Club3D ATi Radeon 9600 Pro -> Eure Meinung?

wess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
81
Hi Leute!

Hab mir vor Kurzem eine neue (? wann ist die raus gekommen???) Club3d ATi Radeon 9600 PRO 256MB gekauft.

Frage:

Was haltet ihr von der????????


Nice greetings
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast sie doch eh schon gekauft :wall:

die 9600pro ist nicht so der reisser, wenn du viel zockst! mit ´ner 9800pro (ab 179€ zzgl. versand) wärst du besser gefahren ;)
 
Ja, hast eh recht, aber generell ist sie doch nicht so schlecht, oder??

Es ist so, ich hab nen 900Mhz Athlon und werd mir im Dezember nen brandneuen PC leisten. Darum die Überlegung, ob diese graka gut genug für den neuen ist, oder ich vielleicht doch ne 9800er kaufen sollte.
 
also fürs zocken ist ´ne 9600pro sicher ´ne spaßbremse, da man viele details abschalten muss, um einigermaßen flüssig zu spielen! mit 900mhz wird eh der spielspass fehlen ;)

wenn du dir im dezember ´nen komplett neuen rechner zulegen wirst, dann solltest du dich auch erst im dezember um eine neue graka kümmern, da bis dahin vll. pci-express standard sein könnte... und eine 9800pro bis dahin auch nicht mehr "topaktuell" sein wird!

für deinen 900er sollte die 9600pro ausreichend sein! mehr könnte ´ne 9800pro da auch nicht rausholen, da die 900mhz nunmal der flaschenhals sind :(
 
Die 9600Pro is eher nicht gerade der Hammer, die 256MB GraKa-Speicher bringen dir herzlich wenig, kosten dafür viel Geld.
Sie hat nur 4 Pixelpipes, wogegen die 9800er 8 Pixelpipes haben, da macht auch der schnellere Takt der 9600 das Kraut nicht mehr fett.

Naja, aber wie schon geschrieben, bei 900 MHz is sowieso der Prozzi der Bottleneck.
Für einen neuen PC würd ich sie aber auf keinen Fall verwenden wenn du gambeln willst, da schenkst du zuviel Potential her. (von den anderen Komponenten her gesehen)
 
hab genau die selbe graka wie du, bin aber auch eher entäuscht von meinen benchmarktests.
Aber zu CM50K muss ich sagen, dass ich doom 3 auf highquality spielen kann, und dabei meine graka auf medium gestellt hab(aa 2*, af 8*) deshalb würde ich sie nicht als spaßbremse bezeichnen.
 
Was mich aber gewundert hat:ist dein speicherclock auch nur auf 202 oder so...?
bei einer normalen 9600 pro sollte er auf 600 sein, und meiner ist gerade mal auf 404, frag mich ob das am doppelten arbeitspeicher liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh