So... seit Freitag gesägt, gedremelt, gebohrt und eingebaut.
Läuft jetzt zum ersten mal in Windows. Soweit alles gut ...
... werd heute abend Bilder und Worklog reinstellen.
Nochmal zur Übersicht.
Case: Cooler Master 690 II Lite
CPU: i7 2600K @ Heatkiller 3.0
GPU: EVGAGTX 580 @ AquagrafX 580
MB: MSI P67A-GD55
Radiator: 360er SLIM von Magicool, 240er HWLabs SR1
Lüfter: 5x BeQuiet SilentWings Pure
Schlauch: Koolance 13/10
Anschlüsse: Aquatuning NoName und Alphacool 45°
Also...
Am Freitag war erstmal das 360er Radiator Loch im Deckel dran. Vorher:
:
Nachher:
Lüfter und 360er sitzen Probe:
Deckel mit Loch und Blende. Hier sieht man auch gut, warum ich die Lite Version des CM 690 II genommen habe. Hätte den SATA Dock eh weggeschnitten ...
Mit Lüftern:
Nebenbei noch die 580 neu anziehen:
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------
Dann das Innenleben.
Zu sehen sind das MSI P67A-GD55, der Phobya 150 AGB und der Heatkiller 3.0 für den i7 2600K
Nach und nach füllt sich der Bauch.
Fertig verschlaucht.
Während des Befüllens. Alles schon absichern ...
Nach 2 Stunden Dichtigkeitstest.
Und mit geschlossenem Seitenfenster.
Was kommt noch?
Zum Einen hab ich in den Schläuchen teilweise deutliche kleine Blasen - mal sehen ob sich das noch gibt.
Dann will ich noch den Laufwerkschacht nach innen verdecken mit einer selbstgebauten Blende.
Die Entkopplung der Pumpe ist auch noch nur mäßig. Sind nur ein paar Filzmatten - wollte da eigentlich ein farblich passendes "Shoggy" selber bauen, aber 1. sehr knapp im Platz 2. doch nicht so gelungen. Da muss also noch was besseres her.
Die Blende ist zur Zeit nur aufgesetzt und mit Tesa-Pads fixiert. Ein Kumpel bohrt da noch Löcher rein zum Festschrauben am Deckel.
FAZIT
Für die erste WaKü sehr entspannt. Hat alles auf Anhieb geklappt und Spaß gemacht.
Temperaturen sind jetzt 23° in idle bei ca 19° Raumtemperatur für die GTX 580 und 25° bis 28° bei dem i7 2600K. Last folgt noch.
Pumpe ist angenehm leise. Gut gedämmt bestimmt auch auf 100% fast unhörbar.
... es geht also noch weiter ...