[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

habt ihr unter vista 3d sound? hab nur stereo ;/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ne X-Fi drin? Könnte vll mehr CPU-Power fressen... Dirt ist eben CPU-Limitiert;)

Kann ich nicht bestätigen.
Mein quad auf 2,4 werkelt mit 30% auslastung oder so. xfi drin. gehts ohne schlechter?

@Max666
Also ich hab ne 4870 1gb und hab in besagten szenen also viele autos mit ultra settings 4xaa 30fps
Weiß nicht so recht aber 20 sollte die 4850 dann auch schaffen. evtl ist ja mit onboard sound(falls du den hast die cpulast echt zu hoch) lass mal den taskmanager nebenher laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab noch mal getestet. das Game nutzt in der szene doch über 60%cpu. 30% in normalen rallys. aber die gpu last liegt bei 100% und übertakten der cpu auf 3,1 hat auch nur die cpu last gesenkt aber nicht die frames gesteigert. CPU kann durchaus limitieren aber bei deinem rechner vermute ich eher die graka. Es sei denn das mit dem sound wirkt sich auch auf die grafik aus.
Ok nochmal andere Strecke gestestet mit LKW und da hat sich die CPU doch bemerkbar gemacht. Also mit übertakteter 4870 1GB bring auch'n quad 3GHz noch was :)

übrigens klingt das game mit xfi hardware sound viel geiler! hab's mit Alchemie unter vista zum laufen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal nicht, kann man ja ganz gut an grid erkennen wie sie die engine optimiert haben :)
 
naja ... dann hab ich ja noch hoffnungen, grid hab ich nie probiert, ich wollte speziell wegen den super 1600 dirt spielen ...
 
Also nachdem ich über alchemy den 3D sound fit gemacht hab klingt es genial. Ist imho eines der besten games. Bockt richtig gut. Kann sein dass die fahrphysik nicht komplett realistisch ist aber fühlt sich doch ziemlich gut an.
 
bleiben die fahrzeuge im dirt2 ähnlich?
evtl start ich dann nochmal nen versuch nachdem das aktuelle dirt nicht laufen will und nur scheiße produziert...
ich will doch nur super 1600 verdammt xD
 
hm dirt muss ich auch ma wieder installieren :)
 
bleiben die fahrzeuge im dirt2 ähnlich?
evtl start ich dann nochmal nen versuch nachdem das aktuelle dirt nicht laufen will und nur scheiße produziert...
ich will doch nur super 1600 verdammt xD


was genau funktioniert denn nicht??


Hab auch schon in der neuen Gamestar was über DiRT2 gelesen...

das klingt echt G.E.N.I.T.A.L.




Wär mal was für nen neuen Sammelthread
 
habs schon öfter geschrieben....
fahren an sich geht, er nippelt erst dann komplett ab (grafikkarte schaltet ab) wenn er nach dem rennen ins menü wechseln soll
sound etc läuft weiter
 
tut einer der patches etwas last von der cpu nehmen?
bei mir ist das spiel in manchen situationen total cpu limitiert (bei 7 gegnern, erstes rally cross hab ich da getestet)

cpu: e8500, einmal standardtakt, einmal um ein drittel übertaktet
min fps: einmal 42(unspielbar *gg*) dann 58 (= 33% mehr plus messfehler :-) )
graka: 4870 1gb, also an der kanns nicht liegen^^

@Badrig
mir ist sowas in der art einmal passiert wie ich meine graka übertaktet hatte, furmark is problemlos gelaufen, dirt aber nach dem ersten rennen tot..
 
jo die engine skaliert auch mit nem übertakteten quad noch nach oben :) Ist schlecht programmiert, das die soviel CPU Last fordert. Bei Grid gehts ja auch mit so vielen Gegnern
 
jau grid geht viiel flotter, vielleicht hats ja auch eine einfachere hoppel-physik^^
 
Hi,
kann mir das mal jemand erklären wie das mit der CPU-Limitierung abläuft?

Hab mir gestern mal dirt installiert aber das ruckelt dermaßen, dass ein nomales spielen nicht möglich ist!
direkt nach dem Spielstart ruckelt schon das Intro wie sau, dann geht es total schleppend und ruckelnd durchs Menü und beim Fahren dann laggt das ganze sowieso.

Es ruckelt ständig und immer, auch beim Zeitfahren wenn ich alleine auf der Piste unterwegs bin - dürfte aber wohl klar sein wenn sogar das Intro ruckelt?

Liegt das wirklich an meiner Hardware oder ist da noch irgendwo ein Bug von dem ich nichts weiß.

Wie lese ich eigentlich die Framerate aus, gibts da nen Trick?

Dirt mit Patch 1.20 (800x600 - Details mittel; wollte ursprünglich mal auf 1280x800 zocken)

AMD X2 4400+ (board mit nvidia 630er Chipatz)
2GB Ram (800MHz)
ATI 4670
XP (aktuelle updates)
Firewall und virenscanner aus

EDIT:
Hab ich noch vergessen: Grid, UT3, Crysis, Bioshock... laufen ohne Probleme auf dem Sys!)
Da Grid mit 1680x1050 recht gut läuft, hätte ich zumindest erwartet dass Dirt mit 800x600 läuft! :hmm: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ruckel im menü wäre eher auf eine zu langsame Graka zurückzuführen! sollte mit deiner allerding in den einstellungen laufen und die cpu sollte für normale rally auch reichen. Die CPU limitierung tritt nur bei rennen mit mehreren gegnern zu tage
 
so,
Problem erkannt, gefahr gebannt!

Es liegt am ZoneAlarm! :rolleyes:
Mittlerweile gibt es ja genügend Beiträge zum Thema, hab aber bis jetzt nur karspasky und McAfee gelesen. Naja ZA is jedenfalls nun auch dabei!

ZA ist ja vlt. verrufen und verschrien (manchmal auch zu unrecht), aber was bitteschön hat ne Firewall mit nem Spiel zu tun!? :hmm:

Naja, jetzt läufts wenigstens ordentlich, und sogar auf 1440x900 noch flüssig :banana:
 
hmm. ich hab auch ZA! sollte es denn ohne besser laufen? kann ich mir nicht vorstellen. dei leistung stimmt soweit.
In einer normalen Rally hab ich auf 1680x1050 um die 42fps. alles anschlag mit 4xAA 16xAF. hier limitiert die cpu nicht deshalb irelevant. 4870 1GB, Vista 32. Kann die Werte jemand grob bestätigen? Läuft es unter XP viel besser?
 
Ja. Schau mal bei 4players.de nach. ;)

-----

Mal etwas zu DiRT 2:

TheNameless schrieb:
Am Mittwoch dem 19.11.2008 hat Codemasters einen neuen Teil der Colin McRae Serie angekündigt. Das Spiel wird unter dem Namen Colin McRae: DiRT 2 erscheinen. Das Spiel kommt im 3. Quartal 2009 für PC, PlayStation3, Xbox 360, PSP und Wii.



Spielinfos

Codemasters schrieb:
Colin McRae: DiRT 2 will feature a roster of contemporary off-road events, taking players to the most diverse and challenging real-world environments. This World Tour will have players competing in aggressive multi-car and intense solo races at extraordinary new locations, from canyon racing and jungle trails to city stadium-based events.

To be powered by the third generation of the EGO™ Engine’s award-winning racing game technology, Colin McRae: DiRT 2 will benefit from tuned-up car-handling physics system and new damage engine effects. It will also showcase a spectacular new level of visual fidelity, with cars and tracks twice as detailed as those seen in Race Driver: GRID.

Colin McRae: DiRT 2’s garage houses a best-in-class collection of officially licensed rally cars and off-road vehicles, specifically selected to deliver aggressive and fast paced racing. Covering seven vehicle classes, players will be given the keys to powerful vehicles right from the off. In Colin McRae: DiRT 2 the opening drive is the Group N Subaru; essentially making the ultimate car from the original game the starting point in the sequel and the rides just get even more impressive.

In addition to the World Tour, Colin McRae: DiRT 2 will come complete with full online functionality that will be core to the overall experience, with head-to-head competitive online play and new social features to engage the racing community. Prepare for mud, gravel, dust and dirt too in Colin McRae: DiRT 2, coming 2009.



Neuerungen bzw. Verbesserungen gegenüber Colin McRae DiRT

  • Engine: Ego-Engine der dritten Generation
  • weiter verbesserte MultiCore-Unterstützung
  • verbesserte Physik-Engine
  • bessere SLI Unterstützung
  • eingebauter Benchmark
  • Autos bestehen aus 50% mehr Polygonen
  • zweifacher Detailgrad von Race Driver: GRID wird angestrebt
  • verbessertes Streaming-System erlaubt mehr Texturdetails
  • schärfere und realistischere Texturen
  • bessere Beleuchtung und Schattenberechnung
  • deutlich verbesserte Schmutz- und Deformations-Effekte
  • interaktivere Umgebung
  • Fahrer gehen wie in der Realität nacheinander an den Start
  • Rennen bei Sonnenuntergang oder in der Nacht
  • Team-Rennen



News

19.11.2008 - Offizielle Ankündigung von Codemasters

19.11.2008 - Colin McRae: DiRT 2 Interview

20.11.2008 - Ankündigung bei 4players.de

20.11.2008 - Ankündigung bei Gamestar.de

20.11.2008 - Details zur Grafik und Technik

08.12.2008 - Preview @ Gamestar

09.12.2008 - Neue Bilder zum kommenden Ralleyspiel erschienen

14.12.2008 - Neue Impressionen aus dem Karriere-Modus erschienen



Videos



Screenshots

dirt2_visualtarget_malxwoq.jpg


dirt2_visualtarget_uk_krdx.jpg


dirt2_visualtarget_uta9u8k.jpg


Diese Grafik soll im Spiel erreicht werden. Man kann die Bilder hier in höherer Auflösung runterladen.

Screenshots @ Gamestar



Links

[Website] Colin McRae DiRT 2 @ Codemasters
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, ich freu mich schon drauf ! Dirt hat schon Spaß gemacht, allerdings hat man teilweise gemerkt, dass es eine Konsolenportierung war und die Engine war auch nicht wirklich gut optimiert.

Vor allem auf die Engine bin ich echt gespannt, die weiterentwickelte Dirt-Engine kam ja schon bei Racedriver Grid zum Einsatz, und wenn die das jetzt noch weiter optimieren und die genannten optischen Verbesserungen einbauen, wird das sicher eine richtig richtig geile Engine, wobei die Version die bei Grid zum Einsatz kommt schon verdammt gut ist.

Finds auch gut, dass die jetzt die PC-Version parallel zur Konsolen-Version entwickeln. Das Game wird mit 99%iger Sicherheit gekauft ! :banana:
 
Hallo

und wie habt ihr das Problem behoben, dass der Gamepad (egal welcher) funktioniert??

Ich habe bei Steuerung in Änderung alle Tasten des Gamepads belegt und gespeichert.
Es bleibt aber nach wie vor in Steuerung als erstes Tastatursteuerung stehen und das läßt nicht auch nicht umstellen...

Was muss ich genau machen, damit das Spiel mit Gamepad geht???

Das Spiel ist original und auch normal installiert und hat noch keine patches drauf....

Sachdienliche Hinweise sind dringlichst erwünscht.
 
hallo, kann mir jemand bei meinen Problem helfen???

"Hallo

und wie habt ihr das Problem behoben, dass der Gamepad (egal welcher) funktioniert??

Ich habe bei Steuerung in Änderung alle Tasten des Gamepads belegt und gespeichert.
Es bleibt aber nach wie vor in Steuerung als erstes Tastatursteuerung stehen und das läßt nicht auch nicht umstellen...

Was muss ich genau machen, damit das Spiel mit Gamepad geht???"

Ich will das Spiel für meinen Neffen einstellen und es sol eben funktionieren..
 
nicht schlecht ;)
 
Kein Controller unterstützung bei Colin McRae Dirt

Ich habe Colin McRae Dirt.Jetzt wollte ich es mit meinem Controller spielen ( Hama Black Force Pad).Dies ging aber nicht, da Dirt den Controller nicht erkennt bzw man noch nicht einmal bei Einstellungen unter Steuerung es umstellen kann:stupid::stupid:.Den Controller meine ich!Unter Windows funkioniert es einwandfrei bzw Windows erkennt ihn.Ist mein Controller für Dirt etwas nicht geeignet?Muss ich mir einen neuen zu legen?:confused:Wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut.

MfG

steellog
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh