[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Sie in der "hardware config.xml" in den "Eigenen Dokumenten" den Eintrag "directx forcedx9" auf "false" setzen, starten Sie den inoffiziellen DirectX-11-Modus. Dieser bietet eine deutlich knackigere Optik als DX9, dafür werden einige Details wie Anzeigen-Monitore nicht dargestellt. Ebenfalls möglich ist die Erhöhung der Shadow- und Cube-Maps auf beispielsweise 9,4 GPix (3.072 x 3.072), die Optik verbessert sich sichtlich.

Wo kann man denn diese Shadow und Cube Maps erhöhen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir läufts zwar ganz gut, aber ne GPU-Auslastung von 40-50% ist schon toll und dann zwischen 35 und 45 fps :rolleyes:
hab ne karriere (volle schwierigkeit) begonnen mit force india(abs+tc medium)...schon ganz schön schwer ~10 runden ohne fehler/karambolage zu fahren :fresse:

"directx forcedx9" auf "false" setzen hab ich schon probiert -> ctd

Hab auch ne ziemlich miese performance und das obwohl ich jetz schon AA abgeschalten hab...echt arm.:fresse:

Naja da du auch eine 5970 hast, hört es sich langsam so an als hätte der ati treiber was gegen das spiel oder das spiel was gegen cf.
Erinnert mich ja stark an sc2 und das prob am anfang mit den treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts echt rund :).
Teste gerade den Unterschied zwischen DX11 und DX9. Mache gleich auch maln paar Screens.

Bei mir läufts echt rund :).
Teste gerade den Unterschied zwischen DX11 und DX9. Mache gleich auch maln paar Screens.

An Dich...

Hat das Game nen internen Bench?
Bitte mal um FPS Angaben von 1920x1080,Maximal Details,8xAA bei DX9 und DX11!

Thx Cole

Zuletzt bearbeitet:
So,mellbourne 1,29 knappp ich denk das ist ok aber 1.26 oder gar 1.24 dazu muss man ja rasen wie sonn bescheurter ^^mir fällts schon schwer genug auf 1.28 zu bekommen meißt verlass ich die Strecke

Stiffmaster(TM)

Bitte bitte lern lesen,hier um mich sitzen 5 Leute die das alle klar und eindeutig lesen können.

:rolleyes:

5 Rechtschreibfehler und 1 Sinnfehler in 1 Satz ohne Komma oder sonstwas ... lol

Ok, das war jetzt eklig Klugscheisser-Modus :fresse2:

Hab mal nen Video gemacht, mein erstes dieser Art so nebenbei. :d
YouTube - F1 2010 Bahrain PC Gameplay with G25

Zwar kein Paradebeispiel...war aber auch ein bisschen schwerer wegen dem entstanden Lag wärend dem aufnehmen...gibt ja leider keine Replay Funktion im Zeitrennen.

Edit:
Sehr verwirrend diese 2 Threads...naja ist der Post halt in beiden Threads. :fresse:

Man wird leider net immer an dieselbe Stelle positioniert, darum net exakt dieselben Screens.
Ich kann so leider auch net wirklich nen Unterschied zwischen 9 und 11 sehen :/.

Das ist in DX9 mit 4 MSAA:

DX11 und 8 MSAA. Die 4 FPS unterschied liegen am 8 MSAA:

vielleicht skaliert das spiel net so gut mit cf.

Naja da du auch eine 5970 hast, hört es sich langsam so an als hätte der ati treiber was gegen das spiel oder das spiel was gegen cf.
Erinnert mich ja stark an sc2 und das prob am anfang mit den treiber...

Kann ich nun nicht bestätigen, wie gesagt, rennt echt super :)

Selbst im Regen komm ich nicht unter 55 Frames, rennt wie geschnitten Brot ;D

Hab auch ne ziemlich miese performance und das obwohl ich jetz schon AA abgeschalten hab...echt arm.:fresse:

hab ich auch schon probiert, von 8x runter auf 4x...hat aber gar nichts gebraucht :fresse: (gpu load und fps gleich)

dann kann es was besonderes mit der 5970 sein, sind aber alles schuss ins blaue. Aber viele die hier von probs redeten hatten eine 5970, da bekomm ich irgendwie angst mit meiner gtx295 das die dual gpu karten was gegen das spiel haben.

stimmt für ein spiel sind 500 euro viel. Sobald es aber mehrere spiele sind ist es wieder andere frage :d, beziehe mich auf lenkrad etc.

Bei mir steht immer noch 23-25 als liefertermin. Wäre etwas enttäuscht wenn es der 25 (also für mich 27) werden sollte, werd dann wieder öfters zu mm und saturn spiele kaufen gehen und etwas mehr zahlen.
Storniere doch und lade es bei Steam , hab ich auch gemacht . MfG

kann net mehr stornieren sobald es bei wird in kürze versand (inzwischen zum glück verschickt) ist geht stornieren nimmer.

Hab auch keine kreditkarte und will net zu eltern fahren um mir ihre auszuborgen, ausser steam hat inzwischen andere zahlungsmittel als paypal und co und kreditkarte.

Vielleicht noch ein pic von dx9 und dx11 im regen:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Gahmuret siehst du da überhaupt nen Unterschied zwischen 9 und 11 bei mir?
Pics mit Regen folgen gleich.

wie immer bei dir...echt low sich immer aufzuregen wegen sowas...

"immer". Aha. Kennen wir uns ?

War einfach ein lustiger Dialog zwischen Stiffmaster und Whitecker. Den habe ich kommentiert und mich dabei aber selbst auf die Schippe genommen..
Ich versteh nicht warum DU mich jetzt angreifst. Also bitte mal ein bischen runterschalten.
Wenn du mir sonst noch was zu sagen hast, kannst du mir gerne ne PM schreiben.

kann ich solche videos auch auf der PS3 aufnehmen? also eins mit webcam fürs lenkrad und das Bild?

Also kann ich so ein Fahrvideo auch per PS3 aufnehmen?

ja neben dir steht bei einem schumacher und beim anderen barrichello.

Ne richtigen unterschied seh ich eigentlich nicht, die spiegel sehen besser aus bei dx11, aber das liegt eher am antialiasing, sowie die bandenwerbungen anders aussehen aber das ist auch dasselbe.

Schatten sehen auch etwas anders aus, aber das kann auch daran liegen das bei einem du als 7 startest und beim anderen als 9.

Wobei dachte schon das dx9 zu dx11 mehr unterschied macht, sollten ja neuerungen von dx10 und 11 gegenüber dx9 dabei sein.

dx10 zu dx11 ist ja gar net so unterschiedlich, aber das bei dem game dx9 und 11 so nah beieinander sind find ich etwas komisch. Vielleicht irrt sich pcg und hat damit eine ente in die welt gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
das lohnt sihc auf jedenfall zusammen mit dem akku natürlich. batterien aufladen tut das nicht du brauchst schon den akku der dabei ist. akkus kann man auch seperat kaufen. hab hier 3 stück liegen

also zocken bis der player leer wird. das zeigt er ja an aufm monitor und der xbox kreis. dann einfach kabel dran und weiter zocken. da er viel schneller lädt als verbraucht isser irgendwann voll und kanste kabel einfach wieder abmachen.

Hm, hab grad mal geschaut, die beiden notwendigen Kits (Kabel und Akku) kosten mehr als ein neuer Wired-Controller^^

Grüße

Okay es macht wirklich Spaß :d

Erstes Rennen, Lotus. Quali erstma auf 4 gefahren und dann bis 5 Runden vor Schluß unter den Top10 geblieben. Danach, Reifenschaden kurz nach Start&Ziel und im Anschluß nach dem Boxenstop 2x Dreher.. -> 22er hinter der Trulla! Tolle Wurst :fresse:

Das kann gut sein, ich hab beides gekauft weil ich 3 xbox wireless controller besitze und es so besser war als einen weiteren controller zu kaufen :d.

Seit ich das lade kabel hab, halte ich es für pflicht wenn man etwas mehr xbox spielt. Keine batterie wechsel mehr und das kabel ist lang genug :drool:

Ich denke mal dasses bei der 5970 ne treibergeschichte ist, man sieht ja dass die GPU kaum ausgelastet wird. Hoffe das wird noch behoben macht echt kein spaß so, hab teilweise grad mal 33 frames.

fahrt ihr alle so komisch das euch dauernd die reifen verrecken oder was macht ihr? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh