[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

Hab mal eine Frage, ich habs Heute mal wieder installiert und auf 1.1 gepatched, Spiel startet und ich kann auch fahren usw, aber ich hab heftige Slowdowns und mein DFP wird nicht erkannt, schade...Weiß da jemand was?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, aber ich würde gleich auf 1.22 patchen. Dann kann man auch ohne DVD spielen.
 
Hallo allerseits!

vermutlich habt ihr das problem eh schon oft gehört aber ich kann leider keine lösung finden :(
Seit umrüsten auf Vista will mein dirt nichtmehr, also immer wenn ich aus dem menü heraus ein rennen starten will, schmierts sobald von menügrafik auf spielgrafik umgestellt werden sollte.
ich habe patch 1.21 und 1.22 installiert, ohne diese kann ich das spiel nichtmal starten.
ich verwende vista 64bit
funktioniert sowohl mit catalyst 9.3 als auch 9.5 nicht.
Bitte um Tips was ich noch versuchen könnt (außer auf dirt2 warten^^ )
Danke! :)
 
Wie ist das eigentlich nun mit den savegames?
Ist das möglich die zu benutzen duch nen regedit oder wie was wo, hab ich thread ma geschaut aber nix was hilft gefunden.
Hab zurzeit kein patch drauf, wollte nur nen save wo die ersten 5 reihen fertig sind, da ich so weit schon war, wenns weiter oder früher ist ist auch egal. Wenn auch nen 100% save, da kann ich die rennen ja eh nochmals fahren.

MFG MaMafia
 
CMR Dirt Cat9.10 Spiel pausiert immer kurz

Gestern hab ich den Cat 9.10 installiert und wollte dann auch mal wieder ne Runde CMR Dirt zocken. Allerdings ist daran nicht zu denken.
Alle ~5sek pausiert das Spiel für 1-2Sek und dann gehts wieder weiter.

Neu instaliert hab ich es auch schon, brachte allerdings nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
 
Eigentlich nicht. Win7 Ultimate 64bit RC halt, Thunderbird, Gadgets, AntiVir, Everest.

Hab aber nix daran geändert und vorher liefs. Jetzt nach 9.10 install nicht mehr ...
 
Nein hab ich nicht, weil ich es eigentlich auch nicht will. Die Sachen sollen laufen. Und es kann ja nicht sein, dass es vorher ohne Probleme ging und jetzt nimmer.
 
Mir ist jetzt eingefallen, dass ich doch noch was geändert hab seit dem letzten mal CMR Dirt.

Ich hab zudem nach folgender Anleitung Everest aus der UAC ausgenommen, damit es automatisch startet.
Klappt allerdings nicht so ganz, da nur noch ein minimaler Teil der Daten angezeigt wird und diese auch noch falsch. Und genau das ist auch der Übeltäter. Sobald Everest aus ist, läuft CMR Dirt wieder normal.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich diese Änderung rückgängig machen kann.
 
Hallo allerseits!

vermutlich habt ihr das problem eh schon oft gehört aber ich kann leider keine lösung finden :(
Seit umrüsten auf Vista will mein dirt nichtmehr, also immer wenn ich aus dem menü heraus ein rennen starten will, schmierts sobald von menügrafik auf spielgrafik umgestellt werden sollte.
ich habe patch 1.21 und 1.22 installiert, ohne diese kann ich das spiel nichtmal starten.
ich verwende vista 64bit
funktioniert sowohl mit catalyst 9.3 als auch 9.5 nicht.
Bitte um Tips was ich noch versuchen könnt (außer auf dirt2 warten^^ )
Danke! :)

hab noch immer dieses Problem, nun mit Windows 7 (64bit) und Catalyst9.10
restliches system ist:
Core i7; Gigabyte EX58
Radeon 4870
X-Fi extreme Music OEM

hat zufällig jemand eine idee?

EDIT: hat sich erledigt.

Falls jemand mit einem i7 mit aktiviertem HT dasselbe Problem hat, könnte das helfen:
c:\programme\codemasters\DiRT\system\workerMap8Core.xml

ersetzen durch eine kopie von

c:\programme\codemasters\DiRT\system\workerMap4Core.xml

(also den inhalt von Map4Core in Map8Core kopieren, und natürlich orgiginaldatei sichern)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, hab das game gerad gekauft im laden hier um die ecke, installiert, laueft nicht -.- starte die exe, nichts passiert bildschirm wird schwarz aber kommt nix. dann task manager, dann sieht alles so aus als wenn es in 800x600 dargestellt wird. dann per taskmanager die exe beenden und das wars. hab schon auf 1,22 gepatched hat nichts gebracht, ich hoffe jmd kann helfen . gruß
 
Welches Betriebssystem hast du installiert?

Soweit ich mich erinnern kann macht DiRT auf Vista & Win 7 Probleme, versuch mal mit Kompatibiltätsmodus für Win XP zu starten (Rechtsklick auf dirt.exe/Eigenschaften/Kompatibiltät)
 
jap, hat geholfen. vielen dank ! allerdings nur im SP 2...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

omg, gestern hats ganz normal gelaufen jetzt will ich es gerade starten und es geht wieder nicht ! nicht in XP sp2 noch in sp 3, ich verstehs einfach nicht
 
Vergiss nich, das Spiel auch als Admin zu starten. Dadurch geht dann so manches Spiel auch ganz sicher. ;)
 
und nochmal danke :rolleyes:
 
Kann mir jemand helfen? :fresse:

Will DiRT auf meinem HTPC spielen (Intel i7, 6GB, GTX470, Win 7 Home Premium 64-bit), bin auch schon bei 88%
Will jetzt bei Stufe 10 (?) die RAID mit den SUVs/Jeeps (X3, Nissan, VW...) durchspielen, jedesmal (Zum 4. mal jetzt) hängt sich das Game auf der 3. Map auf? Man fährt so hin, erst 2. Runde, jetzt ganze Zeit ende 1. Runde, fängt es an plötzlich nur noch ~20-25 FPS wiederzugeben und einige Sekunden später freezed das Game einfach :(
Edit: 1. Mal kurz vorm ende 2. Runde, jetzt zum 4. mal (Also insgesamt 5. mal) so etwa bei hälfte 1. Runde wenn man ein Hügel hochfährt an genau der selben Stelle aufgeängt -_-

Weiß da jemand wieso? Neuinstallation (Savegame gebackuped) und Settings verändern haben nichts gebracht :( Patch neuster drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Startest du das Spiel als Admin und hast du auch den Kompatibilitätsmodus ausgetestet? Kann sein, das du es mit Win XP Kompi Modus starten musst. Einfach testen.
 
Jo starte es von Haus aus in Win XP SP2 mit Admin...
Ich versuche mal später (Also so Mittag-Nachmittag) mal von nem anderen PC Ordner auf den HTPC zu verschieben, evtl. klappts dann oder so :/
 
hab mir DiRT mal über steam gekauft, wollt eben online spielen und nen neues profil erstellen, da kommt er immer mit
Fehler: Überprüfe Internetverbindung oder neuen Benutzernamen
hab aber schon alle Benutzernamen durch und Firewall is auch durch
 
Hi,
selbes Problem wieder.
Bei mir spinnt sowohl Grid als auch Dirt rum.

Unter Win7 64bit RC ging alles noch super. Jetzt hab ich Win 7 64bit Home und ich hab ständig Aussetzer/Hänger. Beide Spiele laufen 1-2sec und dann bleiben sie für 1sec hängen. Das geht immer so weiter. Sowohl Bild als auch Ton.

Habs schon neu installiert, Grafikkartentreiber neu installiert, DirectX ist auf den neuesten Stand.

Außerdem bekomm ich bei Grid die Meldung, dass ein anderer Audioname verwendet wird.
Ich kann auch mein altes Profil irgendwie nicht laden. Hab als Speicherort das Installationsverzeichnis angegeben und hab dort die "hardwaresettings" und "savegames" rauskopiert bzw. jetzt halt wieder eingefügt.
Bei Dirt hingegen klappt das super. Da wird mein altes Profil geladen. Allerdings hab ich da das Problem, dass er mir das Spiel nicht sauber beendet. Muss den Prozess im TaskManager immer beenden. Und grad ist er beim beenden sogar im Menu hängen geblieben. Vorher ist er zumindest zu Windows zurück.


Unterschied ist noch, dass ich übergangsweise nen 40" TV am HDMI Ausgang hab. Allerdings hab ich den schon mal ausgeschalten und den Bildschirm nur auf dem Hauptmonitor ausgegeben und das hat auch nix gebracht.
 
Moins

Ich weis, in diesem Fred wurde schon ewig nix mehr geschrieben. Aber ich hab da ein kleines Problemchen. Anno 2007 hatte ich ja dieses Problem:

"Und ich hab ein kleines bis grösseres Problem mit Dirt. Undzwar laggt das total ohne Internetverbindung. Habe ich Internet an, flutscht das Spiel richtig gut mit 30-45FPS. Da habe ich auch keinerlei Frameeinbrüche ausser manchmal beim Start mit 8 Autos. So, da ich diesen Monat keine ISDN Flatrate mehr nutzen kann, muss ich die Online ZEit natürlich auch wieder einteilen. Nun ist es so dass das Game aber ohne DFÜ Verbindung, bzw Internetverbindung total ruckelt/laggt. Beim Start, wärend der Fahrt, einfach immer. Zwischendurch gibts es immer mal 1-2sekunden wo das Game mit 45FPS wie Butter läuft, dann gehts regelmässig auf unter 10FPS... Das kanns ja irgendwie nicht sein, selbst wenn ich der Firewall die Verbindung von Dirt ins Internet verbiete läuft es flüssig solange der Rechner mit dem Internet verbunden ist, beende ich die DFÜ Verbindung wird das Game zur Dia Show. Was soll die Scheisse denn? Hat jemand ein ähnliches Problem? Wiegesagt, selbst wenn die Firewall die Kommunikation von Dirt mit dem Internet unterbindet läuft es flüssig, sobald das Internet aus ist ruckelt das Game wie Sau... Irgend ne Idee?"

Irgendwie hatte ich damals das Problem dann doch gelöst, ich kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern wie. Da Windows XP ja im kommenden Jahr ausläuft, bin ich gerade dabei auf Win7 umzusteigen. Die alte XP Installation von 2007 lief ja bis jetzt, daher hab ich mich seit damals nicht mehr damit beschäftigt. Nun Win7 Home 64Bit installiert, Dirt1 installert was auch problemlos ging und schwups ist das oben genannte Problem wieder da. Ok, inzwischen hab ich LTE als Internetzugang statt eines Modems, aber die Prämisse das ich nicht ständig unkontrolliert jedes Game den Zugang zum Internet erlaube, ist komplett gleich geblieben. Blocke ich Dirt sodass es nicht ins Internet funken kann, oder ziehe den Router raus, fängt das Spiel an furchtbar zu laggen. Bekommt das Game seine Internetverbindung, läuft es mit 100FPS+... Ich hab auch im Netz öfter von diesem Problem gelesen, eine richtige Lösung war aber nicht dabei. Bzw eine die jetzt funktioniert, weil irgendwie hab ich es damals auch hinbekommen. Weis aber leider wie eingangs erwähnt nimmer wie... Vieleicht kann mir ja hier noch jemand helfen, weil das Spiel macht immer noch einen Riesen Spass.

Edit: Ich hab auf das neu installierte Dirt auch mal die alte Spielinstallation kopiert die unter XP bisher problemlos lief. Hat aber nichts gebracht, es ruckelt und laggt ohne Internetzugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh