übertaktet.

Ich bin auch für die x800 Pro Vivo gibt es schon manchmal gebraucht für um die 300 Euro und lässt sich meistens sehr gut übertakten, meist sogar besser als die XT PE modelle von Ati, ich hab meine x800 Pro auf 590/600 bekommen ohne Vmod und mit OriginalKühler und komm im Cs: source Benchamrk mit P4@4 ghz z.B. auf 160 Frames AA/AF aus mit 4 AA + 8 AF sind es auch noch über 130 Frames :) . Die x800 XL hat wie ich bisher gelesen hab , ein miserables Overclocking Potential :)

tortiator schrieb:
da sich die vivos zu 99% zu auf 16 freischalten lassen würde ich das lieber so machen ;-) es kann zwar sein das sie dann den takt nicht mehr schaffen dafür sind 16 pipes immer besser

Das war doch nur bei den AGPs so. Ich habe gehört, dass sie sich mittlerweile nicht mehr so sicher flashen lassen.

würde dir net XL empfehlen wenn man ein guten CPU hat macht die richtig los :drool:

nicht ganz 2 monate.....macht bisher keine muken keine abstürze etc..... ist allerdings auch geflash zu einer xt pe.... ;)

sorry, hab da selber noch nichts gekauft

schlechtes hab ich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich gelesen, kann auch sein dass ich das überlesen hab

da kann ich nich wirklich was sagen, sorry

Wäre interessant welche Karte mad moxx modifiziert.

Aber selbst wenn sich die 16 pipes nicht freischalten lassen, ist die pro schneller als die xl, oder?

Kreiza schrieb:
Wäre interessant welche Karte mad moxx modifiziert.

Aber selbst wenn sich die 16 pipes nicht freischalten lassen, ist die pro schneller als die xl, oder?

in etwas glich schnell weil ja 12Pips gegen 16Pips wenn die Pro richtig geht dann is die pro besser...aba sone Mad-moxx kannste ruhig nehm :)

Wuitz2004 schrieb:
in etwas glich schnell weil ja 12Pips gegen 16Pips wenn die Pro richtig geht dann is die pro besser...aba sone Mad-moxx kannste ruhig nehm :)

stimmt, nehmen sich beide nix...

aber die mad-moxx sind halt schon ein bisschen teuer...

eigentlich ist es egal, welche du nimmst... kommt halt nur auf den preis an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh