[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

RB geht ja echt mal ab...auf Anhieb 4 Sekunden schneller gefahren. ^^
Wie ist das den Online, gibts da auch solche Perfomance Unterschiede oder sind da alle Wagen gleich stark?

bei quick matches werden alle gleich stark sein.

Bei eigenen games kann man sich entscheiden ob alle gleich sind oder leistung von 2010.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das lohnt sich schon hab eins, man kann ja auch während man es aufladet weiter spielen :drool:
 
Hm hab Grafikfehler in Kuala Lumpur. :( Sonst noch wer?


hatte ich auch, haste die config.xml verändert ? kommt nur wenn man directx forcedx9="true" auf ''false'' macht. also wieder auf true ändern
 
Zwei Bilder von mir 2560x1600 alles auf Full .

Habe sie verkleinert auf 1920x1080 falls sie jemand haben will ;)

Fps sind diesmal mit einer 5970 sind zwischen 30-50Fps.





Sind jetzt sogar noch kleinerer als 1920x1080 naja :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist die Performance des Spiels unter aller Sau.

Spiele auf 1680x1050 mit 4 x AA und allen Details auf Maximum.

-AMD X6 1055T 3,5Ghz
-4GB DDR3 1333 RAM
-5970 @ OC

Die Crossfireauslastung ist im Bereich von 25-35% und bei einem 6 Kerner arbeiten scheinbar nur 1-2 Kerne. Im Training in Barain (also das 1. Saisonrennen) habe ich bei manchen Kurven weniger als 10 fps. So macht das wirklich kein Spaß.

ATI Treiber ist der 10.7.
 
Hi,

ich benutze bisher Stino-Mignon-Batterien aus dem Supermarkt. Lohnt sich denn der Kauf von Akkus und diesem "Charge Kabel" ? Hast du zufällig einen Link zu dem Kabel ?

Grüße

das lohnt sihc auf jedenfall zusammen mit dem akku natürlich. batterien aufladen tut das nicht du brauchst schon den akku der dabei ist. akkus kann man auch seperat kaufen. hab hier 3 stück liegen

also zocken bis der player leer wird. das zeigt er ja an aufm monitor und der xbox kreis. dann einfach kabel dran und weiter zocken. da er viel schneller lädt als verbraucht isser irgendwann voll und kanste kabel einfach wieder abmachen.
 
Dann hasz du wahrscheinlich auch den Bug das dass Game anfängt so komisch anfängt zu ruckeln..
 
hast du die 5970 nur zum testen oder ersetzt du damit dein gtx480 geschwader?

Werd glaub ich bei der nächsten gen grakas schwach werden und mir auch ein paar besorgen :d
 
Mit DX9 FullHD mit 4xSGSSAA/16AF läuft es ganz o.k. um 40-50FPS





i7 920@3.2ghz
HD5850@850/1250



l@mer CSAA gibt es bei ATI nicht ;)
 
Gahmuret: Nee habe zwei Pcs mit 3x480Gtx eins im anderen Haus und ein Gamer Pc mit 2x480Gtx habe eine 480Gtx hier im Forum gegen die 5970+70€ seiner Seits getauscht.

Ich schau später ob die 5970 sehr gut mit einer 480Gtx läuft wenn nicht geht noch eine 480Gtx zum verkauf. :)
 
Ich hab grade mal die Performance bei mir getestet:

1440x900
maximale Details
8x MSAA
DirectX 11 durch Config-Änderung

Bahrain, starker Regen und nichtmal ein Ruckler beim Start :p

Sieht zwar sau gut aus, aber werde wohl weiterhin mit DirectX 9 zocken, DirectX 11 soll ja noch Grafikfehler enthalten, da warte ich lieber auf den offiziellen Patch. :)
 
So habs gerade nochmal getestet. Wenn ich AA aus habe, hab ich dieses Stottern net. Liegt also iwie am MSAA :/. Wie kann ich denn anderes AA einschalten außer per Treiber?
Und wo befindet sich die Config um DX11 zu ändern?
 
Bei Windows 7 liegt diese Datei in "Dokumente -> My Games -> FormulaOne -> hardwaresettings"

Die Datei heißt "hardware_settings_config.xml" und dort dann "directx forcedx9" auf "false" ändern.
 
Leute, Leute voll verkackt. Im Q1 auf Spa war ich erster mit ner niedrigen 1:49'er Zeit. Im Q2 dann regen.....Also mal schnell auf Regensetup gewechselt und Rausgefahren. In der fliegenden Runde voll verbremst beim Busstop. Totalschaden!! Also als 24. ins Rennen, mit Regensetup......4 Runden insgesamt, da ich auf 10% gestellt hatte. In der 3. Runde Reifenschade vorne Rechts, als ab zur Box. Dann beim rausfahren die Au Rouge (schreibt man das so??) gleich mit Vollgas genommen und was soll ich sagen.......Reifenschaden hinten Rechts, direkt nach dem Pit-Stop...das soll mal einer verstehen ;) Bin die Runde dann natürlich zu Ende gefahren, aber letzter geworden ^^

Spricht aber für eine hohe Langzeitmotivation, da ich inner Karriere eh alles auf 100% fahren werde....

Alles in Allem....Geiles Game wie ich finde, auch wenns keine richtige Sim ist. ich würds wieder kaufen ;)

MfG

Sixi
 
Also bei mir gibt das Spiel keine Rückmeldung mehr, sobald ich in der Karriere aus der Box fahre um auf die Startaufstellung zu kommen. Rechts oben bleibt das Ladesymbol stehen und nichts passiert.
 
Erstes Karriere Rennen beendet. Bin doch recht positiv überrascht, ist natürlich nun nich so schwer wie andere Sims aber macht richtig Bock. Bin 75% Renndistanz gefahren und dann ist es schon recht anspruchsvoll, seine Zeiten Konstant zu fahren. Schwierigkeitsgrad war Legend.

Kurze Zusammenfassung. Quali P8 mit dem HRT. Im Rennen dann 2 Reifenschaden hinten links gehabt und eine Durchfahrtsstrafe wegen Missachtung blauer Flaggen. Kann mir nicht erklären warum ich die Reifenschaden bekommen habe. Hoffentlich wird das Feature nicht zum Fluch, als zum Segen. Am Ende 22ter geworden, zwei andere sind ausgefallen.

Was mir aber sehr aufstößt, ist der Perfomance die KI im Quali, da sind dir richtig lahm. Im Rennen sind die dagegen sau stark. Anscheinend haben die KI kein Quali-Set oder so.

Weiteres in Kürze...
 
So habs gerade nochmal getestet. Wenn ich AA aus habe, hab ich dieses Stottern net. Liegt also iwie am MSAA :/. Wie kann ich denn anderes AA einschalten außer per Treiber?
Und wo befindet sich die Config um DX11 zu ändern?

Hab das selbe, dummerweise machts bei mir aber keinen Unterschied ob mit oder ohne MSAA, hab auch VSync an/aus getestet, nix. Und laut den Codemasters foren gehts vielen so. Können die ihren Scheiss nichtmal ordentlich testen vor Release? Ich könnt :kotz:
 
Jetzt konnte ich das Rennen plötzlich ohne Ruckler durchfahren mit 8 MSAA. Aber iwie weiß ich net ob die Performance bei mri so stimmt. Hab mit 1920 und alles Maximal 8 MSAA und 16 AF bei der allerersten Strecke wenn man den Grand PRix macht so ca 40-50 FPS..
Kommt das so hin?
 
Bei mir scheint die Karte mit dem Game Probleme zu bereiten.

Beim zweiten Grand Prix habe ich zwischen 26-40 Fps leichte Ruckler.

Egal welche Auflösung 2560 o.1920.

Beim Leistungindex hatte eine 480Gtx schon 7,9 die 5970 jedoch 7,7 :fresse:
 
So mein Spiel wurde heute von Amazon versendet, was mich wunder ist der Preis. Habs damals für "EUR 40,95" bestellt, aber zwischendurch ist doch mal der Preis gefallen, ich dachte man bekommt das Spiel beim vorbestellen zum tiefsten Preis?
 
So mein Spiel wurde heute von Amazon versendet, was mich wunder ist der Preis. Habs damals für "EUR 40,95" bestellt, aber zwischendurch ist doch mal der Preis gefallen, ich dachte man bekommt das Spiel beim vorbestellen zum tiefsten Preis?

Bekommst in 2 Tagen eine Meldung das sie dir den Differenz Betrag zurückerstatten.

Anderer Frage, Kann jemand so lieb sein und mal vergleich Screenshots machen Zwischen DX09 und DX11?
Sieht es wirklich so dramatisch besser aus wie berichtet wird?
 
tut man auch, in paar tagen bekommst eine mail wo sie dir bekanntgeben wieviel sie dir zurück überweisen.
 
Bei Windows 7 liegt diese Datei in "Dokumente -> My Games -> FormulaOne -> hardwaresettings"

Die Datei heißt "hardware_settings_config.xml" und dort dann "directx forcedx9" auf "false" ändern.

dann kommen die grafikfehler in Kuala Lumpur :fresse2:
 
Egal läuft jetzt auch mit 4 MSAA immerhin ca 5 FPS schneller :fresse:. Sieht genauso aus. aber freut mich ehrlich gesagt, dass das Spiel auch bissel HW frisst. Wusste schon gar net mehr wohin mit der 5870.

Und zum Rennen gerade. Bin bis vo ca 200 m vor Ziel erster und dann dreh ich mich in der letzten Kurve :heul:. Ohne Fahrhilfen ist es doch ganz schön schwer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh