[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Den Screenshots fehlt es irgendwie allgemein etwas an Qualität. Mal sehen, was da noch kommt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die regentropfen sehen ein wenig seltsam aus, sie sind zu deutlich zu sehen.
insgesamt finde ich die grafik ganz okay. so richtig wird es wohl ohnehin erst wirken wenn man bewegte bilder sieht. dann fallen auch die hier und da geringen details nicht mehr so stark auf.
 
Man hat den Eindruck als hätte CM das Ziel das schönste Sauwetter aller Zeiten zu zaubern:hail:. Die Farben können sie sicher noch etwas nachjustieren, man muss aber auch bedenken das bei Regen und wolkenverhangenem Himmel Farben halt im Allgemeinen viel weniger kräftig und Trist erscheinen Und letztendlich sieht es ja auch auf verschiedenen Monitoren unterschiedlich aus, je nach Panel, Farbraum und Einstellungen, da kann man dann auch selbst etwas eingreifen. Einen Gelbstich kann ich auf den letzten Screenies eigentlich nicht erkennen. Letztendlich ist es auch nur ein Spiel und keine HDTV-Übertragung.
Ein etwas gehobener Simanspruch wäre aber schon nett, Handling, Physic, Setup etc. Aber auch nicht zu akkurat, ich hab nämlich wahrscheinlich selten die Zeit, Ungestörtheit und Konzentration 1,5 bis 2 Stunden im Kreis zu fahren.

Zapp
 
Man hat den Eindruck als hätte CM das Ziel das schönste Sauwetter aller Zeiten zu zaubern:hail:. Die Farben können sie sicher noch etwas nachjustieren, man muss aber auch bedenken das bei Regen und wolkenverhangenem Himmel Farben halt im Allgemeinen viel weniger kräftig und Trist erscheinen Und letztendlich sieht es ja auch auf verschiedenen Monitoren unterschiedlich aus, je nach Panel, Farbraum und Einstellungen, da kann man dann auch selbst etwas eingreifen. Einen Gelbstich kann ich auf den letzten Screenies eigentlich nicht erkennen. Letztendlich ist es auch nur ein Spiel und keine HDTV-Übertragung.
Ein etwas gehobener Simanspruch wäre aber schon nett, Handling, Physic, Setup etc. Aber auch nicht zu akkurat, ich hab nämlich wahrscheinlich selten die Zeit, Ungestörtheit und Konzentration 1,5 bis 2 Stunden im Kreis zu fahren.

Zapp

ich kann mir kaum vorstellen, daß die Rennen deutlich länger als in DIRT2 sind, sprich 60 Runden a 1,5 min. werden die Runden bestimmt nicht dauern...:wink:
RBR mit der engine...:eek: das wär's!
 
also ich hätte im gegenteil lust, so realistisch wie möglich dann auch im Spiel richtige Rundenzeiten bzw. Rennzeiten zu erleben.
Also kein Rennen, das in 20 min. vorbei ist.
Ich hoffe das bei dem Spiel auch die Einstellung dies erlauben wird.
Denn bei Dirt, war ja bekanntlich so, du fährst eine Etape in weniger als 5 min. durch, was ich sehr schade finde.
Aber dennoch gefählt mir auch das Dirt Spiel und vorallem auch die Grafik.
 
Ich nehme schon an das sie wie andere f1 titel auch anbieten die rennlänge auf 100% zu stellen und dann auch solange dauern wie ein echtes f1 rennen. Heisst zb 78 runden in monaco, 70 runden in canada usw.
f1 2009 was für die wii erschienen ist und auch von codemasters ist, bietet das schliesslich auch an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch Arcade Modus an. Denke Simulations Modus ist besser hoffe ich.
 
Positiv :
- Geschwindigkeitsgefühl , ist schön umgesetzt.
- Grafik

Negativ :
- Handling, liegt wohl am Arcardemodus
- Padsteuerung ist katastophal, der schlägt ja immer gleich voll ein. lol

naja, wir werden sehen
 
Bilde ich es mir nur ein oder zeigen die abgefilmten Videos tatsächlich leicht veränderte Farben? Es kommt mir etwas besser als auf den bisherigen Screenshots vor. Und dafür, dass man bisher eigentlich immer nur den Arcade-Modus sieht, sieht es doch nicht all zu schlecht um das Spiel bestellt aus. Weiterhin interessant zu sehen sein wird, inwiefern sich der Simulations-Modus abhebt. Ich denke zwar nicht, dass ihn die vielen Kritiker rund um dieses Spiel bedingungslos mögen werden oder dass er gar das Niveau von rFactor oder iRacing erreicht, aber dennoch, könnte was werden. Nur nicht zu viel erwarten, das Spiel so nehmen wie es ist, es testen, Gefallen finden oder nicht. Als reine Simulation würde es sich vermutlich zu schlecht verkaufen, das muss man auch einfach mal verstehen. Zwar würde ich mich darüber auch mehr freuen, aber wenn mir das Spiel gefällt so wie es ist, dann kann ich damit leben, will ich was anderes, habe ich immer noch meine anderen Simulationen. ;)
 
Hoffen wir mal auf ne Demo , ob ich es "Blind" vorbestelle weiß ich nicht , aber da werden ja noch Test-Berichte kommen....MfG

Edit : Da ich (fast ) nur Online spiele hoffe ich mal das die Namensanzeige (habe sie immer Aktiviert , ich will ja wissen wer mich von der Strecke geschubst hat ) sich noch ändert , sie müsste auf jeden Fall noch höher da sie sonst die Strecke verdeckt .
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut das mit dem Regen schon aussieht, hoffe ich nur, dass sich das wenigstens im Simulations-Modus glaubhaft auf das Fahrverhalten auswirkt. Leider sieht man so gut wie nur den Arcade-Modus, gespielt mit Game-Pad. Naja. ;)
 
Wahrscheinlich wirds jedes Rennen über regnen, soviel Mühe wie die sich dafür gegeben haben :p

Selbst wenn es keinen Hardcore-Sim-Modus gibt hol ich mir das Spiel. Wenn es zu ultrarealistisch wird, könnte eh kaum jemand den F1-Boliden unter Kontrolle halten. Da können sie sich die Arbeit auch gleich ganz sparen und Prioritäten auf anderen Punkten setzen.
 
jo find ich auch. nicht jeder hat die zeit und lust sich stundenlang ein setup zu basteln damit die karre auf der strecke bleibt.

voir allem wenn man dann wie ich 100% runden spielt und man mal aufs klo muss oder mal kurz pause macht dann kann man mit controller besser wieder reinfinden und es geht alles schneller und so

weis jemand obs den zurücksetzmodus wie bei grid und dirt 2 auch hier gibt?das war einfach das beste

das die lenkung so stark ist liegt am noobigen skill des fahrers im video. man kann mit dem controller auhc feiner steuern und die kurven sauber fahren um den schwung zu bekommen. das kann der irgendwie net.

ich könnte mich aber immer noch am fehlenden safetycar ärgern. die großen regenshow machen aber kein safetycar :d


hoffentlich kann ich das game flüssig zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
nein soweit ich weis nicht. stand irgendwo mal

und viel arbeit is das nicht find ich
 
siehzt schon nice aus aber mal ein video ohne regen wäre auch schön und mal ne andere map. monaco oder abu dhabi
 
Habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden, wann ist den das Release vom Game? Sieht echt gut aus!

MArtin
 
herbst irgendwann
 
rfactor hat eins. es ist zwar nicht gut aber es hat eins.
 
ich kenne auch keins, aber ein Safety-Car wäre schon sehr angebracht, für so ein neues Spiel.
 
für 2010 !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh