CoD Infinite warfare DirectX Fehler

keelval

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
294
Hallo,

hab mir heute mal das neue CoD installiert. Nach ca 30 Sek Spielzeit, bekomme ich einen DirectX Fehler angezeigt und es stürzt ab. Da steht nur Direct-X Fehler. Mehr infos im log
Finde jedoch nicht die log-datei.
DirectX ist Aktuell und GPU treiber auch... finde auch keine lösung im netz dazu oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn von den Tipps die man dazu direkt auf Google findet schon probiert ?
 
Webinstaller durch laufen lassen
System Updates suchen lassen
Treiber Updates suchen
GPU Treiber aktualisieren

von den anderen bezug auf bei regedit zu schnüffeln hab ich mal die finger von lassen
 
DirectX mal deinstalliert und neu installiert ?
 
Hatte ich auch. Folgende Lösung:

Geh mal in den IW Ordner (also Steam/steamapps/common/CoD IW/_commonRedist/DirectX/Jun2010) und lass den Installer dort laufen. Und wenn du eine AMD GPU hast, schalte das AA aus, bzw. nutzt nur FXAA.

Änder aber leider nichts daran, dass das Spiel extrem schlecht optimiert ist. Schon Ghosts was fast unspielbar, Infinity Ward schafft auch mit IW nix...
 
inwiefern soll das spiel schlecht optimiert sein?
 
laut diversen benchmarks läuft das spiel auf amd gpus tadellos.

ddwy2w7ndrlmyy1ki.jpg

ddwy3eidv3rowxhf6.png

Call of Duty: Infinite Warfare те�т GPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU
Call of Duty: Infinite Warfare - Performance-Eindrücke und Grafikkarten-Benchmarks
 
Läuft tadellos auf meiner 280x, nur die Grafik ist fürn Hintern. Aber das ist ein anderes Thema.
 
laut diversen benchmarks läuft das spiel auf amd gpus tadellos.

Oh du hast recht, entschuldigkeit, aber wo hab ich das dann her?
[Insert lautes Getippe] Glaube es war ein Bench eines "Remastered" CoD das ich auf Reddit gesehen hab (sorry, bin nicht so per-du mit der CoD Reihe): https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5bg7xv/cod_modern_warfare_remastered_benchmarks/
Die Ergebnisse aus dem Benchmark sind dann aber tatsächlich extrem Nvidia-seitig :d

mfg,
Markus
 
ist nun nichts neues das die roten im cpu limit einmal öfter bescheiden performen als die grünen.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ne-performance-im-dx11-cpu-limit-1089150.html

genau so ein cpu limit liegt bei amd in der testszene unter 1080p vor.

man vergleiche einfach mal furyx und 980ti in 1080p und 4k.

1920_rem.png

cod_rem_3840.png

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/call-of-duty-modern-warfare-remastered-test-gpu

unter 1080p ist die 980ti 70% schneller als die furyx.
unter 4k sinds dann nichtmal mehr 10% >furyx endlich im gpu limit.

selbiges passiert übrigens auch im cpu limit in infinite warfare und advanced warfare.

%D1%81od_proz.png

%D1%81od_proz_amd.png

http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/call-of-duty-infinite-warfare-test-gpu


edit:
ich verstehe nun aber wieso w0mbat keinen spaß an dem spiel hat.
sein pehnom 2 x6 dürfte etwa auf niveau des fx6300 agieren, die overhead problematik bricht der cpu hier halt das genick.
mit 30-40fps hätte auch ich kein bock auf das spiel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und somit haben wir zufällig was beigetragen, juchu :d
Wusste gar nicht dass CoD so CPU lastig ist, nicht schlecht - fast schon Arma Niveau!
 
Das Wundert mich aber auch. Bei mir läufts stabil bei 60 FPS locked auf 1080p. Und meine GPU isn Tick langsamer als seine...:eek:
So ausgelastet ist meine CPU komischerweise aber auch gar nicht. Einzig der Vram ist gnadenlos am Ende, weshalb die Texturen teilweise grauenhaft aussehen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du sehen kannst produziert deine cpu im cpu limit in diesem titel eben deutlich mehr fps.
ein cpu limit bedeutet auch nicht gleichzeitig das die cpu 100% ausgelastet sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wieder was gelernt. Gerade nochmal geschaut, GPU Limit herrscht definitiv auch und ich habe auch nicht dauernd 60 FPS. Im Gemetzel gehts auch mal auf 45-50. Im Durchschnitt fühlt es sich aber sehr flüssig an.

Aber mal im Ernst. Das Spiel sollte man nicht für voll nehmen. Die Grafik ist echt ein schlechter Scherz. Wenn alles andere läuft scheiß auf CoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es mit zwei 670 von anfang an eigentlich gut,
etwas komische Story aber schau wir einmal was da alles kommt, bin offen für neues. :)

mfg
 
Das Geballer macht definitiv Spaß, aber da hat es bei CoD nie gehapert. Ich finde nur, dass die Technik da aber doch etwas Spaßbremse ist. Effekte, Texturen, Beleuchtung einfach alles irgendwie unschön.
Egal, es gibt ja noch das Remaster von MW.
 
inwiefern soll das spiel schlecht optimiert sein?

Die Engine is von 1999, der MP läuft via peer-2-peer mit einer 15er Tickrate. Für maximale Texturen auf 1080p braucht man 8GB VRAM (!), bei "nur" 4GB VRAM muss man auf "low" gehen. Es gibt extrem viel internen engine-lag, frame spikes, etc. Der Maus input ist an die Framerate gekoppelt, das spiel ist im SP auf 125 FPS und im MP auf 91 FPS limitiert, weil die Quake 3 Engine (ja, genau das ist die Engine dier hier benutzt wird!) mit so hohen FPS nicht gut umgehen kann, mit mehr FPS bist du schneller, nimmst weniger Schaden etc.

Multi-core optimierung ist für den Arsch. Mein Phenom II X6 schafft über 60 FPS in BF1 64 Spieler, in IW 6v6 und im SP kackt er oft ab.

Und du fragst ernsthaft, was daran schlecht optimiert ist? Bitte hör auf...
 
bei "nur" 4GB VRAM muss man auf "low" gehen

Deshalb sieht das Game bei mir so extrem beschissen aus, weil die hohen Texturen anscheinend gar nicht erst übernommen werden. Schon traurig angesichts der Grafik. Ist mir aber eigentlich auch Wumpe, auf maximal siehts auch beschissen aus.

Aber es ist schon ne Frechheit. BF1 ist so genügsam und läuft fast perfekt auf maximalen Details bei mir und sieht dazu noch um WELTEN besser aus. Wie gesagt, selbst das Remaster sieht um Welten besser aus und gibt sich genügsamer.
 
Nach CoD 4 wurde das Spiel nur noch für Konsolen optimiert und somit bekommen wir auch nur noch für den PC angerührten Konsolensoftwaremüll mehr nicht :/
 
Multi-core optimierung ist für den Arsch. Mein Phenom II X6 schafft über 60 FPS in BF1 64 Spieler, in IW 6v6 und im SP kackt er oft ab.

das die multicore optimierung "fürn arsch ist" ist mal eine glatte lüge, das spiel ist durchaus in der lage deinen x6 an die kotzgrenze zu bringen.

ddy1jw6mxssbnyydh.png


deine probleme mit diesem spiel kannst du lösen in dem du deiner r9 290 eine halbwegs aktuelle intel cpu, oder alternativ deinem x6 eine halbwegs aktuelle nvidia grafikkarte verpasst (siehe oben).

bezüglich bf1: ich glaub dir gerne das dein x6 irgendwo im MP 60 fps und mehr packt,
dass das ding diese im gefecht auch auf nem vollen 64er conquest hält ist da allerdings schwer vorstellbar, das packt selbst mein 4ghz hexa xeon nicht.
 
So ein Blödsinn, meine Probleme mit dem Spiel sind unlösbar, weil ich nichts an peer-to-peer und 15 tick ändern kann. Ist scheiß egal ob AMD, Intel oder Nvidia. Wie kommst du auf die Idee, dass eine andere CPU oder GPU das ändern würde? Bitte lass dein Halbwissen einfach mal zu Hause...

Und nochmal zu der CPU Auslastung: klar, nutzen kann er die Kerne, aber es macht nichts daraus. BF1 64er Server läuft deutlich besser als IW 6v6 oder sogar der Singleplayer. Das ist eben die Quake 3 Engine. Und ich weiß nicht was du bei BF1 falsch machst, aber auf nem 64 Server habe ich meisten zwichen 60-90 FPS, und zwar 90% der Zeit.

IW ist ein extrem mieserabler PC Port der für das Gebotene viel zu viel Leistung benötigt, bzw. die vorhandene Hardware nicht mal im Ansatz ausnutzt. 8GB VRAM für maximale Texturen auf 1080p? 6v6 auf kleinen Maps schlechtere CPU Performance als 32v32 in BF1? Komm schon, das musst selbst du einsehen, deine Balken die du hier postets ändern nichts an der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf die Idee, dass eine andere CPU oder GPU das ändern würde? Bitte lass dein Halbwissen einfach mal zu Hause...

Die Graphen da oben verstehst du dann also nicht ;)



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
auf nem 64 Server habe ich meisten zwichen 60-90 FPS, und zwar 90% der Zeit.

Mit anderer Worten: im cpu Limit, das sind dann deine fehlenden 10℅ ( ;) ),
hält dein x6 keine 60fps, danke für die Bestätigung.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Klar, ist ne jetzt fast 7 Jahre alte CPU und schon damals hatte Intel mehr IPC. Um dich weiter zu bestätigen ( ;) ): ich hab auf mehreren Maps versucht mein Minimum zu finden, also schön wohin gelaufen, mit viel Sicht über die Map. Wenn zB auf einen Berg bei Fao renne und über die Map schaue habe ich Drops bis auf ~40 FPS. Gemerk habe ich es auch extrem bei DOOM, wo Vulkan locker doppelt so schnell ist wie OGL. Ich warte sehnsüchtig auf Zen, das kannst du mir glauben. Aber die meiste Zeit hab ich min. 60 FPS und wenn ich zB 40 Player Operations spiele sind es noch mehr.

Mein Punkt zu IW ist aber folgender: wie extrem schlecht muss es programmiert sein, wenn es alle 6 Kerne nutzt, aber trotzdem auf kleinen, statischen 6v6 Maps mehr im CPU-Limit hängt als BF1?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie extrem schlecht muss es programmiert sein, wenn es alle 6 Kerne nutzt, aber trotzdem auf kleinen, statischen 6v6 Maps mehr im CPU-Limit hängt als BF1?

bitte versuch doch diese grafik hier zu verstehen..

%D1%81od_proz.png

%D1%81od_proz_amd.png


das problem ist nicht die engine oder die spielprogrammierung, sondern der cpu overhead den deine grafikkarte verursacht.

wie du sehen kannst liegt bei beiden grafiken ein cpu limit vor (KEIN gpu limit!)
und dennoch werden mit der nvidia grafikkarte in diesem cpu limit knapp DOPPELT so viele fps ausgespuckt.

mit anderen worten: mit einer nvidia grafikkarte die änlich schnell wie deine r9 290 ist könntest du dieses spiel mit deinem alten x6 vermutlich mit stabilen 60fps spielen.

dieser overhead, den (besonders) amd in so einigen dx11 spielen mit sich her schleppt ist auch der hauptgrund warum besonders amd grafikkarten oft enorm von dx12 und vulkan profitieren.


ich bin nun aber raus hier, sollte dich das thema wirklich interessieren kannst du dich hier dazu einlesen
http://www.hardwareluxx.de/communit...ne-performance-im-dx11-cpu-limit-1089150.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar man vergleicht hier 2 Karten, die vollkommen anderen Leistungsklassen angehören, um zu beweisen, wie stark die schwächere Karte doch von der CPU ausgebremst wird.

Eine 1080 ist schon im Schnitt 50% schneller. Hat doppelt so viel RAM und eine Fury X spielt ihre Stärken sowieso erst ab 4k aus.
 
Ist das denn so schwer zu verstehen dass dort bei beiden grafikkarten ein cpu Limit vorliegt und nicht die GPU limitiert?

wie du sehen kannst wird auch die gtx1080 von der cpu limitiert (sonst würde das ding nicht mehr fps produzieren je fetter die cpu wird :rolleyes: )

Benutzt doch mal deinen denkapparat und überlege dir wieso die furyx (bzw amd allgemein) in hohen auflösungen oft besser abschneiden, ob das vielleicht daran liegt dass unter 4k meist ausschließlich die GPU limitiert und nicht auch mal die cpu ;)?

was glaubst du warum die rx480 in einigen titel (wie auch diesem) unter 1080p mit der fury(x) mithalten kann?
sich die fury(x) unter 4k aber sehrwohl von der rx480 absetzen kann?
das liegt daran das man polaris im cpu limit besser auslasten kann.

"Bei höheren Auflösungen wie 2.560 × 1.440 verliert die neue Grafikkarte im Verhältnis etwas mehr Leistung, was paradoxerweise aber ein gutes Zeichen ist: Denn Polaris kann die Shadereinheiten nun auch in niedrigen Auflösungen besser auslasten."
https://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-test/14/

wie kommt es das amd karten unter low-level api's wie dx12 oder vulkan garnicht selten in der nächst höheren nvidia leistungsklasse wildern?
ob das vllt daran liegt das unter diesen low-level api's der dx11 overhead wegfällt und man die karten besser auslasten kann ;)?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh