[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Öhm man sieht sich die Grafik irgendwann schön^^:fresse:
Nein so beschissen ist sie doch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So grade vom Geschäft heimgekommen und Päkchen von amazon ist da hurra!

Lenkrad ist schon aufgebaut und Installation läuft ebenfalls schon.

Juhu!
 
Erster ganz kurzer Testbericht ;)

1. Game rennt ohne Probleme, 1920*1200*4*MSAA

Ich weiß auch nicht, was manche haben von wegen Sie können immer voll aufs gas latschen und da passiert nix. Habe grade mal nen paar Runden auf SPA gedreht mit Training usw. Also die weicheren Reifen bieten meiner Meinung nach, wesentlich mehr GRIP, zumindest soviel dass ich einen Unterschied ausmachen kann. Waren die Reifen aber kalt, musste ich schon höllisch aufpassen, wann und wieviel ich aufs Gas gehe, da es mich sonst gnadenlos weggedreht hätte. In den schnellen Kurven gehts ja , da ist das kein Problem, wie in der echten F1 halt auch. Aber in den langsame Passagen muss man schon gut aufpassen, zumindest ist das bei mir so.

Hab auch schon 2 Strafen bekommen :fire::fire: . Einmal gefährliches Fahren, weil ich beinahe nen Crash verursacht habe und mich gedreht habe, das andere mal weil ich den Limiter in der Pit-Lane vergessen habe --> zu schnell :d

Also bisher bin ich sehr zufrieden, gerade auch mit dem Fahrgefühl, vorallem ohne jegliche Fahrhilfen. Klar es ist keine Sim alà iRacing oder rFactor, aber finde schon, dass es gerade ohne Fahrhilfen und mit kalten Reifen etc. recht anspruchsvoll ist.

So muss ne kurze Pause einlegen, danach gehts weiter mit dem Q1, auf SPA :love::love:
 
will auch :( muss vohe ber sehen wie ich mein scheiß Xbox 360 Controller oder PS3 Controller am laüüi zum laufen bekomme ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

@speed LOGGED

Läuft das bei dir in DX11?

hab das game noch nich !

aber denke nich das es bei mir in DX11 laufen würde
 
is das handling im sim-modus mit dem von ferrari virtual academy vergleichbar?
mein spiel ist heute leider noch nicht gekommen :(
aber morgen sollte es dann los gehen :d
 
Hey, also nach n paar Tests in Melbourne mit dem RedBull hab ich dann doch ne 1:24er Zeit hingelegt:d
 
es gibt keinen sim modus
 
und ne wird wahrscheinlich nicht ganz an den realitätsgrad von ferrari drive academy erreichen. Dafür kann man be dem spiel rennen fahren ;), wenn man was hc sim mäßiges sucht sollte man eher rfactor spielen (zumindest wenn man hier so liest).
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch billiger als ich es kaufte, war nur der schnellste link den ich gefunden hab. Findet man wahrscheinlich in geizhals um ein gutes stück billiger.

Aber auch der einzige weg, einen xbox360 controller auf dem pc laufen zu kriegen (solange es kein pc controller von vornherein ist).
 
Den Wired-Controller kann man doch einfach einstecken, oder ? Also egal, ob XBOX- oder PC-Version..

Finde ich eh praktischer, mein Wireless hält immer nur so ~20h durch, dann müssen neue Batterien rein :(

Grüße
 
der wired ist nur pc ;)
und es gibt ein kabel zum aufladen mit usb aber damit funzt es nicht (hab es getestet).
 
es gehen alle xbox controller am pc. scheiss egal ob xbox drauf steht oder ob der bei der xbox dabei war


es sind alles die gleichen
 
Leute wie kann ich denn CSAA aktivieren? Das Game selber unterstützt ja nur MSAA und wenn ich im Treiber AA anmache, funzt es im Spiel net..

Oder gibt es inzwischen ne Lösung für das Problem? Würd das Spiel nämlich echt gerne zocken -.-.
 
ne es gibt 2.

Es gibt die wireless (die bei der box dabei sind) die funzen am rechner nur mit dem verlinkten dongle.

Dann gibt es den wired der für den pc gemacht wurde (ob dieser auf der xbox funzt weiss ich nicht, hab ihn nicht).

Der wireless mit kabel mit usb ende, funktioniert dann immer noch bei der box wird aber als usb gerät nicht am pc erkannt.
Der verkabelte controller
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehen alle controller. der von meiner xbox. der von der xbox meines stiefbruders. ein gekaufter mit kabel mit ner xbox verpackung.

kabellose gehen auch alle bei mir. egal ob der for windows oder mit standart xbox verpackung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen die ohne den PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows, wenn ja hätte ich dich früher treffen müssen weil bei mir gingen die kabellosen am pc erst damit.
 
wie?

die mit kabel einfach in usb. den kabellosen mit dem receiver natürlich. akku leer. charge kabel dran. akku voll kabel ab, spielen geht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Die verkabelten gehen von haus aus auch am pc (da war ich mir nicht sicher ob sie auf der xbox gehen).

Gut hatte schon angst umsonst das geld für den receiver ausgegeben zu haben, hab auch auflade kabel gekauft, mit usb anschluss und habs dann getestet ob dann der wireless auch per kabel mit pc funzen würde (was er nicht tat).
 
RB geht ja echt mal ab...auf Anhieb 4 Sekunden schneller gefahren. ^^
Wie ist das den Online, gibts da auch solche Perfomance Unterschiede oder sind da alle Wagen gleich stark?
 
Weil hier einige Posts vorher Rundenzeiten von Melbourne gepostet wurden, habe ich mich auch mal probiert... also den Red Bull genommen und Zeitfahren, Ergebnis nach wenigen Runden und sicherlich noch mit einiges Luft nach oben: 1:26.650 (alle Fahrhilfen außer Automatik aus). Gefahren mit Logitech Rumble Gamepad.

Jetzt aber das seltsame: starte ich einen Grand Prix und geh direkt ins Qualify, schnalle die weichen Reifen drauf und nehme das gleiche Setup, komme ich nicht annährend an eine 26er Zeit. Woran liegt das? Kalte Reifen? :eek: Hatte mit einmal das Gefühl, wirklich keine Fahrhilfen mehr zu haben. Aber die hatte ich doch vorher auch nicht eingeschalten... :confused:

Fahrt mal bitte ein paar Zeiten im "Zeitfahr-Modus" und berichtet, ob es euch ähnlich erging.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh