[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Alle 5-10 Sekunden ruckelt es für 2 Sekunden extrem stark und dann gehts immer so weiter. Alle 10 Sekunden passiert das.

Den Satz find ich irgendwie geil, sorry^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habs installiert, läuft geschmeidig bei 50-70 FPS in 1920 bei allem Maximal mit 8 MSAA :shot:.
Hab nur ein Problem. Alle 5-10 Sekunden ruckelt es für 2 Sekunden extrem stark und dann gehts immer so weiter. Alle 10 Sekunden passiert das. Hab mal die GPU-Auslastung aufgezeichnet, und genau in den Momenten wo es so ruckelt geht die Auslastung extrem runter..:(.

Woran kann das liegen?

vram bug vielleicht aber schuss ins blaue.

@philippko Kann ich nicht amazon verärgert mich ja indem ich es erst am 27 bekomme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn nicht Den ;)

Topspeed Strecken = McLaren
Kurvige Strecken = Red Bull, dahinter dann McLaren und Ferrari

Würde ich jetzt einfach mal so in den Raum stellen.
 
@berserk

Meine schnellste Rennrunde in Melbourne war ne 1:32.
Die Quittung gabs dann auch Postwendent. Bin 23ster geworden, vor den Teamkollegen. Also keine Ahnung warum, aber anscheinend ist das n Bug im ersten Rennen. Im 2ten kann man im Leben nicht gewinnen. Nicht mal 15ter werden glaub ich:)

Bin auf Platz 5 gelandet (Quali), mal schauen wie ich beim Rennen abschneide.
Hatte Zeitmässig fast noch unter 1:30 geschafft. ^^
 
melbourne gibs 2 stellen wo ich meistens zeit verliere. die schnelle shikane oder S und die 3. letzte kurve da vergesse ich immer das ich gar nicht so hart bremsen muss
 
Welche s kurve? Melbourne hat mehrere die man als s kurve bezeichnen kann
 
die schnelle !

morgen kommt meins auch. aber morgen bin ich im europapark :fresse:

werds dann morgen abend zocken^^
 
dann änder das!

was seit ihr in bahrain gefahren mit den anfangskarren?!
 
naja schnell ist die nach der ziel geraden (zumindest schneller als man denkt) und die im sektor 2.
 
wakka wakka.

streckeaustralienmelbo36tt.jpg
 
Ich glaube ich werde es mit der Liga sein lassen, ich schaffe nichtmal annähernd die Zeiten von euch, ohne Ideallinie geht mal gar nichts -.-
 
kann mal wer paar ingame Bilder machen :) will mal sehen wie es aus sieht ^^

da sich alle über die grafik beschweren ^^
 

Ok, hab deen 10.9a daran wirds dann wahrscheinlich liegen. Danke für den Hinweis.

BTW: Das Game killt mich :shot:. Grafik Hammer geil meine Fresse. Aber ist ordentlich CPU-Limitiert^^. Von 8MSAA auf 4 MSAA null FPS-Unterschied.
Und ist es normal, das bei 24 Wagen am Start die FPS schonmal auf 45 runtergehen?
 
Leider ist das Problem anscheinend noch net behoben :(. Oder hat jemand von euch schon ne Lösung?
 
So war grad mal im Örtlichen Müller. Hatten es noch nicht ausliegen, aber nach freundlicher Nachfrage, hab ich es dann bekommen. Manchmal hilft freundlich sein, also doch ;)

Jetzt wird installier, dann das DFP eingerichtet und dann geht los, meine Freunde ;)

Bis später.
 
Ich glaube ich werde es mit der Liga sein lassen, ich schaffe nichtmal annähernd die Zeiten von euch, ohne Ideallinie geht mal gar nichts -.-

probieren geht über studieren, würd die ersten rennen schon mitmachen und mich nicht entmutigen lassen weil welche schneller sind :d.

Ui die s kurve, jo bei der hab ich bei den meisten f1 games die ich gespielt habe, auch zuviel gebremst, manchmal sogar 2 mal gebremst statt sie nur etwas anzubremsen :fresse:.

Grafik kann man bei dem spiel find ich net schlecht betiteln. Grafisch sieht es nach einem leckerbissen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin endlich auf die Ursache meiner Soundbugs und Ruckler gekommen. Anscheinend kommt meine Graka mit MSAA nicht klar, sonder nur mit CSAA. ^^

Nun fluscht es mit 8xCSAA wie Sahne und ich bin überzeugt F1 2010 als würdigen GP3/4 Nachfolger zu werten.

Hab grad Quali in Bahrain auf Platz 8 gemacht (mit BMW-Sauber-Ferrari). Schwierigkeitsgrad Legend, Expertmodus ohne Fahrhilfen. War echt ne Challenge.

Viel Spaß mit dem Game und wir sehen uns in der Liga!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde es mit der Liga sein lassen, ich schaffe nichtmal annähernd die Zeiten von euch, ohne Ideallinie geht mal gar nichts -.-


Ich würde dir raten die Ideallinie abzuschalten...ich bin bei weitem kein Pro was Rennspiele betrifft, aber man muss schon ein gewisses Gefühl für die Strecken ''entwickeln'', bei der ''Ideallinie'' ist die Gefahr einfach zu gross dass man stur der Linie folgt aber kein Feeling für die Strecke entwickelt, was mMn sehr wichtig ist!

Nicht aufgeben. :d
 
MSAA
Multi Sample AntiAliasing
CSAA
Coverage Sample AntiAliasing
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Zeiten fahrt ihr den so aufm Hochenheimring?
Ich verlass meißt die Linie daher wird die Runde nich gewertet^^:fresse:

Bitte, Bitte, lies deine Posts vor dem Abschicken.

ist es also so wie ich vermute ja? oh mann... ein weiterer rückschlag. ich seh schon, aus der liga wird nix, für mich jedenfalls nicht. das macht doch kein spaß, nfs nur mit f1-autos...

Das is so nicht richtig...ich bitte dich.

Also ich finde das Spiel sau geil, bis auf die Sache, dass es aus irgendeinem Grund zu leicht ist (vielleicht bin ich zu doof nen Schwierigkeitsgrad zu finden). Im Regen sieht die Sache natürlich n bisschen anders aus, dann ists durch die Sicht und den rutschigen Asphalt schon schwer. Aber das problem was ich weiter oben beschrieben habe krieg ich einfach nicht behoben. Die AI Schwierigkeitsstufe kann im Karrieremodus soweit ich bisher weiß leider nicht verändert werden, und wenn dem wirklich so ist, dann kann ich zumindest den Karrieremodus abhaken. Und das wäre sau Schade, weil er ansonsten toll ist.

Na wenn du in den Rennoptionen die Optionen aufrufst, kannste doch unten den Schwierigkeitsgrad ändern.

So habs installiert, läuft geschmeidig bei 50-70 FPS in 1920 bei allem Maximal mit 8 MSAA :shot:.
Hab nur ein Problem. Alle 5-10 Sekunden ruckelt es für 2 Sekunden extrem stark und dann gehts immer so weiter. Alle 10 Sekunden passiert das. Hab mal die GPU-Auslastung aufgezeichnet, und genau in den Momenten wo es so ruckelt geht die Auslastung extrem runter..:(.

Woran kann das liegen?

Das hab ich auch :( Nur nicht ganz so oft wie bei dir.

ICh hab nu erst mal eine Pause gemacht, wasn Stress, bei Regen, echt gut gefahren, aber neeee, platzt der Reifen 2 mal in der Renndistanz...wasn scheiss. :fresse:

Und dann sacht der lustige Ing, ey, fahr mal schneller, du hast an Boden verloren, ach neeeeeeeeeee, echt? Geile Sache.

Und wer noch mal sagt das ist ne Schice Grafik, der soll was anderes spielen, so langsam gehts echt los. :kotz:
 
der unterschied ist so ähnlich wie 1080 i zu 1080p, die methode wie das anti aliasing erreicht wird ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh