[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Tearlessdeath: Was hast du mit deiner 5970 bei Windows Leistungindex? Habe 7,7
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der leistungs index von windows ist kein guter wert zum vergleichen. Meine gtx295 erreicht dort 7,5 und das kann net sein (müsste da etwas niedriger sein, das ist zu nah an der 5970).
Wobei mit 2xgtx480 wirst du mehr grafik leistung haben als mit einer 5970 ausser vielleicht bei games die sehr sehr stark von physx profitieren und du 5970 + gtx480 nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das Spiel ok,hin und wieder gehen die FPS echt in den Keller juckt mich aber nich ehrlich gesagt müsste ich ma schauen was die min.FPS sind.
Macht aber echt Laune das Game
 
Gahmuret: Japp war kein Vergleich. Wollte nur fragen da ich schon mit einer 480Gtx 7,9 hatte und mit der 5970 7,7 kann ja net sein sie hat ja mehr Power. Versuche es später mit 5970+480
 
jupp viel zu viel am g25.

dabei gehen die reifen futsch. du reibst die reifen in der kurve. bzw du schiebst das auto zu hart. die reifen sollen in die richtung rollen in der sie stehen

Also bisher hatte ich noch kein Reifenproblem mit meinem Fahrstil. :fresse2:
Irgendwie klappt es so einfach am besten...also wenn ich stark einlenke. ^^
 
naja die gtx gegen eine gpu von der 5970 gewinnt die nv schon das rennen, bei der 5970 sind es einfach 2gpus. Was bedeutet bei spielen die nix mit cf anfangen können leistet die 480 schon mehr.
 
Hi, Weiß einer, wie ich mein Gamepad "Saitek p2600" zum laufen bekomme? ich will mir kein neues Pad holen.
 
So hier nochmal, leider schaff ich es net an derselben Stelle zu starten, das kotzt an ohne Ende.

DX9






DX11





Achte mal aufs Lenkrad, mit DX11 hat das bissel mehr Details. Auch die Handschuhe sehen anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber danke für die mühe :hail:

Mit dx11 sieht der asphalt etwas besser aus oder kommt mir das nur so vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich das auf meinem Gerät (Signatur) auch spielen kann?!

Nein, das Spiel wird nicht mal starten, du mußt dir einen anderen, viel schnelleren Rechner kaufen. Unter 12 Kernen, 4 Grakas und 33GB Ram startet das Spiel nicht. Dann brauchst du noch ne 1TB SSD (SLC) im Raid 1, dann kannste es gerade so genießen, und hast auch nur Ladezeiten von 10 min.

Echt, sowas mit so einem Rechner zu fragen, keinen einzigen Post hier gelesen oder was...:shake:

Auflösung und Einstellungen? Der Regen kostet bei mir auch kein bissel FPS :fresse:.

1920x1200, alles auf Anschlag, MSAA 4x...ich betone auf Anschlag, weiß ja nicht ob ihr alle wisst das manche Regler auch auf SEHR HOCH gehen :wink:
 
naja bei regen sieht der asphalt etwas anders aus (die pfützen), riesen unterschiede hab ich da auch nicht gesehen.
Vielleicht wird wenn es offiziel gepacht wird auf dx11 signifikanter.

Wobei zuviel würd ich da nicht erwarten dx11 ist im grunde genommen ein etwas verbessertes dx10.


Richtige dx schritte wie zwischen dx8 und dx9 hab ich seither nimmer gesehen.
 
Spielt vielleicht jemand das Spiel mit einen Microsoft Sidwinder Force Feedback Wheel von euch?
 
Was muss mann denn nun alles bei der Installation machen? Nur Nummer und gut oder irgendwo anmelden und immer online oder irgend sowas?
 
Key eingeben aus dem Handbuch, DVD muss eingelegt sein und bei Games for Windows Live muss man angemeldet sein, sonst nichts weiter ;)
 
Leute, Dx 11 wird nicht ohne Grund noch per Patch nachgeschoben. Also bitte noch nicht so viel auf Dx11 geben, Pcgh sachte ja auch, dass einige Sachen mit Umstellung auf Dx11 net richtig dargestellt werden usw. Also lieber auf den Patch warten, dann nochmal vergleichen.
 
Key eingeben aus dem Handbuch, DVD muss eingelegt sein und bei Games for Windows Live muss man angemeldet sein, sonst nichts weiter ;)

Entschuldige meine Unwissenheit, aber das bedeutet dann doch während des Spielens IMMER online sein zu müssen? Oder nur einmal damit der Key geprüft wird? Oder warum anmelden bei Windows Live?
 
GfWL-Spiele kannst du auch offline abspeichern, wenn du dir einen dementsprechenden Account anlegst.
 
Für alle die ne 5970 und die Probleme haben macht mal Crossfire aus damit läufts etwas besser zumindest bei mir.

Aber paar sachen nerven schon am Spiel muss ich sagen, steuerung ist nicht soo gut finde ich jetz aber ok kann man sich dran gewöhnen. Aber diese Obligatorischen reifenschäden nerven einfach wenn ich lese wer die hier sonst noch alle hatte und dann das mit dem Boxeneinfahren...ständig hab ich ne Zeitstrafe bekommen und weiß nicht warum...war beim 2. und 3. mal nicht zu schnell. Und dann fährt mir einer hinten rein und ich bekomm ne Strafe wegen verursachter Kollision...das Ende vom Lied Platz 17.
 
Leute, Dx 11 wird nicht ohne Grund noch per Patch nachgeschoben. Also bitte noch nicht so viel auf Dx11 geben, Pcgh sachte ja auch, dass einige Sachen mit Umstellung auf Dx11 net richtig dargestellt werden usw. Also lieber auf den Patch warten, dann nochmal vergleichen.

naja aber wenn dieser tweak etwas dx11 freischalten sollte, sollte es trotzdem klarer ersichtlich sein wo es ist :d.
 
ka wenn man es einstellen kann in den grafik optionen oder per treiber ausserhalb des spiels.
 
Kann vllt. nochmal jemand dieseleb Anfangsszene in Melbourne mit 1920 und allem maximal mit 8 MSAA und 16AF samt FPS als Screen posten?
Möcht nur mal schaun, ob meine Fps tatsächlich so im Rahmen sind.
 
........also der Motorsound, wobei mir das Wort "Sound" schon schwer fällt, is ja mal echt "Trabbi-like"!
Und im Rennen erst .........verfolgt mich da ein Schwarm Mücken? :kotz:
Man wenn ich da 14 Jahre zurück denke (F1 GP2) und das aus einer Softwareschmiede hier vor Ort *seufz*
Zitat aus einer Pc-Zeitschrift seiner Zeit (Sinngemäß):
"Wir bedauern das arme Microphone welches an den Motor/Auspuff des F1-Boliden gehalten wurde"!
Der Sound war mal richtig gut!

Stellt euch mal vor wir würden BFBC2 spielen und der Sound wäre so'n Piff-Paff-Puff.......geht ja gar nicht!
 
Also bei den youtube videos mit game sound hört sich das spiel eigentlich nicht so schlecht an zumindest besser als gp2 damals :hmm:

Hatte damals aber auch kein medusa headset und xonar d2 im Rechner :d
 
Wonach hören sich F1-Motoren an? Trabbi-Zweitaktmotor? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh