COD4 süchtig ???

RedMoon

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.474
Ort
50°48'49.1"N 2°28'29.1"W
ich spiele COD4 seit es veröffentlicht wurde und langsam hängt es mir zum Hals raus. Aber trotzdem schaffe ich es nicht was anderes zu spielen: Habe mir Splinter Cell besorgt und nach 15min beiseitegelegt, Call of Juarez nur 30min. gespielt und für langweilig befunden, Habe mich an Mass Effects versucht und habe die Action vermisst dann wollte ich einen Strategietitel versuchen,besorgte mir Company of Heroes, habs wieder deinstalliert und habe wieder COD4 reingeschmissen....ist das bei euch auch so? Bin ich nun krank oder gibt es wirklich keine adäquate Alternative zu COD4? Auch meine Liblingstitel Stalker und Halflife sehe ich nun in einem anderen Licht:

Stalker: man trifft den Gegner viel zu leicht, zielen unnötig. Das Können-Müssen von COD4 fehlt mir

Halflife: die Physik Rätsel nerven ausserdem bekomme ich bei der Source Engine Gamesickness(komischerweise nur bei der) und mir kommts wirklich hoch

Es kann doch nicht sein, dass ich COD4 süchtig bin obwohl es mich sehr oft nervt und langweilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab CoD4 noch nie im MP gespielt und werde es auch nie im MP spielen, aber ich kann dir als Alternative zu CoD4 Unreal Tournament 3 empfehlen, besonders den Fahrzeug CTF modus (Multiplayer). Die Grafik sieht echt ganz gut aus und es macht derbe Spass.

Langweilig wird jedes Spiel irgendwann.
 
Habe auch COD4 aber finde das online richtig mies, zu kleine Maps alle schiesen sinlos rum sodass man nur 5 sec lebt, das Game brauch größere Maps @ BF2 da wäre es super geil!
 
Ist ja super das ihr alle COD4 mies findet aber darum geht es wohl nicht ^^

In meinem Fall ist es nicht COD4 sondern Enemy Territory. Für mich ist das Spiel das Optimum was MP angeht. Hab auch diverse andere Spiele versucht aber auch nach kurzer Zeit wieder runtergeschmissen, weil die einfach nicht das boten was ich von einem Game erwarte.

Also, wenn COD4 "dein" Spiel ist, dann spiele es. Süchtig würde ich das nicht nennen, zumindestens nicht solange das Spiel einen höheren Stellenwert in deinem Leben einnimmt als viele andere und wichtigere Sachen.
 
ehrlich gesagt sehe ich nur den sinn einer selbstdiagnose hier, da ehrlich gesagt keine feste frage außer

....ist das bei euch auch so? Bin ich nun krank oder gibt es wirklich keine adäquate Alternative zu COD4?
...

gestellt wurde, also irgendwo doch eine meinungs- und informationsfrage
 
QW:ET gehörte bei mir zu diversen Spielen die ich versucht und nach kurzer ziet wieder runtergeschmissen habe. lol
 
Es kann doch nicht sein, dass ich COD4 süchtig bin obwohl es mich sehr oft nervt und langweilt

Ist die Frage ob du es nur viel spielst oder wirklich süchtig bist.

Wie lange spielst du am Tag? Hast du Entzugserscheinungen wenn du es längere Zeit nicht spielst? Geht dein RealLife dabei drauf? Schule,Job, Familie, Hund und Katze etc?
 
also ich war schon leicht cod 4 süchtig als ich es mir gekauft hatte ! tag und nacht den mp modus gezockt...bis ich gemerkt habe, so kannste nimmer weitermachen ! :shot:

hab's dann deinstalliert und einige wochen net gezockt ! zock es wieder ab und zu mal an, aber nimmer so wie früher :fresse:
 
ich spiele es so ca. 2std tgl. am WE so 3-4Std, aber nie am Stück...Familie, Beruf usw. gibts da keine Probleme..ich habe nur gemerkt, dass mich andere Dinge die ich früher gerne gemacht habe nicht mehr interessieren. Z.B. bin ich ein absoluter Auto Fanatiker,Auto putzen, Polieren, daran rumbasteln..das interessiert mich nicht mehr bzw. ich mache es ungerne. Entzugserscheinungen habe ich nicht, aber ich ertappe mich ständig dabei, wie ich mir unbewusst Taktiken überlege, überlege wie ich meinen Skill verbessern kann, welche Perks ich einsetzen soll usw....das ist es was mich verwirrt. Ein blödes PC Spiel, das in meinen täglichen Gedanken herumgeistert. Daher wollte ich fragen, ob ihr das auch so seht.
 
Sei doch froh, das du endlich DAS Spiel für dich gefunden hast.
Nicht mehr ständig dem angesagtesten Spiel hinterher rennst, dich auf eins konzentrierst und damit glücklich bist.
War bei mir auch so, hab so ziemlich alles gespielt aber seit ich BattleField2 spiele haben andere Games kaum eine Chance.
CoD4 hab ich auch, ebenso TF2 und andere SteamGames, dazu noch eine Playstation3 usw., gespielt wird damit aber nur gelegentlich.
BF2 hab ich mittlerweile +1200 Stunden gespielt und trotzdem hab ich immer noch Bock drauf.
Ob ich süchtig bin ?
Keine Ahnung ... vielleicht nach Spielen insgesamt, ich hätte aber auch kein Problem BF2 irgendwann wegzulegen, nur das Spiel was mich mehr anmacht als BF2 hab' ich einfach noch nicht entdeckt.
 
Ich hatte auch Anfang des Jahres mal ne Phase, in der ich dieses Spiel zu jeder freien Minute gespielt hab. Nachdem ich Level 55 erreicht hatte, verringerte sich jedoch meine Lust dafür. Heute zogg ich es nur noch ab und zu mal, es macht mir aber immer noch genauso viel Spaß wie früher, aber als süchtig würde ich mich nicht mehr bezeichnen.
 
also bei mir wechseln die spiele immer... so ein paar monate fast nur BF2, dann mal ein paar wochen WiC, dann TF2, wieder BF2, usw... Jetzt hänge ich grad bei Trackmania Nations fest. :fresse:
 
Was solls. Es soll W.o.W-Spieler geben die spielen 15 Stunden am Tag.das is viel schlimmer.
 
Hab mir das Game im November 2007 geholt. Ist also ein bisl länger als 8 Monate in meinem Besitz; da gehen 13 Tage noch :fresse:
 
Was solls. Es soll W.o.W-Spieler geben die spielen 15 Stunden am Tag.das is viel schlimmer.

ansichtssache, wenn du WoW noch nicht selbst gespielt hast, kannst du das ja wohl nicht beurteilen

bei WoW ist es nämlich die zeit, die man braucht, um süchtig zu werden und man merkt garnet wie schnell die zeit für 2 lächerliche quests vergeht

ich habs bei mir eingeschränkt, vor 20 uhr zock ich kein WoW mehr :)
 
WIE verdammt GEHT DAS?!?!?! ich hab en BF2 Account da hab ich einige zeit mal gespielt bis zum umfallen... grade mal 105 std gesamtspielzeit??????
 
ich hab bisher 415 stunden call of duty 4 gezockt und nein, ich hab doch kein spielproblem. :fresse:

ich finde so spiele wie world of warcraft haben ein weitaus größeres suchtpotenzial als shooter, eben weil es bei wow kein ende zu geben scheint.
 
ich spiele es so ca. 2std tgl. am WE so 3-4Std, aber nie am Stück...Familie, Beruf usw. gibts da keine Probleme..ich habe nur gemerkt, dass mich andere Dinge die ich früher gerne gemacht habe nicht mehr interessieren. Z.B. bin ich ein absoluter Auto Fanatiker,Auto putzen, Polieren, daran rumbasteln..das interessiert mich nicht mehr bzw. ich mache es ungerne. Entzugserscheinungen habe ich nicht, aber ich ertappe mich ständig dabei, wie ich mir unbewusst Taktiken überlege, überlege wie ich meinen Skill verbessern kann, welche Perks ich einsetzen soll usw....das ist es was mich verwirrt. Ein blödes PC Spiel, das in meinen täglichen Gedanken herumgeistert. Daher wollte ich fragen, ob ihr das auch so seht.

Erstmal ist am wichtigsten ob du dich "süchtig" findest , oder du auch mal nen tag ohne verbringen kannst ! lass mal den ganzen donnerstag dein PC aus und mach dich mal ans auto (falls du meinen tip befolgen willst ;) ) und wenn du während du an deinem auto rummachst die ganze zeit nur an cod denkst unso dann lies dir das hier unten durch ... so hab ichs jedenfalls damals mit cs gemacht ... das hier ist übrigens ein edit , deswegen sieht das auch aus wie 2 verschiedene texte :d


hmja das kenne ich von CS1.6 ... Fang einfach wieder mal mehr an mit deinem Auto , du wirst schnell wieder lust drauf kriegen ! schmeiss mal 2 wochen COD Runter oder kauf dir ne wireless maus :d wenn du auch ohne cod zeit verbringen kannst , dann is gut , aber wenn du dann die ganze zeit langeweile hast und nich weisst was du machen sollst und die ganze zeit nur an cod denkst , lass es noch länger runter ... das legt sich dann von alleine !

Also so süchtig wie z.B. von zigaretten kann man von PC spielen meines erachtens nicht werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich würd net sagen dass du iwie süchtig bist, wenn dus nur so "kurz" (so max. 5std.) am Tag spielst, ich hab heut wieder um 10Uhr angefangen und jetz erst aufgehört.. hatte zu viel hunger XD.
 
Hab auch ziemlich viel COD4 gespielt und wollte es auch unbedingt jeden Abend für ein paar Stunden spielen.
Neben essen, arbeiten und schlafen ging der Tag so eigtl ziemlich ungenutzt um. Ich hab es bemerkt, es hat mich gestört und trotzdem saß ich Abend für Abend vor COD4.

Ja, ich war vor wenigen Wochen noch süchtig. Aber ich habe mich versehentlich selbst kuriert. Ich hab mich übermüdet und mit dem Gefühl, an diesem Tag nichts zu reißen, trotzdem an das Spiel gesetzt. Nach 3 sehr beschissenen Runden hab ich mich trotzdem an die vierte Map gesetzt und nach etwa 10 Minuten und einem Score von 4:41 (schlechtestes Ergebnis seit dem ich spiele) fast meine Maus in 1000 Teile zerfraggt :fresse:

Seit dem habe ich nicht mehr das Bedürfniss, jeden Abend und stundenlang dieses Spiel zu zocken und war in den letzten 3 Wochen vllt 5 Stunden online ;)
 
Wo steckt dein Problem :)?
Wenn du keine Lust auf Cod 4 haßt und andere Spiele dir keinen Spaß machen,dann zock doch einfach nicht !
Geh rauß leb dein Leben es ist Sommer :)

Entschuldige bitte damit will ich dich nicht angreifen,ich verallgemeiner gerade das Problem...
Wenn jemand sagt er ist süchtig von einem dummen PC/Videospiel egal welches dann frag ich mich was für eine schwache Persöhnlichket dieser Mensch hat...bzw wie schlecht er in der Gesellschaft integriert ist.

Und wie gesgat meine mit dem letzten Abschnitt nicht dich :)
Finde es nur traurig...diese ganzen Wow Opfer z.B
Hatte so Leute auch in meiner alten Klasse da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Hatten keine Freunde/schlechte Noten usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus, wenn du ein Spiel lange spielst. Ich habe bestimmt über 5000 Stunden BF2 gespielt. Manchmal macht es halt keinen Spass.

Weiss ja nicht, was du spielst in COD4, ob nur public oder im Clan.
Clangaming ist halt nochmal was anderes. Kann nur jedem empfehlen, dem public zum Hals raus hängt, es mit einem Clan zu versuchen.

Dann wird man auch besser. Oder man spielt einfach gegen bessere Spieler als Herausforderung.
 
5000 Stunden? Du weisst dass die Lebenszeit begrenzt ist? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh