CoD: MW1 vs MW2 (MP)

Was findet ihr im Multiplayer besser? Moderwarfar1 oder Modernwarfare2?

• Modernwarfare1

Stimmen: 129 67,2%
  • Modernwarfare2

Stimmen: 33 17,2%
  • beides gleich genial

Stimmen: 31 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192
Also offiziell kommen sicher keine dedicated Server mehr.
Höchstens von Moddern oder so (z.B. http://www.teknogods.com/ , wollten gestern eigentlich was releasen). Daher treibt IW mit ihrer Politik noch mehr das illegale Runterladen an.
Ab der nächsten Version wirds so laufen:
-Spiel wird released, mit Steam, ohne dedicated Server.
-Modder bauen dedicated Server ein
-Modder bauen Steamlose Version
-Ergebnis: Man kann mit einer illegalen kopierten Version ohne CD-Key online auf dedicated Servern spielen. Keiner kauft das Spiel mehr.
Ach ja, die Leute die das Spiel eh nur für den Sp haben wollen, kaufen es schon lange nicht mehr. Das geht auch so....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon lustig wie hier alle meinen wissen zu wollen was kommen wird.:fresse:
wenn einer ne glaskugel zuviel hat, bitte pn an mich!

Deadnade, tut mir ja leid für dich, wenn du es nicht checkst, aber IW hat die Strategie festgelegt, und das nicht ohne Grund, und dabei wirds auch bleiben.
Wozu sollten sies noch ändern? Sie haben doch ihr Geld schon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:47 ----------

abwarten und vllt. wird das iw-net noch durch patches usw. verbessert.

Das eigentliche Problem wird aber bleiben, Hosts sind normale Spieler mit einer "schlechten Leitung" und Mods/Kicks/Mapwahl wirds nicht geben!

Mit Abwarten und sich Hoffnung machen ist es wahrscheinlich nicht so einfach getan und hinterher wird man nur enttäuscht. Von daher, es ganz nüchtern betrachten. Kauft man es, weiß man mittlerweile ganz gut worauf man sich einlässt. Lässt man es sein, ist es vielleicht schade um das eigentlich nicht schlechte Spiel, ist aber nur konsequent und lässt sich nicht alles gefallen. ;)

Als PC Spieler muss man mittlerweile einfach einsehen, dass man nicht mehr so gefragt ist. Schaut euch an, für welche Plattform sich das Spiel wie oft verkauft hat, dann ist auch ganz klar, warum Infinity Ward das hauptsächlich für den Konsolen-Markt beziehungsweise für Konsolen-Spieler entwickelt hat, hier sitzt die Zielgruppe, der Absatz, die PC Version kopiert beziehungsweise portiert man doch nur günstig, um noch ein paar Exemplare mehr zu verkaufen und den Gewinn ein klein wenig zu optimieren. Da werden die auch kaum auf schätzungsweise hundert-tausend Spieler hören, wenn sie schon und sowieso über Millionen Exemplare verkaufen. So läuft leider der Hase. Und der Weg zeichnete sich schon ab und zeichnet sich auch leider immer mehr ab. :(

Die Konsolen-Spieler beklagen sich augenscheinlich viel weniger bis gar nicht über das Spiel. Für sie ist es weitestgehend genau so wie es sein soll. Das soll nicht abwertend gemeint sein, aber das ist schon eine leicht andere Zielgruppe. Und mir ist auch klar, dass es auch Spieler gibt, die am PC mit so einem Spiel überhaupt kein Problem haben. Es kommt immer darauf an, was will man spielen, Einzelspieler, Mehrspieler, und was erwartet man, was möchte man mit dem Spiel anfangen, einmal durchspielen, ab und zu online, oder regelmäßig und aktiv, vielleicht in einem Clan oder einer Liga, nur letzteres lässt der neue Teil, wenn man ehrlich ist, aufgrund fehlender Wettbewerbsfähigkeit leider nicht zu. Damit schließt man zwar eine große Szene aus, aber das juckt Activision und Infinity Ward doch scheinbar gar nicht - warum auch, auch hier verkauft es sich. :)

Deadnade, tut mir ja leid für dich, wenn du es nicht checkst, aber IW hat die Strategie festgelegt, und das nicht ohne Grund, und dabei wirds auch bleiben.
Wozu sollten sies noch ändern? Sie haben doch ihr Geld schon.

habs schon lange gecheckt aber anscheinend ihr nicht! findet euch damit ab das game ist so wie es ist. das gejammer hier in der krabbelgruppe ist ja nicht mehr zu ertragen. wems nicht passt soll´s nicht zocken.

und der neue vertriebsweg über steam ist der einzige grund weshalb pc-spieler überhaupt noch in den genuss eines cod-titels kommen dürfen, denn dieser vertrieb mit kostenpflichtigen zusatzinhalten wie maps usw. wurde von den konsolen übernommen. wenn es diese möglichkeit über steam nicht gäbe, würde mit sicherheit überhauptkein cod-teil mehr auf dem pc erscheinen, da man damit einfach keine kohle mehr macht. IW hat nicht ohne grund den steamvertrieb gewählt.

IW interessiert das geheule einen feuchten, richtig kohle wird nicht mit pc-games gemacht die zeiten sind lange vorbei.
das zeigen auch die verkaufszahlen des titels auf den einzelnen plattformen.

Laut VGChartz :

Den größten Anteil des Kuchens ging an die 360-Fassung, die mit 55 Prozent mehr als die Hälfte der Gesamtverkäufe ausmachte.
33 Prozent des Absatzes waren der PS3-Version
und der Rest ging an die PC-Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
ach was mach sachen ?
habs schon lange gecheckt aber anscheinend ihr nicht! findet euch damit ab das game ist so wie es ist. das gejammer hier in der krabbelgruppe ist ja nicht mehr zu ertragen. wems nicht passt soll´s nicht zocken.

und der neue vertriebsweg über steam ist der einzige grund weshalb pc-spieler überhaupt noch in den genuss eines cod-titels kommen dürfen, denn dieser vertrieb mit kostenpflichtigen zusatzinhalten wie maps usw. wurde von den konsolen übernommen. wenn es diese möglichkeit über steam nicht gäbe, würde mit sicherheit überhauptkein cod-teil mehr auf dem pc erscheinen.

erst vor release hier wochenlang den affen machen wie scheisse es ist und dann bei release zocken es doch alle.....

IW interessiert das geheule einen feuchten, richtig kohle wird nicht mit pc-games gemacht die zeiten sind lange vorbei.

ZITAT VON MIR (SEIKOA) Damit der kleine sich noch aus seiner verzwickten Lage befreien kann überrascht er uns mit einem"schwerwiegenden" Beweis :lol::lol::lol::lol::lol::

wieder zurück zu seinem beitrag:

DeadNade schrieb:
Laut VGChartz :
Den größten Anteil des Kuchens ging an die 360-Fassung, die mit 55 Prozent mehr als die Hälfte der Gesamtverkäufe ausmachte.
33 Prozent des Absatzes waren der PS3-Version
und der Rest ging an die PC-Spieler.
zitat von mir (Seikoa): ja ne is klar^^ :lol::lol::lol::lol::lol:

tut mir leid ich weiß echt nit was ich dazu sagen soll.... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Deadnade, wenn du wirklich mal gelesen hättest was ich geschrieben habe, hättest du gemerkt, dass ich die selbe Meinung vertrete.
Aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

RICHTIG Inso wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nochma an Deadnade: ich habe in jedem meiner beträger vllt. evtl. geschrieben ?!?!?!? was heißt das? denk ma drüber nach , wenn du es herausgefunden hast : SOFORT aufschreiben und dir beim nächsten tattostudio auf die stirn und den arm stechen lassen.

mfg seik

Deadnade, wenn du wirklich mal gelesen hättest was ich geschrieben habe, hättest du gemerkt, dass ich die selbe Meinung vertrete.
Aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

hab deinen post schon verstanden, nur finde ich die neue strategie von IW nicht annähernd so tragisch wie manch andere hier, die wochenlang rumgehäult haben wie scheisse das doch alles sei und dann doch zocken :lol: das wollte ich nur klar machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

RICHTIG Inso wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Nochma an Deadnade: ich habe in jedem meiner beträger vllt. evtl. geschrieben ?!?!?!? was heißt das? denk ma drüber nach , wenn du es herausgefunden hast : SOFORT aufschreiben und dir beim nächsten tattostudio auf die stirn und den arm stechen lassen.

mfg seik

wer redet eigentlich mit dir ?

Wundert auch niemanden, dass du das nicht so tragisch findest, bei den vielen Konsolen, die in deiner Signatur repräsentiert werden. :d

hab deinen post schon verstanden, nur finde ich die neue strategie von IW nicht annähernd so tragisch wie manch andere hier, die wochenlang rumgehäult haben wie scheisse das doch alles sei und dann doch zocken :lol: das wollte ich nur klar machen.

ok, dass stimmt xD kenne viele in meinem freundeskreis wie ich auch, welche das spiele schreiße gepriesen und es dann doch gekauft haben^^

naja hype bleibt hype und käuferschaft bleibt käuferschaft....^^:xmas:

Wundert auch niemanden, dass du das nicht so tragisch findest, bei den vielen Konsolen, die in deiner Signatur repräsentiert werden. :d

habe alle cod teile seid teil 1 immer NUR auf dem PC gezockt und dies in diversen clans und war server-admin. ich weiss wovon ich rede. es gibt auch noch gamer die diese neue IW-strategie nicht so verbissen sehn wie manch anderer hier. es ist nunmal wie es ist. IW hat in einem statement ja auch klar gesagt das ihnen clans, modder usw. auf gut deutsch scheiss egal sind, denn dies ist nunmal die minderheit der gamer-community. ob dies nun gut oder schlecht ist bleibt jedem selbst zu beurteilen.

@Seikoa
auch wenn du nur schwer damit leben kannst, die verkaufszahlen sind offiziell.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir nicht geholt.. als ich bei nem kumpel das gesehn hab wie der MP funktioniert.. ähm neeeee danke.. ich hätte gerne noch freie server und kartenwahl.. und hab auch relativ wenig lust locker mal 10min zu warten bis ich endlich mal irgendwo hin connecte.. und dann auch noch alles so konsolenbeschnitten.. naja jedem das seine..

hab mir jetzt MW1 bestellt:d

Also für mich war das der letzte COD Teil, den ich kaufe, da ich, wie schon gesagt, nicht damit rechne, dass jemals wieder ein Teil mit dedicated Servern rauskommt.
Und 59€ oder sowas hätte ich nie dafür bezahlt, wenn wov es nicht für 27€ angeboten hätte, würde es jetzt nicht bei mir im Regal stehen!

Die Diskussion hier ist unnötig, wurde schon längst alles 1000 mal gesagt ;)

abwarten, sag niemals nie. wenns wieder neue teile gibt ( die inoffiziell schon angekündigt sind ) und die rocken, wirst du dir diese mit sicherheit ebenfalls zulegen. dc-server hin oder her.

denn eins kann hier niemand bestreiten, MW2 rockt im MP wie sau!
mehr waffen, mehr perks, mehr ränge, mehr aktion, schnelleres gameplay usw. = HAVE FUN!

die cod-reihe hatte im mp immer etwas chaos-flair was das gameplay angeht.
es war nie so steril und sauber wie andere mp-shooter like CS usw. und genau das ist es was ich an cod so liebe.
das chaos!

kein steriles killen und viel taktik sondern einfach war-feeling, es kracht es knallt es gehn autos und scheiben zu bruch, keine zeit für taktisches und sauberes vorgehn.
es wird gekillt mit allem was geht, nadeLauncher, handgranaten, bazookas usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hier ist unnötig, wurde schon längst alles 1000 mal gesagt
es ging ja eigentlich auch mal darum was ihr besser findet, je nachdem was ihr angekreuzt hattet ;)

mehr waffen, mehr perks, mehr ränge, mehr aktion, schnelleres gameplay usw. = HAVE FUN!

mehr waffen?? hab i was verpasst?! also in MW1 gibts mehr waffen als in MW2..

Wir wissen mittlerweile, dass du das so siehst. Versuch doch bitte nicht ständig jeden, der zu Recht auch mal was am Spiel kritisiert, zwanghaft von deiner so positiven Meinung zu überzeugen. Aus meiner Sicht "rockt" das Spiel nicht bedingungslos wie "sau", aber wie schon mehrmals gesagt, jedem das seine. Wenn er ein Spiel ohne dedizierte Server und mit sovielen Restriktionen nicht kaufen und letztendlich nicht spielen möchte, dann ist das sein gutes Recht, das man aus seiner Sicht auch nachvollziehen kann, wenn man denn will. Da kann das Spiel theoretisch noch so schön sein, das ist einfach, für ihn und viele andere, etwas ganz grundlegendes. Wenn du dir das gefallen lässt und Spaß daran hast, ok, den nimmt dir keiner, aber den hätte dir auch keiner genommen, wenn man einer ganzen Szene nicht gegen den Kopf gestoßen hätte und es weiterhin dedizierte Server und so manche eine Funktion gegeben hätte, ist ja im Prinzip auch alles noch im Spiel drin. Nur lass doch bitte auch einmal die Meinung anderer einfach stehen und freu dich, dass es dir gefällt, dass es dir dein Geld wert ist und du einige Stunden mit dem Spiel auch online verbingen kannst. ;)

beides wirkliche meisterwerke.
wer shooterfan ist, sollte beide gespielt haben.
auch sollte man sich jeweils den mp UND sp angesehen haben (sp´s büdde durchspielen)

ein lächeln kann ich mir bei den diskussionen nicht verkneifen. bevor das spiel raus kam, schrien einige: "auf keinen fall kaufen, habe selbst bestellung storniert" usw.
jetzt sind es vielermals genau die selben, die mw2 versuchen madig zu machen.

was denn nu?? bestellung storniert? oder nicht? ich denk wolltet nicht kaufen??

Glaub mal, es haben bestimmt 30% der Vorbesteller storniert und nicht gekauft.
Ich habs mir auch nur gekauft, weil 27€ gekostet hat. Wäre mir aufgrund der Meldungen im Voraus keinen Cent mehr Wert gewesen.

Und natürlich sit das Spiel toll, aber gerade aufgrund dieser "Beschneidungen" für den PC-Spieler werde ich den nächsten Teil nicht mehr kaufen.

welche beschneidungen denn bitte?

und deine 30% kannst du getrost vergessen. mw2 ist wie mw1 ein toptitel, der wieder sämtliche verkaufszahlen gesprengt hat. und nun komm mir mit 30%

ich behaupte (und glaube ganz fest dran), daß sich 98% derjenigen, die das spiel wegen steam nicht kaufen wollten, es heut mit wonne zocken. und es wird heut noch welche geben, die sagen... game nicht gekauft wegen....., aber das spiel klammheimlich unter pseudonym leidenschaftlich zocken.

selbst wenn das spiel 60Euro kosten würde, wäre es das wert!!
kann das rumgeule und dieses lügen, vortäuschung falscher tatsachen ect nich mehr hören.
ehrlichkeit fängt gegenüber sich selbst an.

allein der sp war wie beim vorgänger wieder eine filmreife leistung und mehr als das geld wert.. das ist genau der film, den ich mir immer im kino gewünscht habe. hierbei kann ich aber noch wirklich dran teilhaben und beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
welche beschneidungen denn bitte?

und deine 30% kannst du getrost vergessen. mw2 ist wie mw1 ein toptitel, der wieder sämtliche verkaufszahlen gesprengt hat. und nun komm mir mit 30%

ich behaupte (und glaube ganz fest dran), daß sich 98% derjenigen, die das spiel wegen steam nicht kaufen wollten, es heut mit wonne zocken. und es wird heut noch welche geben, die sagen... game nicht gekauft wegen....., aber das spiel klammheimlich unter pseudonym leidenschaftlich zocken.

selbst wenn das spiel 60Euro kosten würde, wäre es das wert!!
kann das rumgeule und dieses lügen, vortäuschung falscher tatsachen ect nich mehr hören.
ehrlichkeit fängt gegenüber sich selbst an.

word!
genau das meinte ich.
da jammern doch einige nur weil sie es jetzt nicht mehr illegal auf gecrackten-dc-servern zocken können ganz einfach.
und das gejammer über angeblich mehr camper usw. = bullshit, habe fast 2 jahre cod4 gezockt und da gab es mehr als genug cheater, camper und cfg-hacker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mw2 für pc und ps3 und cod4 habe ich nur auf der ps3 gespielt

Für mich ist das mw2 auf der ps3 besser als cod4, wobei wirklich mehr gecampt wird.
Auf dem PC ist mw2 allerdings echt schlecht, soviele lags (die mir bei der ps3 nicht auffallen..) und es läuft irgendwie unrund..

Auf dem PC ist mw2 allerdings echt schlecht, soviele lags (die mir bei der ps3 nicht auffallen..) und es läuft irgendwie unrund..

vorallem laden die maps auf der ps3 version um einiges schneller. aber das nur nebenbei erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
@thiaxs
meisterwerke in ...
- rumsprayen statt aimen
- mieses balancing
- killstreak ist mit abstand das schlimmste was cod hervorgebracht hat
- seit cod6 kann man sich nicht einmal zur seite lehnen
- seit cod4 gibts keinen direkten mod support für contensachen wie skins oder sounds
- seit cod6 kein dedi server mehr und garkeinen mod support bzw. custom map support

Zuletzt bearbeitet:
dann ist cod6 einfach das falsche game für dich.

Zuletzt bearbeitet:
kampfwurst

rumsprayen... ich spiele NUR hardcore (seit dem ich das level hab) und nehme es hin. da kommt taktisches vorgehen zum tragen
mieses balancing (siehe punkt 1)
killstreak... kann nix negatives erkennen
seite lehnen... jo... das ist schade, geb ich dir recht
skins, sounds.... skins nicht von nöten. sounds.. jo bißl realistischer gehts noch, hast recht. ansonsten nicht wirklich für mich erforderlich
dedi server... ich dachte ursprünglich (gefangen von der großen mehrheit, die böses äußerte), wie schlimm das doch wird. ist es aber nicht

wichtig hierbei: das sind meine persönlichen ansichten. ich habe echt nicht die rosarote brille auf, doch stört mich da fast nix dran.

EDIT: im großen und ganzen wollte ich nur folgendes äußern:
wie kann man solch großartigen spiele so versuchen schlecht zu machen. (mein jetzt nich nur dich kampfwurst)
klar gibbet schönheitsfehler, über die man aber auch gern mal hinwegsehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Unterm' Strich bereue ich den CoD6/MW2 mittlerweile auch. Die fehlenden Dedicated-Server entwerten das ansich brauchbare Spiel dermaßen, dass in meiner kleinen (6 Mann) Casualtruppe jetzt schon die Luft raus ist. Ich hatte direkt zum Start 6 PEGI/UK-Lizenzen zu 33€ das Stück von 4Players vorliegen. Wir haben alle relativ entusiastisch losgelegt und sind bis auf Einen nichtmal über den 30'er Levelbereich hinausgekommen. Es nervt uns halt deutlich mehr, als dass es Spass macht.

Ich will die Maps/Mapcycles gefälligst frei wählen können.
Ich will keine Ping/Disco Wundertüte, sondern Server mit konstant guter Leistung.
Ich will keine Sekunde mit den IWNet-Problemchen ab zwei Mann aufwärts verschwenden.
Ich will nicht permanent in Spielen/Sessions landen, in denen mir der Umgangston nicht passt und dann entweder damit leben, oder gehen müssen.

Ich spreche jetzt einfach mal für 6 Casuals (mich eingeschlossen), die den CoD4/MW1 und CoD5/WaW Multiplayer besser fanden. Ich würde da jetzt allerdings auch keine große Sache draus machen, denn wir haben das Spiel inkl. der bekannten Macken ja sehenden Auges und freiwillig gekauft. Ich stelle mich auch nicht hin und behaupte "Nie wieder CoD", aber wir als Gruppe werden definitiv nicht nochmal so selbstverständlich wie zuvor einen CoD-Teil vorbestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh