COD4 Promod Server -> Mod Downloadproblem beim Client

c00LhaNd

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Moin.
Ich hab da nen kleines Problem.

Ich möchte für meinen Lehrgang nen kleinen Game und Fileserver aufstellen.
das Einrichten an sich ist kein großes Problem und soweit läuft auch alles.

Allerdings habe ich bei meinem CoD4 ProMod Server ein kleines Problem.

Ich habe auf dem Server Citrix XenServer mit einer Ubuntu 10.04 Server VM am laufen.

Der Gameserver an sich läuft auch ohne Probleme.

Wenn ich den promod Ordner vom Server in den Mod Ordner auf dem Client kopiere, gibt es keine Probleme.

Allerdings hängt sich ein Client auf, wenn er den Mod nicht besitzt und er vom Server gedownloadet werden muss.
Er versucht anzufangen den Mod zu ziehen und bricht dann mir einem Verbindungsfehler ab.

Ich möchte aber nicht zu jedem Einzelnen rennen und den Mod aufspielen und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines Gameservers.

Leider weis ich echt nicht, wo der Fehler liegt ...

Hier mal die cfg vom Server:


Passwörter etc. sind natürlich auch drinne... ;)

Kann mir einer weiterhelfen? :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich glaube hier ist der Fehler:
set sv_wwwBaseURL "http://1.2.3.4/cod"
und
set sv_wwwDlDisconnected "0"

Statts 1.2.3.4 musst du natürlich deine webspace IP eingeben.
 
darf ich fragen wo du das siehst? :d

Ich sehe nur (ziemlich am Anfang) ...

Code:
// Client Download Settings. 
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_wwwBaseURL ""

Heißt, für mich das der Client downloaden darf und er bei Downloadfehlern disconnectet (wofür das wwwDownload "1" steht weis ich grade nicht xD, allerdings ändert sich bei "0" auch nix -.-')

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...
naja, das wäre ja aber auch sinnlos.

Das set sv_wwwDlDisconnected "0" heißt soviel wie, immer weiter versuchen den Mod zu laden.
Also er bleibt einfach hängen. Bei dem Parameter "1" hört er mit ienem Verbindungsfehler irgendwann (~1min) auf zu laden. ;)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste schon etwas schmunzeln, aber hier wird ja freundlich geholfen :d

Das 1234 ist natürlich ein Beispiel, da muss die IP des COD Servers rein.

Dazu musst du zusätzlich nen Webserver haben, denn der Mod wird via HTTP heruntergeladen.

Code:
// Client Download Settings. 
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_wwwBaseURL "http://DEINE-IP/cod4/mods/"
 
Wieso schmunzeln? :hmm:

Hm, wieso fängt der aber an zu laden, obwohl er nicht weis von wo?
Hab evtl. vergessen zu erwähnen ...

Der hängt sich irgendwie immer bei der z_custom_ruleset.iwd auf.
Ok, vllt. ist es die erste Datei. ^^

Ich werde es trotzdem mal mit der Ip oder so versuchen...

Edit: Fehler gefunden.
Ja ich sollte doch mal richtig lesen was ihr schreibt ... :shot:

Code:
// Client Download Settings. 
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwDownload "0"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_wwwBaseURL ""

Ich muss set sv_wwwDownload auf 0 setzen, sonst versucht er aus dem www zu laden wenn es auf 1 ist, heißt ja nich umsonst wwwDownload... :wall:
Jetzt funzt es.
Danke euch. :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wwwDownload ist einfach massiv schneller (fast download, das findet auch bei Counterstrike Server Einsatz).

Du kannst, falls du einen Webhoster hast, die Dateien da raufladen und in der COD Konfig den Hostingserver angeben.

Setzt voraus, dass die Clients Internetzugang haben bzw vorteilhaft nicht bei dir im LAN sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bringt mir aber nix.
Es soll ein reiner LAN Server werden, demzufolge kein Internetzugang für die Clients. ;)

mfg
 
Naja, so ein Apache2 Server ist ja mit apt-get install apache2 schnell druffe :d
 
Hm, stimmt auch wieder ...
Vllt. richte ich noch nen Apache ein, mal sehen :d
 
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