Club der Teetrinker

mein lieblingstee is so chinesischer tee, den ich von nem chin. freund hab :

schwarzer tee, abgepackt in ~ 1 kg beuteln :fresse: kostet knapp 30 euro und reicht ein jahr ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gyokuros habe ich bis jetzt noch nicht getrunken, werd ich aber nachholen - die farbe und quali im teeladen hat mir nicht so ganz zugesagt (hab schon fotos von spitzentees gesehen, vielleicht bin ich deswegen etwas verdorben :fresse: )

first flush darjeelings mag ich überhaupt nicht :/
hatte/habe hier noch eine probe von nem first flush darjeeling FTGOFP puttabong, der mir überhaupt nicht schmeckt. dafür habe ich meine liebe für kräftige (und teils weniger) kräftige assams entdeckt. in der kalten jahreszeit der beste schwarze tee den man trinken kann :)

ich hab mir übrigens gestern noch ne neue teekanne gekauft - eine schöne gläserne aus jena glas. da kommen die spitzentees endlich mal voll zur geltung und teerose sind gleich doppel so schön in einer ordentlichen kanne ;]

eistee ... :fresse:

sonst alles was da ist ... tee schmeckt ansich in (fast) jeder form.

Frankenheimer schrieb:
der stoff im schwarzen tee ist genau der gleiche wie koffein. deswegen distanziert ihr euch mit eurer aussage ich bin koffein-süchtig nicht automatisch vom tee :fresse:

wow 4 beutel? das ist echt freakig , aber nicht schlecht :bigok:

mir reicht es wenn ich einen beutel für kurze zeit ziehen lasse, dann reicht der energienachschub fürn halben tag :fresse:
ansonsten wenn ich krank bin, dann gibts kamillentee mit honig. ich weiss nicht warum, aber ich finde das zeug echt widerlich...aber naja , wenns hilft .

schwarzen tee und pfefferminz hingegen trinke ich schon seit 6-7 jahren täglich. schmeckt mir immer noch gut und man hat nicht son gammeligen geschmack hinterher wie beim kaffee ;)

Es geht auch noch besser als mit 4 Beuteln. 60g auf einen Liter! :fresse: Allerdings ist mir Kotzübel gewordenund ich hab schweißausbrüche bekommen! aber danach war ich mehr als wach :d

Long Island ICED TEA :rolleyes: :d

ganz selten mal Pfefferminz und Schwarzen Tee.
oder auch einen Beutel Pfferminz und SchwarzTee in einem Becher , schmeckt ganz gut

aber hauptsächlich cafe creme, espresso und Filter Kaffe

hypo schrieb:
gyokuros habe ich bis jetzt noch nicht getrunken, werd ich aber nachholen - die farbe und quali im teeladen hat mir nicht so ganz zugesagt (hab schon fotos von spitzentees gesehen, vielleicht bin ich deswegen etwas verdorben )

first flush darjeelings mag ich überhaupt nicht :/
hatte/habe hier noch eine probe von nem first flush darjeeling FTGOFP puttabong, der mir überhaupt nicht schmeckt. dafür habe ich meine liebe für kräftige (und teils weniger) kräftige assams entdeckt. in der kalten jahreszeit der beste schwarze tee den man trinken kann

ich hab mir übrigens gestern noch ne neue teekanne gekauft - eine schöne gläserne aus jena glas. da kommen die spitzentees endlich mal voll zur geltung und teerose sind gleich doppel so schön in einer ordentlichen kanne ;]

ich sagte ja auch, daß gyokuros beim teeladen nicht so die waffe sind ;) bei uns gibts ein nettes gewürzhaus, das auch tees führt...unter anderem auch japanische importware :d

tjaa...kannen....ich hab eine weiße keramik von arzberg für die aromatisierten und früchtetees und für die interessanteren dinge eine schicke schwarze gußeiserne ein-liter-kanne japanischer machart :) stövchen und grüntee vertragen sich nicht so gut...

@alfisti:
LONG ISLAND ist auch nicht übel :d

@alfisti

Aber nicht zum Wachwerden - ist morgens doch eher kontraproduktiv ;)

Ansonsten :

Wer aromatisierte Tees trinkt, der kippt sich auch Sirup in den Kaffee (add YOUR flavour) und trinkt Rotwein mit Cola ;) <schüttel>

hm, kalt kann ich mir das noch vorstellen....

moose schrieb:
Wer aromatisierte Tees trinkt, der kippt sich auch Sirup in den Kaffee (add YOUR flavour) und trinkt Rotwein mit Cola <schüttel>

:bigok: nette zusammenfassung merkwürdiger getränke :) obwohl ich mich bei starbucks auch manchmal dabei erwische eine caramel macchiato zu bestellen :d

Also es gab mal ne Zeit, da fand ichs sehr gemütlich Tee zu trinken, einen kräftigen Assam, aber auch ne simple Ostfriesenmischung.

Bin in London auf den Geschmack gekommen.
Da hier @work aber WMF Kaffee-Automaten stehen, bin ich mittlerweile Kaffetrinker. Das Berufsbegleitende Abendstudium und die neue Freundin *g* tragen keinen unerheblichen Teil dazu bei, dass ich zwischen 6 und 10 Becher Kaffe am Tag trinke, von 6.30 bis 20.00

ist mit sicherheit nicht das gesündeste, aber eine pulle wasser kipp ich mir am tag auch noch rein, nicht wegen durst, sonder wegen dem vielen kaffee.
hab mir gerade den letzten für heute geholt...
oh, und noch nicht einen schluck wasser getrunken :eek:

muss ich mich aber ranhalten, wollt noch zum sport heude......

Tee ist da :banana:
Und Anis-Tee ist wohl doch nicht so mein Fall :fresse:
errinert mich zu sehr an raki/ouzo/chinchon/lakritz/etc *g*

Ich trink mich mal durch *wink*

Noch die Tasse fertig und ich hab die Kanne doch leer :fresse:

Jemand Interesse an einer 100g-Packung (-1 Tee-Löffel ;) ) Anis-Tee?
Für 5 € inkl geht er raus *wink*

selbst schuld wenn man sich so einen tee kauft :fresse:

bis gerade schlummerte ein liter chinesischer (yunnan) "Rolling Clouds" in meiner kanne

@hypo:
Immer diese vielen Namen, die nicht auf den Geschmack des Tees rückschließen lasse... :hmm:

was soll man zum geschmack sagen? ich versuchs mal: er schmeckt wie ein typischer yunnan tee - ganze blätter zu ca. 2g schweren kugeln gerollt.

und nach was schmeckt ein typischer yunnan tee? :fresse:

Am liebsten trink ich Pfferminz Tee ....

Ich hab mal original indischen Tee probiert, so ne art Currytee oder was das war und der hat köstlich geschmeckt aber all die schönen richtig orientalischen Tees kosten leider nen heiden Geld
:fire:

Oder selbstgemachter Hagebutten und vorallem Brennesseltee, nach UR-Omas Rezept ist ebenfalls eine feine und gesunde Köstlichkeit

Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich Wasser je nach Temperatur anders anhört? *g*

Oliver_G schrieb:
und nach was schmeckt ein typischer yunnan tee? :fresse:

ich glaube, du bist ein wenig früchte tee verdorben :fresse:
der geschmack von erdbeertee ist offensichtlich und leicht zu beschreiben, weil es einfach erdbeeraromen sind die man schmeckt.

ich hab keine ahnung wie man den geschmack von yunnan tee beschreiben soll - kauf dir mal am besten mal ne kleine probe und probier ihn.

meine eltern drinken sehr viel China Kemun Schwarztee und ich muss sagen der ist wirklich nicht schlecht. Mit Zucker oder Süßstoff finde ich ihn aber nicht mehr wirklich gut - richtig gut schmeckt er nur ohne alles und 3m gezogen.

Oliver_G schrieb:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich Wasser je nach Temperatur anders anhört? *g*

mein wasser hat gnau 2 stufen :

1. es ist normal
2. es blubbert ^^

oder meinst du beim einschenken ?

Ich trinke am liebsten den frischen Minztee mit frischen Minzblättern, gerade frisch gepflückt... :d

Wenn unsere englischen Kollegen inHH sind, stöhnen sie immer über die Wasserqualität - kommt hier jemand aus Ostfriesland oder irgendeiner Moorlandschaft und kann mal ein paar Liter nach HH schicken ? ;)

Dafür ist deren Kaffee grausam, sowas geht hier nich nicht einmal ein zweiter Aufguss eines Kaffee-Haag durch :(

Kaffe Haag :kotz::kotz::kotz::kotz:
Naja Ihr habt mir jetzt lust auf tee Gemacht
(mein Favorit rooibos vanille )

Aber Wir habe was Exotisches Von unserem Seychellen Urlaub Da Nen Grünene Seychellen Tee Wir waren da auf ner Tee Plantage
Der iss Nochmehr mein Favorit ;)

Zuletzt bearbeitet:
viruz schrieb:
mein wasser hat gnau 2 stufen :

1. es ist normal
2. es blubbert ^^

oder meinst du beim einschenken ?
joa, beim einschenken =)
wenn er noch heiß ist hört sichs mehr dumpf an à la *brubbel*, wenn er aber abgekühlt ist machts mehr hell *platsch* ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh