[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

genau, wenn alles andere so realistisch wie möglich gemacht wird in F1 2010, dann gehört da auch ein Safety-Car dazu, und das wäre sicherlich für die Macher kein Problem.
Aber vielleicht wird das ja die Überraschung?!?!?!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne kein Formel 1 spiel, dass jemals ein Safety-Car beinhaltet hatte.

Doch rFactor hat eins.
Die Implementierung ist ungefähr so, dass wenn nach Unfällen/Kollisionen Autos oder Teile auf der Strecke sind, das ganze mathematisch bewertet wird und wenns über einer Schwelle ist, dann kommt das SC raus.
Die Schwelle kann man auch einstellen. (in ner cfg datei).

Für fähige Spielentwickler überhaupt kein Problem.
 
Da das Game in erster linie meiner Meinung nach "Arcade-mäßig " ausgelegt sein wird würde man mit SC wohl nicht auch nur eine runde im renn-Tempo fahren sonder nur hinter dem SC hinterher eiern . MfG
 
Bei den ganzen E3 Videos die bei Youtube drin sind, wobei es sich qausi immer um die eine Runde auf Spa dreht, werden immer nur max 22 Autos angezeigt. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich alle Autos gesehen, bis auf die Mercedes GP Autos mit Schumi und Rosberg... Wäre echt der Hammer, wenn die nicht dabei sind...
 
das würde mich jetzt auch interessieren, obwohl ich mir garnicht vorstellen kann, dass das Spiel ohne Schumi und Rosberg veröffentlich wird.
Schließlich handelt es sich um F1 2010, und in dieser Saison gibt es ja Mercedes GP, oder bleibt es bei Brawn GP?
Lassen wir uns mal Überraschen ;-)
 
wenn das noch die alten videos sind dann steht dort das die modelle noch von 2009 sind und im final spiel alles 2010 wirds
 
wenn das noch die alten videos sind dann steht dort das die modelle noch von 2009 sind und im final spiel alles 2010 wirds

nene, sind flammneue Videos mit 2010er Autos. Außerdem waren 2009 nur 20 Autos am Start, von daher würden die im Game angezeigten 22 auch nicht zutreffen.

Schaut euch das Video an -> http://www.youtube.com/watch?v=KY3-Ilx8ThE und bei 4:25 wird die Startwiederholung gezeigt, und da fehlen genau die zwei Mercedes GP Autos !



Edit:
Codemaster Forum schrieb:
Mercedes wird drin sein. Mercedes hat die virtuelle Version des MGP W01 nur noch nicht genehmigt, was dazu führt, dass Codemasters den noch nicht öffentlich zeigen darf. Der Wagen ist aber längst fertig und schon im Spiel intergriert

Release des Spiels ist 24. September, falls es nicht schon erwähnt wurde !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das spulding von dirt2 und grid is auch dabei. yuuhuuu
 
Hm finde ich nicht gut. Ich mein, muss natürlich jeder selber wissen, ob ers benutzt, aber früher hatten Spiele einfach mehr Anspruch.

Rückspulfunktion bei Rennspielen .....tz tz tz da wird man ja gar nicht motiviert ordentlich zu fahren.

Oh je, ich werde glaub ich alt...
 
Danke mein Freund, man ist nicht alleine ;)

Vercasualisierung...nette Wortneuschöpfung. Mainstreammist könnte man auch sagen ;)
 
natürlich nimmt das die spannung und man muss sich weniger konzentrieren aber ab und zu ist es doch gut wenn man sowas hat. da rastet man nicht so schnell aus :d

dafür bin ich einer der gerne die volle rundenzahl fährt.
 
Fuhr bei grand prix2 auch 100% und das hatte keine Spul funktion :d. Dafür hab ich manchmal gespeichert :p
 
Ich kanns kaum noch erwarten bis das Game endlich aufn Markt kommt ;) Selten auf son Spiel gefreut ;)
 
so geht es mir auch.........das werden dann schlaflose Nächte und lange Runden.
 
jop freu mich auch. endlich mal mit gegnern fahren. rfactor alleine wird langweilig :d
 
hab ich ausm 4racers forum. was ich blöd finde is fett

* Erscheint auf PC, Xbox360, PS3
* Wird alle Autos der 2010er F1 Saison beinhalten
* vorraussichtlicher Erscheinungstermin: September 2010
* Benutzt EGO Engine wie sie auch in GRID und Dirt 2 verwendet wurde
* Bilder mit 2009er Autos sind zu Promotionzwecken, da 2010er Autos noch nicht fertig
* Vollkommen neu erstellte Auto Physik
* Reales dynamisches Wettersystem mit abtrocknender Strecke
* Animierte Boxenstops
* Kein Safety Car
* Keine Formation Lap
* Spiel wird als Simulation entwickelt und soll durch Fahrhilfen auch für Anfänger fahrbar gemacht werde
* F1 2010 wird nicht modbar sein
* Anforderungen an PC Hardware sind noch nicht bekannt
* Ob und wann eine Demo für Konsole/PC erscheint ist nicht bekannt
* Im Mehrspielermodus fährt man mit einem selbst erstellten Fahrer
* Es wird keine technischen Defekte geben
* Es gibt kein Rennabruch mit roter Flagge, alle anderen Flaggenregeln sind enthalten
* Komplettes Team Radio ist vorhanden
* Es gibt keinen Kommentator
* Alle Objekte auf der Strecke sind beweglich und/oder zerstörbar
* Reifenabnutzung und Deformation sind vorhanden, man muss auf seine Reifen aufpassen
* Es gibt keinen Helm-Designer für seinen eigenen erstellen Fahrer
* Codemasters wird die Auto Versionen ins Spiel bringen, die kurz vor Release in echt vorhanden sind
* Jedes Lenkrad für Konsole und PC wird mit F12010 nutzbar sein
* Jeder KI-Fahrer hat seinen eigenen, der Realität entsprechenden, Fahrstil



Spielmodi:

* Kein Split-Screen Modus Mehrspieler
* Online-Modus mit maximal 12 Leuten
* Karriere Modus, Einfaches Rennen, Weltmeisterschaft und Zeitfahren als Spielmodi
* Im Karrieremodus wird man auch Reporten Rede und Antwort stehen
* 3, 5 oder 7 Saisons langer Karriere Modus (längere Karrieren sind schwerer, weil man in schlechteren Teams anfängt)
* Man spielt einen Anfänger, und wird einen Original-Fahrer im Team ersetzen
* Das Motto des Karriere Modus ist: Sei der Fahrer, lebe das Leben. (Be the Driver, Live the Life.)
* Es wird möglich sein in der Garage mit dem Team zu reden, und im Paddock bis zu einem gewissen Grad herumzulaufen.
* Antworten in Pressekonferenzen können Karriere beeinflussen
* Gute Rennergebnisse machen die Medien auf einen aufmerksam
* Limitierte Reifenanzahl pro GP Wochenende
* 8 Motoren pro Jahr (Motor vor jeder Sitzung wählbar)
* Der bessere im Team bekommt die besseren Auto Upgrades
* Der Renningenieur wird immer der gleiche sein (Stimme von Rob Smedley? Echter Renningenieur von Felipe Massa)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das fettgedruckte finde ich jetzt auch ganz blöd.
Finde ich persönlich auch sehr Schade, hätte ich jetzt nicht erwartet.
 
die formation lap bringt ja auch was. unnütz is diese ja nicht.

safetycar find ich das mieseste denn das is ein großes taktisches mittel. vor allem im regen.

ich hoffe das teamradio ist gut und man wird auch immer informiert und so weiter.

ich freu mich auf die maps. hoffentlich sieht monaco und abu dhabi gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den technischen Defekten ist eigentlich am schlimmsten. Aber glaube da nicht wirklich dran. Wozu soll man sonst 8 Motoren zur Verfügung haben? Sowas wie nen platten Reifen oder so wirds doch sicherlich geben...muss =/ Grand Prix hatte sowas doch schon.
 
toll, nen F1 Auto muss auch kaputt gehen können. Davon mal abgesehen gehört die Einführungsrunde einfach dazu, genauso wie das SC, toll Codemasters, diese Saison war schon so oft das Sc im Einsatz....erst letztes Rennen wieder^^..hoffe, die lassen sich noch breitschlagen.

Fuhr bei grand prix2 auch 100%

das waren noch Zeiten, hab ich immer mitm Kumpel gespielt, im Fahrerwechsel. War immer lustig, als ich seinen herausgefahrenen Vorsprung innerhalb weniger Runden wieder zunichte gemacht hab ^^ Zu zweit haben die 100% auch viel mehr Spaß gemacht ;)
 
wahrscheinlihc gibs sowas wie totalschaden.^^ wenn man das hat is wohl 1 motor hin. so stelle ich mir das vor aber ka^^
 
was sit denn bei Startrempeleien, da muss es doch dazugehören, sich mal den Frontflügel zu ruinieren(z.B.) wenn man bissi zu agressiv zu Werke geht.... naja, hoffen wir´s dass die Jungs von CM das noch in den Griff kriegen.
 
Das heisst nicht das man sie nicht kaputt kriegt, es wird keinen Motorschaden geben usw. Also die ohne unfall passieren können, was ich schon schlimm genug finde, aber verkraftbar solange man beim sim modus nicht rambo spielen kann und man aufpassen muss keine Unfälle zu bauen.
Die formation lap ist verkraftbar finde ich und safety car nervte mich wenn es eins gab auch meistens. Jedoch soll formation lap und safety car 2011 kommen. Aber da muss man sich überraschen lassen. Bin auf jeden fall auf das spiel gespannt.
Werd mir wahrscheinlich xbox und pc version besorgen :d, neben einem Lenkrad (hab keins mehr :()
 
hm, warum erst 2011 das Sc? ;o) Aber im echten F1 musst doch auch beim Start höllisch aufpassen, dass dir die Reifen oder die Nase ni kaputt machst. Im Arcade können´s ja gerne weglassen, der Interessiert mich eh nich und wie ich das mit dem langen Karrieremodus gelesen hab, dann start ich doch gleich als erstes so einen langen Karrieremodus ;) Will mir ja nen Namen machen usw^^ Mein G25 dürfte sich auf jeden Fall wieder freuen ;)
 
Es gibt doch ein Schadensmodell, von daher wird sowas wie Reifen aufschlitzen oder Flügel abfahren natürlich gehen,
ich denke es geht mehr um solche Sachen wie zum Beispiel, dass der Motor auf einmal ausfällt oder das Getriebe von alleine kaputt geht, was ja in Echt des öfteren vorkommt.

Das es solche Dinge im Spiel nicht gibt seh ich eher gelassen, weil es für viele sicher nicht gerade motivierend ist,
wenn in der letzten Runde der Motor hochgeht und man das Rennen neustarten muss.
Und würden sie konsequent sowas durchziehen, müssten auch Rennneustarts verboten sein.

Das SC find ich aber grad echt bisschen schade, wobei man es nicht umbedingt braucht, solange die Regeln trotzdem beachtet werden müssen.
Und dann ists doch egal ob vor mit ein Mercedes SLS fährt oder nicht...

Die Formation Lap würde auf Dauer sicher auch Nerven, wenn man nicht sowieso ein Rennen von 50 Runden spielt, aber besser wäre es wenn man sie überspringen könnte.

Ich hoffe jedoch das Codemasters diese Updates 2011 dann in einem Patch nachreicht und nicht in einem DLC.
Wobei DLC's bei diesem Spiel dann auch keine echte Abzocke wären, zB die ganze 11er Saison mit neuen Autos und Strecken(updates) für 10-15€, da wäre ich durchaus bereit das Geld zu investieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh