[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. wirkt irgendwie farblos und leer. -.-
 
farblos stimmt, da fehlen ein wenig stärkere farben, sieht alles leicht eingegraut aus - halte ich aber für nicht sooo wichtig.

das schadensmodell scheint mir sehr einfach gehalten zu sein. einen plattfuß hab ich gesehen und eine defekte nase. mehr scheint wohl nicht kaputt gehen zu dürfen, schade eigentlich.
 
also wenn ich die ganzen bislang im netz ersichtlichen trailer bzw. ingame-videos anschaue, dann kann ich nicht so recht verstehen, warum sich die leute so dermaßen auf das spiel freuen.

+ ok, es ist seit langer zeit mal wieder ein formel-1-spiel für den pc.

+ die grafik sieht ok aus, reißt mich aber nicht vom hocker.

+ nett sind die wettereffekte, keine frage.


_________ so weit so gut _________


negativ fallen bzw. stoßen mir aber folgende punkte auf:

- die optik: dieser gelbstich nervt mich persönlich sehr. für mich sieht das ingame-footage aus, wie ein add-on zu grid. es ist eben ein spiel von codemasters. grafisch sehe ich kaum verbesserungen (als bspw. zu grid).

- das handling: ohne das spiel getestet haben zu können, fallen mir bei den videos diese ganzen kurzen drifter / sliders der wagen auf. das deutet für mich auf eine arcade-auslegung des spiels hin. somit ists meiner meinung schon mal nichts für "wahre" formel-1-fans.

- über die genannten punkte kann mich dann auch nicht hinwegtäuschen, dass das spiel irgendwelche formel-1-testfahrer entwickelt haben und lizensen für unmengen an geld erworben wurden.

aber ok...das spiel ist im alpha-status...vllt wird ja noch was draus...glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, hehe ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Also im Konsolenthread stand folgendes:

Der Blur-Effekt (Gelbstich) ist in der finalen Version nicht vorhanden.

In den Videos wurde ausschließlich im Arcade-Modus gefahren > Simulationsmodus gibt es auch.
 
Ich bin da auch skeptisch wie unterschiedlich die Modi Arcade und Simulation sind...da fallen mir nur die Einstellmöglichkeiten bei DIRT2 ein, die mehr oder weniger kaum Effekt hatten, mit einer setup-Variante war man auf unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten immer am schnellsten.

Das Video - was soll das ? Zwei Nasenbohrer auf einer Couch? :rolleyes:

Kaum einem gefällt dieser starke Gelbstich der seit GRID bekannt ist und geändert wurde nichts, warum ist er immer noch Teil der Programmierung und warum sollte er am Ende nicht mehr da sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr schön aus wie auf der strecke teilweise pfützen stehen. ich hoffe sie sind so weit gegangen, dass dies nur in kleinen senken im asphalt so ist und nicht willkürlich.
 
Absolut Hammer Grafik das Game.

Ich hoffe es wird kein Reinfall. Freu mich schon voll auf das Game.
 
ja nice :d:d wie soll denn das gehen :hmm:

der grüne streifen is außerdem auch ugly mit seinen kanten

unbenanntvh6p.jpg
 
ja, sieht im stehenden zustand nicht perfekt aus mit dem streifen, aber während der fahrt fällt das ja nicht mehr auf.
 
OT: wer interessiert sich denn noch für das spiel wenn es derartig vorgestellt wird ;)
 
naja mich interessiert das spiel trotzdem mehr als die moderatorin. Wobei ich schon mehr von dennen gesehen hab und sie schon ein hingucker ist, aber zuhören kann man trotzdem ;).

Ich bete das es gut wird, werd mir dafür auch ein lenkrad besorgen und überleg immer noch für welche konsole ich es mir holen soll. Das letzte f1 spiel das mir wirklich gefiel war grand prix 3 (und das ist wirklich schon in die jahre gekommen). Wobei ich meine Hoffnungen gar net zu sehr hochschraube. Aber hoffe einfach auf ein spiel das zumindest nahe an grand prix 3 od. auch 4 ran kommt. Das Einstellen der flügel usw. ist mir da nicht so wichtig, ich will nur schadensmodell, 100% rennlänge und ein realistisches fahrgefühl haben. Im 7 himmel wäre ich wenn das schadensmodell einstellbar ist (auf 100% das eine berührung mit der nase die auch schon kaputt macht) und beim online spielen faire und kollisionsfreie rennen erleben zu dürfen :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Güte, hat die Frau schöne Augen :fresse:
Würde fast behaupten, dass der Kerl der Frau auch nur in die Augen geschaut hat, worum gings in dem Vid gleich nochmal? :fresse2:
 
Die Grafik ist Absolut Hammer,
kennt jemand vielleicht schon die Systemvorraussetzung?

Würde mich mal Interessieren!

Na bis September ist ja noch etwas hin, bin schon sehr ungeduldig ;)
 
da rennspiele mit viel fps laufen müssen vor allem f1 denke ich nicht das die höher als dirt 2 ausfallen werden

mich kotzt das handling an. hoffentlich is im simulationsmodus gescheit sonst heul ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regenshots sehen echt ganz Ordentlich aus aber im Trockenen geht mir dieser Gelbstich einfach dermaßen aufn Sack, und das von der Steuerung her die lezten CM Titel eher mäßíg waren wenn man Sim Ansrüche hat brauch ich ja nicht zu sagen.

Aber ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf.
 
in den screens is immer noch dieser blöde gelbstich oder sowas drinne und die farben sind zu schwach. sieht so langweilig aus.#

bei screen 4 sieht man die regentropfen gut. sieht geil aus aber hoffe das das auch wirklich am ende so aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh