[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Bei mir ruckelt F1 2021 trotz ner 3080 in 4K richtig übel vor sich hin (auch ohne RTX kaum 60 FPS möglich) echt übel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft hier mit einer 6900 XT absolut sauber, auch mit RT.
 
2K, allet so hoch wies geht, RTX & DLSS an - 99% liegt bei 62FPS - keinerlei Ruckler bisher festzustellen in rund 15 Std Spielzeit.

Edit: Achja, ich hab ne 2080 undn 9900K am werkeln :fresse:

Ansonsten wäre mein bisheriges Fazit nach 2 Jahren F1 Pause:

- Auf Bahrain immernoch nen Gott
- Spanien liegt mir einfach nicht, bekomm nichmal es ERS vernünftig leer (liegt wohl am Standardsetup, ich muss mir mal mehr Flügel geben..)
- Ich will nich wissen wieviel Millionen Monaco für diese absolut beschissene Strecke an Lobbyarbeit abdrückt. Beschissen zu fahren, noch beschissen zum Zuschauen :fresse: (Ja ich bin angenervt, ich hab alle 5 Rückblenden innerhalb von 5 Runden aufgebraucht :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
gut monaco braucht training ohne ende. als wir 2010 mit ein paar leuten von hier eine kleine liga hatten, sind wir in den 2 wochen pause bis zu monaco fast täglich mehrere 25 oder 50% rennen gefahren. dazu noch alleine im trainingsmodus oder gp mode mehrere hundert runden draufgespult. und selbst dann hab ich mich 1x den flügel kaputt gefahren :fresse:

allerdings war f1 2010 auch mega schlecht und monaco hatte ewigkeiten einen bug in der map in der schnellen links vor dem schwimmbad S.

zu nah an der lautplanke wurde dein auto gestoppt (wall) und ist in fetzen geflogen
 
Damals auch noch mit Traktionskontrolle :fresse:

Gewonnen hab ich nu auch nich, aber mit dem 2 schlechtesten Auto auf Platz 6 is ne solide Leistung. In Spanien dann die Ki von 95 auf 85 gestellt und trotzdem mit Abstand letzter :fresse:
 
In Spanien stimmt was mit der KI auch schon seit Beginn der Reihe nicht. Da fährt sie einem richtig weg.
 
Hab mal nen Test durchlaufen lassen, und wenn ich das z.B. mit den Ergebnissen von Computerbase vergleiche, haut das hinten und vorne nicht hin...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 157
Wäre gut zu wissen welche Settings du fährst.
 
Bei dem Bench war alles auf Max. und RTX aus. Bei F1 2020 hab ich fast durchgehend 100+ FPS mit den selben settings.
 
Wenn ich nachher zuhause bin mach ich den Benchmark auch mal und poste das Ergebnis. 6900 XT und 3080 sollten ja nicht all zu weit auseinander liegen.
 
@Tearlessdeath

Screen 1 ist Bahrain mit allem auf Max ohne RT und Screensprace-Schatten auf ein.
Screen 2 ist Monaco mit allem auf Max ohne RT und Screenspace-Schatten auf aus.

Screenspace-Schatten hauen irgendwie richtig rein.

Deine Werte sind wirklich niedrig... Da stimmt was nicht.
 

Anhänge

  • 1134570_20210716153113_1.png
    1134570_20210716153113_1.png
    659,6 KB · Aufrufe: 120
  • 1134570_20210716153558_1.png
    1134570_20210716153558_1.png
    696,3 KB · Aufrufe: 125
Ich werds mal neu installieren...es ist echt Merkwürdig, bei allen anderen Spielen hab ich kein Problem und F1 2020 läuft wie gesagt auch absolut Top.

Aber danke für deine Mühen.
 
Hallo,

ich hab auch das Problem beim Fahren...
Fühlt sich an wie miniruckler, FPS Anzeige ist über Steam an.
Benchmarktest noch keinen gemacht.
Hab extra alles auf LOW gestellt, wird nicht besser ...
Hab nen 8700K, RTX 2070 etc.
 
hat das spiel eigentlich die "neuen" strecken des aktuellen kalenders drin?

also auch imola und portimao? also quasi die corona strecken? oder hat sich cm die arbeit nicht gemacht und noch den 2019er kalender drin?
 
Aktuell noch nicht.
Aber so weit ich weiß, sollen die Strecken im November/Dezember kommen.
 
Imola, Portimao und Jeddah werden nachgereicht. Türkei und Strecken, die erst nachträglich in den Kalender gerutscht sind kommen nicht mehr.
 
war mir irgendwie klar :d

und sowas kriegt ne F1 lizenz

und die umbauten in abu dhabi, australien? ich wette die kommen auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee sind leider nicht drin und auch nicht angekündigt.
 
Du hast offenbar noch nie Fifa gespielt Scrush, wenn du dich über die Lizenz für EA aufregst :fresse:

Wobei, Fifa mit ihrem Glücksspiel eigentlich auch ziemlich gut den kommerzialisierten Fußball wiederspielen. Bugmasters is ja auch aufn guten mit ihrem ingame Shop.
 
Habe mir das Spiel mal gekauft und es ruckelt wie Hölle, kein Plan was da nicht stimmt. Die GPU taktet nur bis 800Mhz, RX6700XT.

Paar Fragen habe ich:

- Keine Maussteuerung in den Menüs?
- Wo kann ich das FoV einstellen?
- Warum stimmt der Lenkwinkel nicht mit meinem Lenkrad überein? Wo kann ich das einstellen?
 
auf wie viel grad hast du das lenkrad gestellt? ein f1 hat keine 900

in der regel sind es 360 +-

massa fuhr z.b. in monaco mit mehr als der rest

deswegen sieht man ingame auch nur max 360grad. dafür das ingame lenkrad ausblenden (sofern das geht, glaube ja) falls man mit etwas mehr fährt und das irritiert. codemasters ist halt in der beziehung etwas faul

fov sollte unter den kamerasettings zu finden sein

maussteuerung würd ich in einem racing game im menü weniger erwarten. gibts nicht.

edit :

man kann das lenkrad glaub nur fixieren also dass es sich gar nicht bewegt. zumindest war das im 2019er noch so. das hab ich z.b. auch deswegen gemacht weil das lenkrad nur mit 60hz gerendert wird. nervt wie sau bei 144fps -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mit meinem Fanatec Formula v2.5 330 Grad (im Treiber eingestellt) und in der TV Perspektive. Funktioniert ganz gut. Während des Fahrens schaue ich nicht aufs ingame-Lenkrad :d

FOV geht glaub ich nicht so ganz. Du kannst halt die Kamera selber in den Perspektiven anpassen und somit auch wie es für dich passt.
 
ich habe mal eine Frage an die Gamer hier: lohnt sich der Umstieg vom F1 2020 auf F1 2021?
Ich hatte früher mal Grand Prix 4 gespielt, dann F1 2010 gekauft. Nun habe ich mir F1 2020 zugelegt (und dazu das Thrustmaster T248, nachdem mein Microsoft Sidewinder Wheel mit Snowrunner nicht mehr funktionierte). Ich habe nun eine Saison durchgespielt - KI lag nur bei 25% 8-)
Die nächste Saison werde ich diese mal auf 35% einstellen, hehe.
Soll ich mit 2020 noch weiter üben, bis ich die KI irgendwann auf über 70% einstellen kann oder soll ich lieber mit 2021 spielen?
 
naja wenn du nur gegen die ki spielst ist das einfach so dass du ja entscheiden kannst ob du das neue haben willst. wobei ich fast sagen würde warte noch aufs 22er.
 
Danke @Scrush für die schnelle Antwort.
Ich habe mir das F1 2021 bei Steam für 13,79 gekauft - ist gerade im Angebot :-) haben ist besser als brauchen...
aber dann spiele ich vorerst mit dem 2020 weiter (starte in die zweite Saison) anstatt mit dem 2021 neu anzufangen.
LG Woelflweb
 
dumm dümmer codemasters

da wundert mich echt nichts mehr

 
F1 23 ist im Angebot auf Steam 17,xx€, hats jmd un kann was dazu sagen, ist es gut? Hats eine Story, ist sie gut?

Edit: Hab grad den Anfang gelesen, als F1 2010 released wurde. Jesus Maria, wurde damals noch viel geschrieben, gefühlt das hundertfache von Heute.
 
Hallo, hab F1 24. Bekomme kein Afterburner OSD hin. Kriegt ihrs hin? Wenn ja, bitte RTSS Settings screenen und posten, wär super.

Ich mache bisher nur F1 World Sachen, macht Spass. Karriere noch nicht angefangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh