Club der Teetrinker

Oliver_G

Semiprofi
Hab Lust mich mit jemanden über Teesorten auszutauschen, da ich sehr gerne sehr viel Tee trinke und ziemlich viele Sorten ausprobiere etc.. :d
Jemand da?

Gruß,
Olli

€: "unanonymized" ^^ ... schuld hat estide... wie immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss ja nicht immer alles ernst nehmen... :fresse:

BTW:
Rotbusch Blue Heaven, Rooibush Naturell, Anastasia, Moilone, Kirsch-Banane, Anis und Sencha Wild Grey bestellt teesorte.de ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt viele netten sorten
besonders chinesische grüntees :d

z.b. pai mu tan
gunpower temple of heaven
lung ching

oder die etwas teureren silverneedles oder zuochan

bei den schwarzen tees sind auf jeden fall die second flush assams, die second flush darjeelings, broken assams (ostfriesenmischungen) oder/und die chinesischen kemun zu nennen.

paul schrader und tee gschwendner (www.derteeladen.de) sind meine hauptbezugsquelle für guten tee

geil schmeckt der pfefferminz-citrus-tee von teekanne. find ich. mit nem löffel honig rein, echt lecker an einem kalten tag.

@hypo
Ganz schön teuer die Tees! Die Grüntees gehen ja noch, da sie ja "nur" doppelt so viel wie andere Tees kosten (100g-Päcken für ~8 Euro), aber manche Assam-Tees oder auch Oolong-Tees etc. kosten ja schon ~18 € pro Päckchen und das ist mir bissl teuer :fresse: Sicher etwas für Liebhaber ;)

@pfupfu:
SchwuppTeaWupp
Der "ich habe bis jetzt immer Kaffee mit Milch und Zucker getrunken und möchte jetzt auf Tee umsteigen, aber nicht kompliziert und möglichst direkt fertige"-Tee.
3 in 1, Instant. Vom Feinsten, wie ihn die Engländer gerne in jeder Arbeitspause nehmen
Komm auf die tee-ige Seite der Macht :banana:

€ #2357:
Hmm.. 250g lecker Tee für 7 €@https://shop.teegschwendner.de/
Ma guggen was es so im Angebot gibt ;)

BTW: WTF is Kluntje? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oliver_G schrieb:
@hypo
Ganz schön teuer die Tees! Die Grüntees gehen ja noch, da sie ja "nur" doppelt so viel wie andere Tees kosten (100g-Päcken für ~8 Euro), aber manche Assam-Tees oder auch Oolong-Tees etc. kosten ja schon ~18 € pro Päckchen und das ist mir bissl teuer :fresse: Sicher etwas für Liebhaber ;)

@pfupfu:

Komm auf die tee-ige Seite der Macht :banana:

€ #2357:
Hmm.. 250g lecker Tee für 7 €@https://shop.teegschwendner.de/
Ma guggen was es so im Angebot gibt ;)

BTW: WTF is Kluntje? :fresse:

Endlich mal ein Beitrag der Sinn macht und bildet... :d :bigok: :asthanos: :)

Ich bin erkältet hab im Hals bzw glaub hab Mandelentzündung,
ich kann zwar noch gut reden aber wenn ich rede bzw schlucke tut mir mein Hals weh.... :shake: :kotz:

Was für ein Tee wirkt dagegen am besten,
da wir @home nur Pfefferminztee, Hagebuttentee haben könnt ihr das schn mal auschließen da die nichts bringen...

Hustenbonbons alla Wick Blau
Atem Frei Eukalyptus helfen auch nicht wieter hab schon viel probiert
aber hat nichts gebracht :shake: :-[ :rolleyes:

oder meint ihr ich müsste mal nach 1 Jahre wieder zum Arzt nur weil ich im Hals bisschen stechen hab :asthanos: :shot: :)

p.s. Kaffe hab ich schon probiert hilf irgendwie nicht :lol: ;)

Ahoi,

am liebsten trinke ich unaromatisierten Tee, bin eher für die natürlichen Sorten. Vor allem SchwarzTee.

ich find englischen tee ganz lecker. oder mal son früchte tee oda so.

myild schrieb:
Ich bin erkältet hab im Hals bzw glaub hab Mandelentzündung,
ich kann zwar noch gut reden aber wenn ich rede bzw schlucke tut mir mein Hals weh.... :shake: :kotz:

Was für ein Tee wirkt dagegen am besten,
da wir @home nur Pfefferminztee, Hagebuttentee haben könnt ihr das schn mal auschließen da die nichts bringen...

in der apotheke bekommst husten- und erkältungstees.

kluntje sind einfach grosse stücke weissem zuckers. kommt aus ostfriesland und für das ostfriesische teetrink ritual unabdingbar ;)

7-8? für 100g sind durchschnitt für gute grüntees/oolongs - bedank doch mal, das man chinesische tees so 3-4 mal aufgiessen kann (bei manchen sorten auch mehr, bei manchen weniger - die aufgüsse danach schmecken mir zuwenig nach tee) und oolongs lassen sich locker 6-8 mal aufgiessen (vaariert aber auch).

japanische grüne tees lassen sich hingegen nur 2-3 mal aufgiessen, wobei der dritte aufguss nicht mehr so gut schmeckt (meiner meinung nach).

ich hab hier auch die teuren grünen chinesischen tees stehen (teilweise 40? für 100g), aber nur in einer menge von 20g. die trinke ich aber selten und nur dann, wenn meine geschmachsnerven gerade gut drauf sind ^^

Hmm... ok :d
Wie oft kann man denn billigere Tees aufgießen? Hab ja zum Probieren Tees, welche um die 3 € für die 100g kosten, bestellt. Sind fast alles aromatisierte Grüntees!

jeden morgen schwarzen tee zum wachwerden.....(marke...ähm...ka? :fresse: aldi?)
jeden nachmittag pfefferminztee zur abwechslung glaube von teekanne.

giess die tees doch einfach solange auf bis sie dir nicht mehr schmecken

hab aber die erfahrung gemacht, das arom. grüne tees nach dem zweiten aufguss ihren geschmack verlieren

ausprobieren :)

Also ich trinke seit ca. 1 woche ganz gern Tee! :fresse:
Am liebste Früchte oder Kräuter!
Der Erdbeer-Himbeer Tee von Milford ist ganz gut! (gibts bei aldi;))

Uihuihuih! Hier gibt es tatsächlich Teetrinker?

Ich verbinde Tee irgendwie stark mit krank sein. :fresse:
Die meistgehassten: Schwarztee, Hagebutentee und Kamilentee.

Andere mögen ja noch gehen, vor allem Früchtetees und ... Eistee :haha:
Obwohl, ist ja eigentlich auch ursprünglich Schwarztee, hat aber nimmer viel damit zu tun.

Ansonsten bin ich auch überzeugter Koffeintrinker (Kaffe, Red Bull, Coca Cola) und sonst alle Süssgetränke.
Nur kriegt man davon noch mehr Durst. Deshalb hab ich dagegen am liebsten leeres Hahnenwasser. :xmas:

Ich trinke ausschließlich schwarzen Tee! Am besten 4 Beutel auf eine Tasse, dann werde ich richtig wach!
Das wirkt besser als jeder Energydrink!

boah 4 beutel :fresse: :fresse: :fresse:

naja und wenn ich etwas krank bin blubber ich halt auch kamillen tee....

ich mag nur früchtetee mit honig...wenn ich krank bin.

sowas wie kamillen tee bekomm ich nicht runter. weiß nicht warum, ist einfach so *g*

die schule hat mich auch zum koffein-süchtler gemacht *g*

morgens in der schule meist kaffee...können auch im laufe des tages mehrere werden und wenn ich mal richtig kaputt bin, hilft nur red bull :d

der stoff im schwarzen tee ist genau der gleiche wie koffein. deswegen distanziert ihr euch mit eurer aussage ich bin koffein-süchtig nicht automatisch vom tee :fresse:

wow 4 beutel? das ist echt freakig , aber nicht schlecht :bigok:

mir reicht es wenn ich einen beutel für kurze zeit ziehen lasse, dann reicht der energienachschub fürn halben tag :fresse:
ansonsten wenn ich krank bin, dann gibts kamillentee mit honig. ich weiss nicht warum, aber ich finde das zeug echt widerlich...aber naja , wenns hilft .

schwarzen tee und pfefferminz hingegen trinke ich schon seit 6-7 jahren täglich. schmeckt mir immer noch gut und man hat nicht son gammeligen geschmack hinterher wie beim kaffee ;)

4 beutel? naja, wers braucht :fresse: ;)

beuteltees sind eh so ne sache, von denen ich gerne die finger lassen :)

hypo schrieb:
gibt viele netten sorten
besonders chinesische grüntees

z.b. pai mu tan
gunpower temple of heaven
lung ching

oder die etwas teureren silverneedles oder zuochan

bei den schwarzen tees sind auf jeden fall die second flush assams, die second flush darjeelings, broken assams (ostfriesenmischungen) oder/und die chinesischen kemun zu nennen.

paul schrader und tee gschwendner (www.derteeladen.de) sind meine hauptbezugsquelle für guten tee

der mann hat geschmack :d

silver needles sind so neben superior choice fancy oolongs das beste was es an tees gibt :)

ansonsten gibts da noch gyokuros die sehr gut sind. der von teeladen ist ziemlich mittelmäßig - es gibt einen japanischen exporteur namens keiko, der sich auf schattentees spezialisiert hat...alle erstklassig :d allerdings auch im preis... da sind 30-50€/50g normal...

bei schwarzen tendiere ich eher zu frischen derjeeling first flushs...assam ist mir zu heftig, ausser zu kuchen und mit milch und kluntje.

aromatisierte tees sind so ne sache - die meisten sind mir zu künstlich :fresse:

@oliver_g:
mehrfach aufgießen würde ich die nicht....aromatisierte sind nach dem ersten aufguß meist ausgelutscht

zum mehrfachaufguß eignen sich japanische und chinesische grüne am besten - sencha, kabuse-cha, lung ching, gunpowder, pai mu tan und ähnliche...

abschließend sei mal erwähnt, daß das ein thread ist, der wirklich mal kultur in die "foren-kultur" bringt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh