OiOlli
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Cooler Master TEMPEST GP27Q
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- Opt. Laufwerk
- BD-Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 750 Platinum
- Keyboard
- HyperX Alloy Elite 2
- Mouse
- Logitech G403
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera One 107
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Wenn also meine Karte schon früh in ein CPU-LIMIT läuft dann dürfte sich daran auch in höheren Auflösungen nichts ändern. Sie dürfte sogar noch langsamer werden, weil dann ja sogar 2 Limits eine Rolle spielen. Hier widersprichst du dir selber.
Und es bleibt dabei man vergleicht hier 2 Leistungsklassen miteinander. Dir sollte übrigens auch bekannt sein, dass es in vielen Bereichen nicht mehr ein Limit per se gibt und man trotz "langsamem" Prozessor noch die Fps mit einer stärkeren Grafikkarte steigern kann.
Ich hab übrigens mal die 2 Bilder miteinander verglichen. Bis auf das die Fury X natürlich weitaus langsamer ist, skaliert wie ähnlich wie die Nvidia. Vom Fx zum i7 verdoppeln sich die Fps. Würde wirklich eine Schwäche bei Dx 11 eine Rolle spielen, hätte die Skalierung weitaus größer Ausfällen müssen.
Und es bleibt dabei man vergleicht hier 2 Leistungsklassen miteinander. Dir sollte übrigens auch bekannt sein, dass es in vielen Bereichen nicht mehr ein Limit per se gibt und man trotz "langsamem" Prozessor noch die Fps mit einer stärkeren Grafikkarte steigern kann.
Ich hab übrigens mal die 2 Bilder miteinander verglichen. Bis auf das die Fury X natürlich weitaus langsamer ist, skaliert wie ähnlich wie die Nvidia. Vom Fx zum i7 verdoppeln sich die Fps. Würde wirklich eine Schwäche bei Dx 11 eine Rolle spielen, hätte die Skalierung weitaus größer Ausfällen müssen.
Zuletzt bearbeitet: