Das ist das Lochgitter von A.C. Ryan. Erhältlich bei
www.caseking.de
Für die
Entkopplung der oberen Festplatten brauchte ich noch 4 Gummistücke aus einem Dichtungsring. Um sie auf die Schrauben stecken zu können brauchen diese Löcher. Mit einem Handbohrer wird das nicht gescheit, also hab ich einen Nagel geköpft und diesen ein meinen Lötkolben eingespannt. Nun konnte ich die Löcher einschmelzen.
Jetzt ging's daran a) zu verhindern dass man durch die Ducts in der Front nach innen blicken kann b) die Ducts von innen sieht und c) eine Möglichkeit zu schaffen die Kabel zu verstecken.
Also hab ich den Motherboardschlitten etwas bearbeitet damit die Kabel rechts neben der Hauptplatine direkt weggeführt werden können.
Dann: Mit der Anreißnadel 0,8mm Alu anreißen bis es durch Knicken geteilt werden kann:
Schön rechtwinklig isses:
Zum Montieren brauchte ich einen Winkel. Also einen aus 1.5mm Alu gebogen:
Den habe ich dann zurecht geschnitten und gefeilt und dann oben im Case fest geschraubt. In die 0,8mm Alu Platte habe ich 3,5mm Löcher gebohrt, in den 1,5mm Winkel 2,5mm Löcher. Mit einer gewindeschneidenden 3mm Schraube kann ich das nun prima verschrauben:
Allerdings wäre das Konstrukt nur oben befestigt und würde wohl durch Vibrationen von Lüftern schwingen. Also zusätzlich unten am MoBoschlitten befestigt:
Und nun zum Grafikkartenkühler.
Den Accelero S1 Rev.2 von Arctic Cooling hab ich zunächst von Plastikteilen befreit und dann den Sockel auf den Tisch gespannt:
Mit der flachen Hand unten den Kühlrippen konnte ich den Kühler jetzt in einen 45° Winkel biegen. Der Kühler wird nun den unter der Grafikkarte liegenden Teil des Motherboards verbergen, also den Teil wo USB Anschlüsse sind und leere PCI Slots.
Ich würde das Biegen bei eine zweiten Mal allerdings anders machen:
Kühfinnen auf den Tisch, eine nicht biegsame Platte drauf und dann einspannen. Beim Biegen werden sich die Heatpipes innerhalb der Rippen dann nicht verziehen. Das haben sie bei meiner Methode ein wenig (ist schon wieder gerichtet).
Zur Beleuchtung habe ich in die Halterung vier 3mm LEDs eingesetzt:
Anschließend noch abgeflacht um das Licht großflächiger zu streuen:
Die Halterung hab ich noch lackiert: