Cod2 fähiger Rechner mit Potenzial (<200€)

Domyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
76
Ein Bekannter von mir braucht einen neuen Rechner, bzw. neue Komponenten. Ihm ist dabei besonders wichtig, dass er Cod2 zocken kann. Er benötigt Mainboard, CPU, RAM, VGA und das für max. 200€, keinesfalls drüber. Im Grunde machbar.

Meine Überlegung dabei ist, das Ganze auch so zu gestalten, dass man für das System auch in 2 Jahren noch Teile bekommen kann, dh. es sollte zukunftorientiert ausgestattet sein.

Die Teile hab ich bisher mal rausgesucht:

CPU: Athlon64 3000+
52€

MB: Biostar NF4-A9A Sockel 939
52€

RAM: Kingston ValueRAM 256MB DDR400
29€

VGA: Asus EN7300GS/HTD
64€

(Quelle: Alternate)

Mit den Komponenten könnte er dann über die Jahre immer mal das ein oder andere austauschen. RAM wird auf jeden Fall noch nachgerüstet, sollte fürs spielen aber erstmal reichen.
Unsicher bin ich mir bei VGA und MB.
Habt ihr Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mir kein S939 Board mehr kaufen, der Sockel is tot. Und tot ist schlecht, wenn du da später nochmal was dran machen willst...
und die min req von CoD2 sind 512 MB Ram.
 
Der 754 ist aber noch toter ;)
Was anderes kriegt er nicht für den Preis. Ich will nur kein AGP und n Sockel wo man später nochmal was schicken draufhauen kann.
 
besorg ihm n dfi lanparts sockel 754 dazu nen sempron 3000+
hab ich bei nem kumpel gemacht kam zusammen 90€ und der sempron geht locker auf 2800mhz, selbst mit defeault settings kann man damit gut zocken


von der 7300gs würd ich die finger lassen. ne 7600er sollte es mindestens sein
 
AM2?


Boxed Semperon 3000+ ~50€ (AMD Athlon64 3000+ ~75€)
512MB DDR2 ram ~50€
GF6600 gebraucht 40-50€ (die macht deine GF7300 GS platt -.-)
irgend nen lowcost AM2 Board...

soviel teurer seh ich AM2 net....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf allerhöchsten Einstellungen zieht das Game richtig an der HW.

Also als minimum würde ich schon eine 9800Pro nehmen.

939 ist schon i.O
 
Palit/XpertVision GeForce 7600 GS Sonic, 256MB..................82,68
Intel Pentium D 805 Sockel-775 tray, 2x 2.66GHz.................71,70
ASRock 775i65G R2.0, i865G (dual PC3200 DDR)...................37,89
DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)...............................36,90
Summe.........................................................(Mist :) )229,17

aber komm .. 30 euro, soll noch eine woche sparen dafür bekommt er einen prozessor den er so hochknallen kann mit OC .. vielleicht kann er sich ja billig eine graka schiessen bei ebay ...
 
Er hat alles außer die Komponenten und es dürfen auf keinen Fall mehr als 200 sein. Etwas mehr Kreativität bitte :d
Ich will da nicht groß übertakten.

Cod soll einfach nur laufen, keine hohen Details usw, es soll einfach nur relativ vernünftig laufen und dafür sollte ne 7300GS reichen oder?
 
Also wenn du in 2 Jahren noch Teile bekommen willst, kommst du um AM2 net rum (oder halt intel, aber bitte net für 200€)

@nOerkH

nen Mine kost 15% vom Budget, das geht gar net :P
 
7300 gs ist aber zu teuer für die leistung,,wenn 30€ drauflegs bekomms das "doppelte" an leistung.
und warum nicht mehr als 200€? ob er nun eine woche oder einen monat spart,macht sich später doch ehrheblich bemerkbar und du meinst ja selbst es soll zukunkftsicher sein. wiederum kanns das vergessen weil anfang nächsten jahres völlig neue ansprüche gestellt werden und da kann er wieder nen neuen rechner kaufen. also jetzt investieren oder sparen.

nOerkH lösung würd ich auch unterstützen weil der cpu ganz tüchtig ist.

ne alternative wär nen single core sockel 939 zb sd3700 ( gebraucht mit oc potential).
 
Ok vergessen wir das mit den 2 Jahren.
Ich brauche ein cod2 fähiges System für 200€ !

Warum nicht mehr als 200€? Das muss ich nicht erläutern, es soll einfach nicht mehr kosten.
 
Aber in dem CB Bench waren es doch maximale Details oder?? :hmm:
Also mit einem kleinen System kann man auch schon CoD2 gut zocken.
Hier mal mein vorschlag:
ASRock 775Dual VSTA: ~50€
Intel Celeron D (hat taktpotential und kann eine 7300GS eigentlich nicht ausbremsen ;) ) ~ 50€
512MB DDR2 Speicher ~ 40€
Und der Rest in eine Grafikkarte, aber welche.....für den Preis seeehr schwierig.

mfg

Marvin
 
also meinen alten pc hab ich vor nem jahr aufgerüstet der hat jetzt drin:

P4 1,8 ghz , 768 ram und ne supermegashcnelle geforce 6200!!! und cod lief gut mit ner guten auflösung und settings!!!! da hats schon super ausgesehn!!!
 
Stellt ihm einfacht ein 200€ system zusammen er wünscht es so, ob ihr es gut findet oder nicht wird ihm egal sein. Er muss ja COD2 Hässlich zoken nicht (wir)ihr. Also gebt ihm einfacht mal anständige angaben und dann hat er sein Brot(Bibel S.535:d)

Ich sage auch Sparen für was rechtes, aber naja ihr wisst ja wie dass ist...

mfg Scrj256
 
Palit/XpertVision GeForce 7600 GS Sonic, 256MB..................82,68
Intel Pentium D 805 Sockel-775 tray, 2x 2.66GHz.................71,70
ASRock 775i65G R2.0, i865G (dual PC3200 DDR)...................37,89
DIMM 512MB PC3200 DDR CL3 (PC400)...............................36,90
Summe.........................................................(Mist :) )229,17

aber komm .. 30 euro, soll noch eine woche sparen dafür bekommt er einen prozessor den er so hochknallen kann mit OC .. vielleicht kann er sich ja billig eine graka schiessen bei ebay ...

Also die 200 EUR Grenze ist dann wohl etwas übertrieben wenn CoD2 gezockt werden soll.

Er sollte auf jeden Fall noch sparen - die Zusammenstellung nOerkH hätte ich fast genauso gemacht - auch mit der Empfehlung dass gespart werden soll und meine Empfehlung, dass dann gleich 2x512 MB Riegel rein sollen. BTW: einen Kühler braucht die CPU auch ;)

Ansonsten bleibt ja noch die Playstation2 - gibt's für unter 200 EUR :P und CoD2 gibts dafür glaube ich auch...

Gruß

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also pass auf ich hätte hier noch ein MoBo
ist ein TOP Foxconn Board. (Kleine Info über Foxconn)



Dazu Wahlweise einen 3200+ oder einen 3700+ dazu.

Der 3200+ ist 6 Monate alt und hat nur -3- Betriebsstunden. (mit Rechnung, sollte eigendlich für einen Zweitrechner sein.)

Einen Artic-Cooling Silencer TC hab ich auch noch sehe ich gerade.


Würde dir einen guten Preis für MoBo+CPU+Kühler machen.


Mit ner 9800Pro läuft es ansehbar, und fast ruckelfrei. @800x600 mit paar effekten eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 7300er reicht locker!

die cpu auch!

wenn ich da nur an meinen alten den...P4 1,8 ghz , 768 ram geforce6200...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich kann mein cod2 auf vollen Details zocken ;) Da macht euch mal keine Sorgen.



Das hier sieht doch schon sehr gut aus, danke.
 
KP was ihr hier laberts aber mit 700ram 1,8 ghz und ner gefore 6200 konnt ichs perfekt zocken meine kumpels hatten früher grakas der 5er reihe und konnten problemlos zocken ihrm macht hier stress des is abartig!
 
dir ist schon klar das wir über cod "2" reden oder ? und was für dich perfekt ist,ist für die meiste nvon uns unvorstellbar grausam.:d :d :btt:
 
cod2 in dx 7 läuft auf jeden fall auf einem System für 200€!!!

cod2 in dx 9 hingegen .... never!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh