Cola Flasche als AB nutzen

Gommora

Semiprofi
Hi

will demnächst mal n Casecon machen und bin grad n bisschen am Ideen sammeln.

Nun frage ich mich grad, ob man es hinkriegt ne Colaflasche so zu modifizieren das sie als AB dient!?

Und einfach durch n Deckel will ich nicht :coolblue:

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anschlüsse mit epoxid einkleben und gut is ...

aba vorger SEHR wründlich säubern, sonst gibber pilze im kreislauf :fresse:

Aber wen du die Anschlüsse verdichten willst, kann es vorkommen das weil die Flasche nicht hart ist die Dichtungsmasse abbricht und dan der AGB nicht mehr dicht ist. Soltest also eine härtere Flasche nehmen.

mfg NukeN

mh, dann passts aber net zum Mod, wenn ich ne andere Flasche nehme.

Die Gewinde mache ich mitm normalen Gewindeschneider als Bohrer für die Bohrmaschine rein?

Bohr ein 10mm Loch, schieb den Schlauch durch und verdichte+verklebe es mit silicon (o.ä.)

ich würds im deckel und dem boden machen,
da die wandstärke da n wenig dicker bzw stabiler ist ;)

_:_
RK

du was alegemeines: redest du von ner GLAS oder PLASTIK flasche? weil bei glas: no chance da ordentliche löcher reinzubekommen, ohne gscheids werkzeug, aber da würde n gewinde reinpassen (wenn auch nicht dicht!), bei platik snd die löcher easy aber da bekommste nie ein gewinde rein..

Gibts ned diese kleinen Harten Cola Flaschen sind zwar aus Plastik
aber sind bestimmt 1mm dick an jeder stelle.

Vielleicht bekommst es ja damit hin. Aber ich würd ned so mit
meim Rechner umgehen dafür sind mir meine komponenten viel zu Wertvoll xD

würde mal überlegen, ob die plastikflasche mit korroschutz kompatible ist, da sich die ablagerungen mit der zeit in das plastik fressen.

nutzt man z.B. eine flasche mehrmals um Zitronentee zu machen, bekommt man irgendwann den geschmack nicht mehr raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh