[Projekt] Code Case All in One [Langzeit Projekt]

RenovatioApo

Enthusiast
Hallo und Willkommen zu meinem neuen Projekt,

also ich angefangen habe meine RGB Led Leisten und RGB LED's zu kaufen für mein altes Projekt "Code Light-X-RGB", habe ich nun ein neues Konzept entwickelt.

Schreibtisch Ansicht Stand 01.02.2014:
phase1-abgeschlossen.jpg

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!

SSD Mount als Mini Edition, kann zwei SSD Laufwerke aufnehmen:
ssd-mount_front.jpg

Bilderrahmen mit Weißen LED's:
bilderrahmen_nah.jpg

Tagaufnahme(alt, neue folgt bald):
fertige_couch_beleuchtung.jpg

Fertige Steuerbox für die drei RGB Controller
steuerbox_fertig.jpg

Strom sowie RGB Verteilung auf dem Schreibtisch.

platinenhalter.jpg

Mobile Stromversorgung (Stand 20.06.2015)
mobile_vorne_fertig.jpg

Ein super Danke schön geht an Aquatuning, die dieses Projekt mit unterstützen.

In diesen Sinne

Andre

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...weiß gerade nicht was ich davon halten soll.
Kommt da noch etwas oder hast du etwas vergessen?
Ist ja nicht wirklich was Besonderes.

Hmm...weiß gerade nicht was ich davon halten soll.
Kommt da noch etwas oder hast du etwas vergessen?
Ist ja nicht wirklich was Besonderes.

Klar kommt noch mehr.
Ich mache hier mal erst eine kleinere Zusammenfassung was ich bisher alles gemacht habe. Das Projekt läuft im Meisterkühler Forum schon über einem Jahr, des wegen auch erst mal nur der Startbeitrag.

Zentrale für die RGB Steuerung. Hier führen die ganzen Kabel von den RGB Streifen hin.

IMG_0156.JPG

IMG_0157.JPG

Die Kunststoff Boxen von elv sind sehr praktisch und ich werde mir noch mehr davon holen. Zwei Verteiler Boxen zum Anschluss der RGB Streifen werden auch gekauft, Platine werden dafür dann noch gemacht.
Wie man sieht reicht der Platz völlig und der Controller findet seinen Platz auf dem Deckel.

Die Platinen wurden im Meisterkühler Forum von "phil68" gefertigt, der super Arbeit geleistet hat.
fertige-platinen.jpg

RGB Streifen für den Türrahmen:
rgb_kabelkanal.jpg

Bild vom Türrahmen mit Streifen:
tuer_rahmen_oben.jpg

Da mein Hochbett mit Hilfe eines Holzbalken an der Wand montiert wurde (mehr Stabilität), habe ich hierfür auch noch RGB Streifen zusammen gelötet und diese auf dem Holzbalken mit Hilfe des Klebers auf der Rückseite fixiert.

streifen_fuer_hinter_couch.jpg

fertige_couch_beleuchtung.jpg

Die RGB Leisten laufen auf dem Bild bei 35 % am Tag, was sehr angenehm ist wenn man auf der Couch für die Schule lernt.

Nachdem Urlaub im Sommer habe ich von Aquatuning ein Paket bekommen mit einer Monitorhalter für zwei Bildschirme.
Nicht wundern, jetzt sind die Monitore viel höher als auf dem Bild, hatte ein Problem mit der Türklinke.
monitorhalterung_vorne.jpg

Des Weiteren habe ich unter dem Hochbett diese RGB Streifen verbaut.
bett_zweite_version.jpg

Jetzt habe ich dafür ein 200 x 200 mm Modul mit 4 x 4 RGB Led's ausgetauscht mit Halterung, was optisch viel besser Aussieht.

bett_drite_version_neue_halterung.jpg

Natürlich kann auch ich nicht auf Sleeve von Nils verzichten, bin noch Anfänger im Sachen Sleeven und dafür Entschuldige ich mich schon mal.

orange-blau_sleeve.jpg

Da kann man sagen: "Übung macht den Meister." ;)

Seht aber selbst:

orange-blau-kabel_halterung_seite.jpg

orange-blau-kabel_halterung.jpg

Gestern kam ein Paket mit Spielzeug an:

update_07.11.12.jpg

Mehr Bilder gibt es dann am WE, da man Vater die gute Kamera mit hat.

Des Weiteren habe ich für mein Bruder UV LED's geholt zum Geburtstag und werde davon wenn die Kamera wieder da ist schöne Fotos schießen. Der Orange Sleeve leuchtet nämlich bei UV. :)
Matrix 3x3 RGB haben gerade eben auch ihren Platz auf der Fensterbank gefunden, Bilder folgen noch davon. Die Matrix Module sind wesentlich heller als die bisherigen RGB LED's die ich im Zimmer verbaut habe, für mich nach drei Jahren gut zu sehen das es auch da weiter geht.Da die Matrix so hell sind habe ich mir gestern Abend eben noch vergleichsweise zwei andere Platinen bestellt, sowie endlich ein RGB Controller mit Fernbedienung. Praktisch wenn man auf der Couch oder im Sessel sitzt und das Licht doch gerne umschalten möchte ohne ein Pc.

Das wars für erste.

In diesen Sinne
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber nichts mit PC oder Wakü zu tun,oder?

Hat aber nichts mit PC oder Wakü zu tun,oder?

Im Sinne nicht wirklich. Projekt bezieht sich größten Teils auf mein Zimmer mit der Beleuchtung.
Hier und da werde ich wie beim Monitor Fotos schießen und eine kleinen Text dazu schreiben, mehr aber nicht.

Andre

Sooooo

Da heute so richtig Mieses Wetter bei mir ist, habe ich die Zeit genutzt einige Sachen schon heute und gestern zu erledigen.

Als erstes sind gestern die anderen 3x3 Panal's angekommen und diese werden auch auf der Fensterbank ihren Platz finden.
fensterbank_rgb_panal_3x3.jpg

Hab oben im Kamin zwei Holzstücke mir genommen und eine Schräge gemacht, damit die RGB's in richtig Fenster mehr Leuchten. (wegen Blendung)
3x3_rgb_panal.jpg

Nicht wundern das Holz wird noch schön mit Schleifpapier abgezogen, soll jetzt einfach erst mal den Sinn und Zweck dienen.

Des Weiteren freue ich mich das ich jetzt auch endlich einen großen RGB Controller besitze der sehr nützlich ist, mit 6 eigenen Programmen zum ein Programmieren.
Ein Test und dann wurde der RGB Controller direkt von seinem Standardstecker verband und wurde gegen die Molexstecker getauscht.

Des Weiteren habe ich für ein Bekannten auch ein RGB Controller als kleinere Version eingekauft und ein 75cm lange RGB Leiste angeschlossen. Als Netzteil habe ich die 24 Watt Version von Phoyba Netzteil genutzt, Verlängerung wurde auch erstellt.
rgb_controller_klein.jpg

Natürlich habe ich auch die Zeit genutzt solange die UV Leisten noch hier sind, ein paar Fotos zu schießen. Die Leisten wurden bereit gemacht damit man diese am PC direkt anschließen kann und eine Verlängerung zwischen Leisten und Pc erstellt.

sleeve_uv.jpg

sleeve_uv_nah.jpg

Und zum Schluss kommt immer das Beste, neue Platinen werden bald gemacht dann geht es an die Zentral Box und die Verteiler Boxen fürs Zimmer.

Schönes Wochenende!

In diesen Sinne
Andre

Mir ist egal, ob das mit PC zu tun hat. Ich finds spannend.

:rolleyes: :shake:

Ich muss auch sagen dass ich dein Projekt klasse finde. :)

Kommt wenns dunkel ist bestimmt super, aber reicht das auch als Beleuchtung am Tag?

Also das Panel 200 x 200 kann man auch als direktes Licht benutzen. Der Rest dient allgemein als Hintergrundbeleuchtung des Zimmeres, was auch so vorgesehen war. Für mein Schreibtisch folgt aber auch noch eine Beleuchtung, kommt dann sobald die Boxen fertig sind.

Danke das es euch gefällt.

Kann mich nur anschließen, verfolge das Projekt von Anfang an (auch im Meisterkühler-Forum) und bin wirklich sehr positiv Überrascht was du da leistest :) Ich habe selber vor mein neues Zimmer Anfang Dezember zu Beleuchten und ehrlich gesagt bist du mir sogar eine Hilfe dabei, in diesem Sinne danke und freue mich über weitere Bilder :d :)

Gruß

Kann mich nur anschließen, verfolge das Projekt von Anfang an (auch im Meisterkühler-Forum) und bin wirklich sehr positiv Überrascht was du da leistest :) Ich habe selber vor mein neues Zimmer Anfang Dezember zu Beleuchten und ehrlich gesagt bist du mir sogar eine Hilfe dabei, in diesem Sinne danke und freue mich über weitere Bilder :d :)

Gruß

Schön Zusehen das auch einer der Meisterkühler auch den Weg hierher gefunden hat. :)
Speziale Sachen sind auch geplant und werden dann Stück für Stück ein gepflegt.
Dann vergiss nicht uns Bilder von deinem Zimmer mit der Beleuchtung zu zeigen, bin gespannt was du daraus machst.
Ich persönlich finde es super andere zu inspirieren was die Zimmerbeleuchtung betrifft.

In diesen Sinne
Andre

Da ich wie ein Verrückter gerade die PC's durch messe und diese auch richtig konfiguriere, hab ich mal mein Lichtsystem durch gemessen.
11 W bei eingestellt weiß Effekt(Rot ein wenig raus genommen)
3,4 W Weiß (bei leichten Dimmeffekt)
0,1 W und weniger (Messgerät zeigt keine zweite stelle nach dem Komma an) Weiß Voll Dimm für morgens früh zum Wach werden

Allgemeine Farben:
Rot 8,3 W
Grün 3,6 W
Blau 6,4 W
Weiß 13,6 W

Hab eben kurz die Zeit genutzt um ein Foto von der Fensterseite zu machen:

fensterseite.jpg

Hallo,

bald ist das Jahr zu Ende und natürlich stellt sich die Frage was wird noch kommen.

Als erstes Danke ich phil68 für die super Arbeit mit den Platinen, die sehen Spitze aus. =D>
phil68-albums-boinc-pentathlon-picture3760-foto-1.jpg

Nachdem Urlaub geht es wieder dann los mit den Boxen für die Verteilung und der Zentrale. Zudem kommt noch eine neue Lieferung aus dem Hause RevoArt. :)

Danke für die tolle Unterstützung und wir schreiben dann zum neuen Jahr wieder.

In diesen Sinne
Frohes Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr

Andre

Eigentlich wollte ich bis nach den Ferien nichts mehr an meiner Beleuchtung ändern,
aber irgendwie juckte es im Finger \D/ und heute hab ich noch was erledigt.
Wenn ich neuen Stoff habe :-$ , kommt in der Mitte auch noch eins rein, damit sollte es dann besser Aussehen. :)

Seht aber selbst:

Schreibtisch.jpg

Grüßt euch,
endlich ist es soweit, ein Spezial konnte ich doch schon heute fertig machen.
Natürlich bin ich auch selbst angenehm überrascht das es doch so gut geworden ist. \D/
Im Paket von gestern waren 3x 15 cm Weiße Leisten drin und diese wurden nach Planen in ein Bilderrahmen von Ikea mit meinen überarbeiteten MDPC-X Skizzen eingebaut. :banana:

bilderrahmen_nah.jpg

Einmal was weiter weg:
bilderrahmen+fernsehn.jpg

Und zum guten Schluss hab ich ein Teil meines Zimmer fotografiert und daraus ein Panorama Bild erstellt. :)
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!

In diesen Sinne
Andre

Das Bild von Nils' zeichnungen is echt genial sieht geil aus :)

Danke, bin wirklich auch überrascht das es so gut geworden ist.

Beitrag von Gestern:
So schnell kann es gehen und dann ist man mal kurz bei IKEA, kauft ein paar nette Sachen ein.
Ein zweiter Bilderrahmen steht schon bereit für den Umbau. Andere Bilder werden den Platz darin finden und die Bilderrahmen Beleuchtung so in der Art, habe ich bei IKEA bei einem anderen Rahmen gesehen.
bilderrahmen_nummer_zwei.jpg

Natürlich ist das nicht das einzige was ich gemacht habe. Gestern Abend hab ich ein paar Kabel neu gecrimpt und eine RGB Beleuchtung für einen Gegenstand verlötet. Die neuen RGB Leisten sind echt Klasse.

Der Gegenstand ist ein ...
schiff_weit.jpg

schiffbeleuchtung.jpg

Wie ihr seht, sind die Kabel noch nicht gesleevt, dies Folgt sobald alles von den Grundsachen fertig ist.

Andre

Spezial Nummer 2

Es ist wieder soweit.
Spezial Nummer 2 ist an der Reihe.
Die Fleißig mit gelesen haben, Wissen das ich bei IKEA war. Für den Expedit Schrank gibt es eine Vitrine und dafür habe ich dann noch schnell ein Alu-Profil besorgt und dann das heraus gemacht.
:eek:

vitrine_beleuchtung.jpg

In diesen Sinne
Andre

Es ist wieder mal ein paar Tage her das ich mich melde. Bei meinem Projekt geht es langsam weiter und ich denke das ich zum größten Teil fertig bin. Paar Sachen müssen noch gemacht werden, aber die werden Step bei Step erledigt.

Zur Zeit habe ich jetzt meine Licht Sortiment erweitert. UV Leisten haben es sich unter dem Bett bequem gemacht.

bett_uv-leisten.jpg

Warum ein zweiter RGB Controller?
Nachdem ich es doch echt praktisch finde die RGB LED's überall im Zimmer aus zu machen, kam mir die Idee warum machst du das nicht mit den UV Leisten sowie die Bilderrahmen Beleuchtung genau so. Ein Anschluss ist noch Frei, der wird für die Schreibtischbeleuchtung genutzt, die bald in Angriff genommen wird.

Nun Präsentiere ich mein neues Spezial: :)

SSD Mount als Mini Edition von jbfem und martma aus dem HardwareLuxx entwickelt und konstruiert. Plexiglas ist Foliert von oben & unten und die Außenkanten sind Poliert.

ssd-mount_front.jpg

Weiß:
ssd-mount_weiss.jpg

Blau:
ssd-mount_blau.jpg

Rot:
ssd-mount_rot.jpg

Grün:
ssd-mount_gruen.jpg

Kamin Rot:
ssd-mount_kamin-rot.jpg

Des Weiteren habe ich mir neue RGB LED's besorgt, die auf einer runden Platinen bestückt sind. Mehr Bilder im Einsatz kommen beim nächsten Update.
kreis-rgb.jpg

Ein Problem gibt es nicht oder?? Nun hatte ich Probleme mit meiner Bilderrahmen Beleuchtung, sie fing an zu flackern. Was machst du jetzt am besten. Erst mal alle Kabel gecheckt und den Fehler nicht gefunden. Dann hab ich den zweiten Bilderrahmen fertig gemacht und auf einmal wahr der Fehler weg. Alles gemacht und getan, dann war der Fehler wieder da. Nachdem ich auch den Controller Kabel den Ausschuss gegeben habe hatte, testete ich die Stromversorgung vom RGB Controller und siehe da, der Fehler war weg. Kabel korrigiert und natürlich könnt ihr euch das denken, der Fehler war wieder da. Hm, dann stellte ich Fest, wenn meine RGB aus waren, dann war der Fehler urplötzlich weg. Alles mal durch gemessen um feststellen zu müsste, dass das Netzteil es einfach nicht schafft. :+ Also muss ich mir mal ein größeres Besorgen. Das zur der Geschichte. :banana:

Jetzt kommen wir zum Thema Schreibtisch Versorgung.
Zur Zeit sind zwei Platinen in Arbeit die für die Stromversorgung auf den Tisch zu ständig sind.(Festplatten Versorgung, Test Sachen: wie LED Leisten, usw.) Die zweite Platine ist für die RGB Versorgung am Schreibtisch verantwortlich. Da an den Monitor sowie jetzt das SSD Mount - Mini Edition natürlich RGB LED's besitzen, werden diese direkt auf der Platine angeschlossen und finden nicht den weiten weg in die RGB- sowie Stromecke, wo sich schon einige Meter gesammelt haben. :lol:

Strom Platine die Fokussiert ist:
schreibtisch_platine_strom.jpg

RGB Platine die Fokussiert ist:
schreibtisch_platine_rgb.jpg

Das nächste Spezial ist auch in Arbeit!

In diesen Sinne
Andre

Tolles Projekt, schöne Resultate bisher. Mit Beleuchtung will ich mich auch mal etwas näher beschäftigen.
Schön aufgeräumtes, so in etwas das Gegenteil von meinem :d

bilderrahmen_nummer_zwei.jpg
Nette fap station :P

Danke dir.
Es macht schon viel Spaß so was auf die Beine zu stellen.
Zimmer ist meistens so aufgeräumt, da ich es nicht gerne habe in einem Chaos zu Leben.

Bastelrunde für RGB Controller

Heute hab ich mal schon angefangen die Kunststoffboxen etwas am Deckel zu bearbeiten.
RGB-controller.jpg

Fehlt nur noch zwei 19,3 mm Löcher für die Vandalismusschalter. Jetzt sind es auch die richtigen Schalter, keine Taster. :lol:
vandalismusschalter.jpg

An den Seiten kommen noch Durchführungen für Kabel und dann ist die Box auch fertig. Der in der Mitte von den RGB Controller ist für die zweite Hälfte meines Zimmers gedacht und Hilft sozusagen aus das die 6A nicht bei einem Controller erreicht werden.

Wenn ich schon mit dem Bohrer arbeite dann habe ich für die UV Leisten und Bilderrahmen Beleuchtung auch direkt eine nette kleine Kunststoffbox hergerichtet.
uv-,bilderahmen_controller.jpg

Für das RGB Kabel auch eine kleine Halterung gebohrt. :)
uv-,bilderahmen_halterung.jpg

Schönen Tag
Andre

Bastelrunde für Allgemeine Sachen

So schnell kann es gehen, da arbeitet man schon wieder an seinem Zimmer.
Als erstes was ich erledigt habe ist ein Überzug in schwarz um die Verbindung zwischen Tower und den Wandregalen zu gewährleisten, die sich über den Tisch befinden.
uv-und3xled-streifen_schutz.jpg

Dann habe ich noch das Kabel für das Schiff in richtig Tower auch mit dem Überzug versehen. Ich finde das sieht echt Klasse aus. Für mein Fernsehn Kabel habe ich den Überzug auch genommen und es sieht ein fach Professionell aus. :banana:
schiff_schutz.jpg

Was kommt den jetzt noch. :fresse:
Tja ich wollte eigentlich mein zweites Kabel für die Platinen auf dem Schreibtisch fertig machen, nur das Kabel war nach drei Stücken alle. x(
Muss zu einem späteren Zeitpunkt erledigt werden.

Voll "Pro" wäre aber, wenn das Kabel hinter der Rückwand läuft und du 2 kleine Löcher für die Durchführung bohrst.. ;)
Vielen Dank das du mich auf so eine Idee gebracht hast. Mit einem Holzbohrer hab ich dann neben dem Profil direkt ein Loch für das RGB Kabel gemacht. Jetzt sieht es echt voll Pro aus. Nochmals Danke. :d:
vitrinen_bohrung-fuer-leiste.jpg

Meine zweite Bilderrahmen Beleuchtung ist schon seit mehr als drei Monaten fertig, nur hab ich vergessen Bilder für euch zu machen. Hiermit reiche ich das Bild mal nach. :+
bilderrahmen_nummer2.jpg

In diesen Sinne
Andre

Teaser für Spezial Nummer 5

Liebe Mitleser,

ich Präsentiere euch jetzt ein Teaser für den Spezial Nummer 5 in meinem Projekt. Also behaltet ein Kühlen Kopf :+ und dann wird ihr demnächst sehen wo dieses Stück verbaut wird. Wer es schon weiß, der soll es bitte noch Geheim halten. Danke! :)

teaser_spezial-5.jpg

In diesen Sinne
Andre

Hi,
ersteinmal hast du meinen Respekt für die Arbeit, da ich weiß, was da an Zeit drinnen steckt. Mir selber gefällt es leider nicht, da ich zu der Sorte Mensch gehöre, die durch ein Möbelgeschäft geht und jedes mal hochgerollte Fußnägel bekommt wenn er sieht, dass anscheinend in jede Ritze LEDs gestopft werden müssen, aber das ist wie gesagt nur mein persönliches empfinden.

Hey,

Danke für deine Worte. Ich sag mal so, jeder hat einen anderen Geschmack und das respektiere ich vollkommen. Zu viel rein stopfen mag ich persönlich auch nicht.

Bastelrunde vom 09.10.13

Schönen Abend,

ein paar Tage ist es her als ich die Power LED Leisten besorgt habe. Da die Leistung einfach zu overkill war :fresse2:,
habe ich diese jetzt für einen besseren Zwecke verwendet und zwar als Fotolicht für Fotos. :)
Dazu kommt bald noch eine weiße Unterlage sowie Rückwand, damit die Bilder noch besser rüber kommen.

Die zwei Türme für die Power LED Leisten:
fotolicht_halterung.jpg

Kabel sind mit den Kabelschellen befestigt wurden.
fotolicht_kabelhalterung.jpg

Die LED sind Regelbar per PWM Regler, der damals für die Bilderbeleuchtung genutzt wurde.

fotolicht_regler.jpg

Eine Lieferung kam am Dienstag schon. :banana:
Ratet mal für was dies endlich genutzt wird.

vorschau_10.10.13.jpg

marko-vorschau_10.10.13.jpg

Jetzt seit ihr dran. :d

In diesen Sinne
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Bastelrunde vom 11.10.13

Nabend zusammen,

nach 3 Jahren für Zeit und Ideen ist es soweit, ich habe endlich eine vernünftige Beleuchtung für mein Schreibtisch! :banana:
Es wurde auch mal Zeit, nach den Power Leisten war erst mal Stillstand und meine Ideen wie ich das am besten Umsetze gefielen mir überhaupt nicht. :hmm:
Der Stand ist Version V1 von heute Abend. Ideen wo noch ein paar Warmweiße LED's platziert werden, sind schon vorhanden. :fresse:
Mit der Ausstrahlung bin ich vollsten zufrieden.
Als Info: Oben im Schrank die drei Beleuchtende Stellen sind Runde RGB LED's. :)

schreibttisch-beleuchtung.jpg

Wie gefällt euch das ganze?

In diesen Sinne
Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh