Coder-Gruppe

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

also erstmal die Frage, wer haette Lust an einer Coding Gruppe teilzunehmen ? Aber mal mein Gedanke etc. :

Ich selber kam schon vor einiger Zeit auf die Idee mit anderen Leuten Web-Anwendungen zu programmieren in PHP. Da sich ein Forum aber selber nur schwer schreibt, wuerde es mich sehr freuen, wenn vielleicht welche auch Lust haetten, und sagen, da koennte man was machen. Meine momentanen Erfahrungen sind so im Normen Bereich. Bin momentan damit beschaeftigt, ein Forum zu programmieren, jedoch wenn man was nicht weiss, fragt man den anderen Mitprogrammier, ob der halt nichtmal schauen koennte. Ich meine nicht, das man nicht einmal ein Forum programmieren muss. Vielleicht mal an was kleinem im Teamarbeit anfangen, und dann hoeher (hoch bis zum CMS :xmas: )

Ich denke mal fuer den Anfang wuerde es selbst fuer das Hosting der Scripte ein vServer langen.

Aber, mich wuerde erstmal ob jemand daran ueberhaupt Intresse hat.

Gruß,
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt auf die projekte drauf an, aber prinzipiell könnte man sowas schon machen ;)
ich würds primär aus eigenennutz machen - nämlich mir neue sachen beizubringen :P

also schwebt dir irgendwie was konkretes vor, was du da umsetzen willst?

edit: mein ganzen coding können seht ihr auf der projektpage und in meiner signatur (einmal auf den link klicken ;))

Forensoftware gibt es wie Sand am Meer.

Beteilige dich doch lieber an einem schon bereits bestehenden Projekt - wozu das Rad neu erfinden?

Siehe Wordpress oder XD-Forum (Plugin für Wordpress), diese Projekte können neue Entwickler immer gut gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
zum lernen ist sone codergruppe schon ganz gut, aber wenn man sich auf dem opensource markt oder wie auch immer durchsetzen moechte, dann muss man schon eine inovative idee haben oder eben webseiten schreiben die FULL WEB 2.0 sind. also d.h. ne menge javascript xml usw

es wär doch mal ne idee sowas wie nethands zu coden. klar des gibts schon und nethands is auch gut, aber halt irgendwas für die luxxer hier. ich denk mal großteil hier sind eh hardwarefreaks und viele sind auch verdammt viel hier um luxx, deshalb würde es ihnen evtl. gefallen wenn es sowas wie nethands gibt aber halt von/für hardwareluxx.

ich könnt mich auch als coder oder designer für eventuelle grafiken anbieten.

Die Idee ist gut - stimme ich zu, und das mit der Designergruppe finde ich auch super,
man könnte das Projekt auch in zwei Gruppen teilen - die Programmer und die Designer, dann hat das Projekt eben mehr Vorschläge, Ideen, etc.

Also ich würde mich dann auch anschließen, wenn ihr nichts gegen habt ;)

cool, mein vorschlag wird nich gleich abgelehnt :d aber sim hab gemerkt das du irgendwie auch in richtung design usw.. gehts wir müssen uns da mal kurzschließen, und uns mal bissle drüber unterhalten, weil ich find du hast talent^^

lol langsam langsam jungs ;) ich weiß ich mach euch eure träume jetzt kaputt aber :d

ich programmier das doch schon. Das ganze nennt sich MyConfig falls ihr es noch nie gehoert hab :) release sollte so bald sein ;)

MyConfig hat bis jetzt ~25000 Zeilen welche ich zu 95% in einem Jahr alleine geproggt habe. Gut es haetten deutlich weniger sein koennen ;) aber das hat den Hintergrund eines nicht wirklich ausgetüftelten Datenbankdesigns
Hinzugefügter Post:
Achso Server usw also MySQL stell ich gern zur verfügung falls ihr was zusammen proggen moechtet

Zuletzt bearbeitet:
jetzt weis ich was myconfig is^^ wusste es bisher nie :d

ok dann hat sich das ja erledigt, aber wir könnten dir ja helfen evlt beim code oder design oder so, und datenbanken und server kann ich auch zur verfügung stellen

Moin moin,
hilfe brauch ich bis jetzt erstmal nicht! Wenn ich genug Zeit nach dem release von MyConfig finde, werde ich es evtl von Grund auf neu programmieren.
Wie es da mit hilfe aussieht weiß ich nicht.
Und ich tuh auch nicht entscheiden wer mir beim programmieren hilft ;) das machen dann die lieben Admins nach Bewerbungen usw... Was ich euch jetzt aber schon sagen kann. Wenn ich irgendwann mal Hilfe benötigen sollte, dann muss ich euch leider jetzt schon sagen, das ich mit Programmierneulingen nicht viel anfangen kann bzw auch nicht die Zeit dazu habe euch vieles beizubringen.

öhm wir können ja auch was anderes bzw. was eigenes machen, nicht undbedingt das was du machst ;)

klar koennt ihr des ;)

Würde mich solch einer Gruppe gerne anschliessen, vorallem wegen PHP. Ein Hauptmerkmal sollte aber schon sein, dass man das Projekt unter anderem wegen dem Lernaspekt führt, nicht nur weil man schnell das 10tausendste Forum schreiben will :)

Falls ja, wäre ich auch dabei.

//ok hat sich erledigt xD Aber "zuschauen" und selbst daraus lernen würde ich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;5734626 schrieb:
öhm wir können ja auch was anderes bzw. was eigenes machen, nicht undbedingt das was du machst ;)

stimmt^^ aber was?

Wenn ich irgendwann mal Hilfe benötigen sollte, dann muss ich euch leider jetzt schon sagen, das ich mit Programmierneulingen nicht viel anfangen kann bzw auch nicht die Zeit dazu habe euch vieles beizubringen.

wer sagt das wir neulinge sind? :fresse:

ich bin vielleicht in c++ n neuling aber sonst.... :d

dann fangt mal an zu proggen :d
in 2 Wochen moechte ich folgendes sehen:
eine Core Class welche folgende Klassen aufruft:
-SQL
-Template
-Login
-XML
-AJAX

soa legt mal los :bigok:

dann fangt mal an zu proggen :d
in 2 Wochen moechte ich folgendes sehen:
eine Core Class welche folgende Klassen aufruft:
-SQL
-Template
-Login
-XML
-AJAX

soa legt mal los :bigok:

aach kann ich doch :d mom hab gleich ein ganzes CMS :shot: ;)

stimmt^^ aber was?

hmm lass mal überlegen, vllt finden wir was, was einmalig auf der Welt ist, dann machen wa richtig Kohle damit :d JOKE :d

edit. was ist mit seb12, der meldet sich auch gar nich :(

Zuletzt bearbeitet:
ja mir fällt spontan nichts mehr ein, ich hab zwar n servercms in arbeit aber des is ja nich sonderlich viel arbeit, machs halt nebenher. also man kann da halt user anlegen und dann können die halt in nem festgelegten bereich aufm server rauf und runterladen wie se lustig sind. eig. nichts anderes als ein webftp aber man kann es überall drauf machen und es kommt noch n richtiger html editor rein. mir gings halt drum das ich ohne probleme zb in der schule dateien auf meinen server laden kann und sie in der klasse zu verteilen, denn das sogenannte "tauschverzeichnis" in der schule geht nicht wegen rechten....

aber wir können ja mal überlegen, was die welt braucht was es nicht gibt oder schon gibt aber in nicht guter/schöner/perfekter form

cms wär ja ne idee aber des wäre 1. viel arbeit 2. kommen wir gegen joomla oder typo3 eh nich an :fresse: aber wir können ja testen ob wir es mit webspell aufnehmen können :d würd sich hier ja auch anbieten denn n paar gamer sind ja unter uns

wie wäre es mit einem "Server Management System". Also halt sowas wie SysCP oder Plesk. Allerdings wären dann Linux Kenntnisse bei euch von nöten.

ja sowas die richtung hab ich ja eig. schon vielleicht is meins auch totales noob niveau^^ wer will soll mich mal anschreiben dann geh ich euch mal nen testaccount

ich hatte mal angefangen syscp zu modifizieren, ist dann aber im sand verlaufen, da ich um die page eines clans zu managen diese ganzen features nit brauchte *fg*

ja ich kenn des syscp jetzt net, was kann des alles? bzw was sollte ein servercms können? ich kann halt bei meinem bis jetzt dateien hoch/runterladen ich kann sie editieren und verschieben, und neue user anlegen die dann nur auf bestimmte bereiche zugriff haben. also was sollte so ein servercms noch können?

nen server cms sollte folgendes koennen wenn ich es bestimmen darf:

Account Management fuer Webspace, FTP, eMail....
Prozessüberwachung
IP Tables Konfiguration
MySQL Datenbank Überwachung oder evtl nur einstellungen

bzw eigtl was man so auf sonem server braucht um zb website hosting zu betreiben.
natürlich kann man das auch anders machen zb das man nen webinterface fuer vpn management oder samba baut

Hallo,

sorry das ich mit jetzt erst melde - hab viel um die Ohren :-)

So, also, die Idee von etwas Nethands vergleichbarem ist eine gute Idee (meine Ansicht), auch waere ein Konfigurations Tool gut, koennt ja mal in den IRC bekommen um darueber zu plaudern :

IRC : chat.freenode.net
Channel #hwluxx-linux

Freue mich :)

Gruß,
Seb

ja wir können ja mal nen termin ausmachen wo sich dann alle eventuellen interessenten im irc treffen....

soa ich hab mir mal ein wenig jquery angeschaut :wink: so schwer ist das garnit, da ne seite mit ajax hinzubiegen und nur bestimmte teile neuladen zu lassen :)

wenn man mit ajax teile der seite neuladen will gibts ja scriptacolous

dann brauchst nur new Ajax.Updater() machen und halt id des teils und die php datei übergeben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh