[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SinSilla

Dr. Love
Hi,

bin gerade über die aktuellen Screenshots zum neuen Colin McRae gestossen und bin extrem beeindruckt.

Die Qualität scheint locker mit der vom kommenden PS3 Titel "Motorstorm" mithalten zu können. :eek:

Was haltet ihr von dem Game und freut ihr euch darauf?

Wir gehen wie immer einfach mal davon aus das es sich um echte Screenshots handelt all right? :cool:

€:

Nachem das Game unlängst erschienen ist noch ein paar weitere Infos zum Game.

Infos

- offizielle Page
- Releasedatum: 15. Juni 2007
- Review
- erhältlich für PC, XBox360, PS3
- Screenshots

- Offizielle System Specs
- CPU : Core Duo 2,66 Ghz
- Arbeitsspeicher: 1 GB
- Grafikkarte: GeForce 7800/Radeon X1800
- HDD : 12,5 GB

Downloads

- Demo Download
- Patch 1.1

Stiffmaster™;6437308 schrieb:
Tools und Tricks für Dirt

Dirt Tweaker.app

DirtTweaker is a simple mechanics file modifier for the
DiRT vehicle mechanics definition files, and wil work on
both the full version of the PC game and the PC demo.

The source code is provided if anyone would like to make
further modifications. As provided, it only affects the
braking assitance.

DirtTweaker is designed to attempt to backup your original
data so that un-modified data can be recreated (e.g. for
online/lan play).

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=18

HDR Tweaker v1.01

Der "HDR Tweaker" ist ein Tool welches auf einfache Weise (Dropdown Menü) dem Spieler das Abschalten von HDR ermöglichtt.

Version: 1.01

hdr_tweakerlycheeoir.jpg

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=13

HDR & Schatten OFF - Config

Um mehr Performance bei der Dirt Demo zu erlangen gibt es eine überarbeitete config-Datei in welcher HDR und der Schatten restlos abgeschaltet werden.

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=14

Realistic Grip Hack

AZone ein Member aus dem Codemasters Forum veröffentlichte einen kleinen Hack in dem er den Grip der Fahrzeug Reifen um 30% und die Bremskraft verringerte.

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=15

________________________________________________________________________________

Achtung: Vor dem Anwenden empfiehlt es sich die Original Dateien zu Sichern! www.cmr-dirt.de übenimmt keine Haftung für evtl. Schäden.​

Quelle: www.cmr-dirt.de

€ 06.08.2008

christian8672 schrieb:
Hallo habe mit Kaspersky zusammengearbeitet und an diesen Problem gearbeitet(das das game nicht startet und exe.Problem erscheint) und es ist die version 8.0.0.454 erschienen damit läuft Dirt wieder und alle andren spiele die Probleme gemacht haben. Es muss aber genaustens instaliert werden dasheist KS schlägt vor wen vorhanden Spyboot zu löschen dan bitte dieses auch tuen!!!!!!

Bitte in dein Thread auf der ersten seite hinzufügen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIRT: Colin McRae Off-Road Part 2

Hi,

bin gerade über die aktuellen Screenshots zum neuen Colin McRae gestossen und bin extrem beeindruckt.

Die Qualität scheint locker mit der vom kommenden PS3 Titel "Motorstorm" mithalten zu können. :eek:

Was haltet ihr von dem Game und freut ihr euch darauf?

Wir gehen wie immer einfach mal davon aus das es sich um echte Screenshots handelt all right? :cool:

€:

Nachem das Game unlängst erschienen ist noch ein paar weitere Infos zum Game.

Infos

- offizielle Page
- Releasedatum: 15. Juni 2007
- Review
- erhältlich für PC, XBox360, PS3
- Screenshots

- Offizielle System Specs
- CPU : Core Duo 2,66 Ghz
- Arbeitsspeicher: 1 GB
- Grafikkarte: GeForce 7800/Radeon X1800
- HDD : 12,5 GB

Downloads

- Demo Download
- Patch 1.1

Stiffmaster™;6437308 schrieb:
Tools und Tricks für Dirt

Dirt Tweaker.app

DirtTweaker is a simple mechanics file modifier for the
DiRT vehicle mechanics definition files, and wil work on
both the full version of the PC game and the PC demo.

The source code is provided if anyone would like to make
further modifications. As provided, it only affects the
braking assitance.

DirtTweaker is designed to attempt to backup your original
data so that un-modified data can be recreated (e.g. for
online/lan play).

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=18

HDR Tweaker v1.01

Der "HDR Tweaker" ist ein Tool welches auf einfache Weise (Dropdown Menü) dem Spieler das Abschalten von HDR ermöglichtt.

Version: 1.01

hdr_tweakerlycheeoir.jpg

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=13

HDR & Schatten OFF - Config

Um mehr Performance bei der Dirt Demo zu erlangen gibt es eine überarbeitete config-Datei in welcher HDR und der Schatten restlos abgeschaltet werden.

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=14

Realistic Grip Hack

AZone ein Member aus dem Codemasters Forum veröffentlichte einen kleinen Hack in dem er den Grip der Fahrzeug Reifen um 30% und die Bremskraft verringerte.

http://www.cmr-dirt.de/downloads.php?view=detail&id=15

________________________________________________________________________________

Achtung: Vor dem Anwenden empfiehlt es sich die Original Dateien zu Sichern! www.cmr-dirt.de übenimmt keine Haftung für evtl. Schäden.​

Quelle: www.cmr-dirt.de

€ 06.08.2008

christian8672 schrieb:
Hallo habe mit Kaspersky zusammengearbeitet und an diesen Problem gearbeitet(das das game nicht startet und exe.Problem erscheint) und es ist die version 8.0.0.454 erschienen damit läuft Dirt wieder und alle andren spiele die Probleme gemacht haben. Es muss aber genaustens instaliert werden dasheist KS schlägt vor wen vorhanden Spyboot zu löschen dan bitte dieses auch tuen!!!!!!

Bitte in dein Thread auf der ersten seite hinzufügen!!!

Sieht sehr gut aus. Hoffe das packt meine Müle dann noch :d wann soll das game auf den Markt kommen?

die grafik sieht auf jedenfall krass aus!
wenn das die grafik im game ist, wäre es fett.

weiss man schon, was es rauskommen soll?

selbst für einen blinden ist es doch zu erkennen das das nicht die gamegrafik ist :hmm:

Hoffe das ist nicht schon DX 10 :d
Und die Steuerung sollten se auch etwas verbessern. Ich finde die Autos in CMR 2005 fahren sich so, als würde man mit der Hinterachse lenken, war früher irgendwie besser gelöst.

SinSilla schrieb:
Wir gehen wie immer einfach mal davon aus das es sich um echte Screenshots handelt all right?

King Bill schrieb:
selbst für einen blinden ist es doch zu erkennen das das nicht die gamegrafik ist :hmm:

:motz: Bist du Hellseher oder was?

Dann sag mir mal ganz genau warum das keine InGame Grafik sein kann.

Der Motz Smilie guckt aber auch mal wirklich böse o_O

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
:motz: Bist du Hellseher oder was?

Dann sag mir mal ganz genau warum das keine InGame Grafik sein kann.

Der Motz Smilie guckt aber auch mal wirklich böse o_O

dies ist hier das beste beispiel

Motorstorm für ps3 :haha:

DerTrailer

Die Screenshots

aber ein richtig goiles zum vergleich ist ja eindeutig die screenshots von DTM Race Driver 3 (auch von codemasters)

die ersten sehen verblüffend echt aus, weil se vorgerendert sind, danch kommen erst die screenshots wo die ernüchterung kommt, und bei den neuen Colin McRae ist es nicht anders ;)

Merkst du was?

Das Spiel ist noch nicht draussen.

Mich nervt es tierisch, und das musste ich in letzter Zeit schon zu oft sagen, das von vornherein an allem was überdurchschnittlich gut aussieht erstmal pauschal gezweifelt wird.

Denn technisch gesehen sehe ich auf den Shots nichts was mit entsprechender Hardware nicht zu realisieren wäre.

Die Diskussion über Echtzeit/Vorgerendert macht müde, weils einfach eine Diskussion ohne Fakten ist die einen nicht weiterbringt. Deswegen hatte ich ja extra darauf hingewiesen. ;)

Ausserdem: "Im Zweifel für den Angeklagten"

Und die neuen Motorstorm Shots kannte ich noch gar nicht, würde den aktuelen Entwicklungsstand gerne in Bewegung sehen.

Partikeleffekte, DoF und Motion Blur kommen auf Stills nicht wirklich gut.

Ja aber sieht nicht mehr ganz so prall aus wie vorher, ich gebs ja zu. :)

ich freu mich schon sehr auf CMR spiele es schon seit der PS1 immer auf der jagt nach neuen bestzeiten fands auch immer recht anspruchsvoll

King Bill schrieb:
Schau dir mal GTR3 Screenies an, die sehen ähnlich gut aus ;) Nebenbei angemerkt hat SinSilla recht.

Schöne Screens, doch mich nimmt wunder, was das Game ausser geiler Grafik noch zu bieten hat, denn das entscheidet für mich über kauf, oder nichtkauf.

Frostschutz schrieb:
...

Schöne Screens, doch mich nimmt wunder, was das Game ausser geiler Grafik noch zu bieten hat, denn das entscheidet für mich über kauf, oder nichtkauf.

Right !

Ich hoffe daß es ähnlich viel Spaß macht wie Colin 1 und 2. Die waren vom Fahrverhalten noch die besten finde ich.
Grafik ist nicht alles ... würde mich aber trotzdem freuen wenn das Spiel so in etwa wie die Screens aussieht.

Hoffentlich packen sie auch ein vernünftiges Spiel mit einigermaßen guter Physik hinter die tollen Bilder...

SinSilla schrieb:
Mich nervt es tierisch, und das musste ich in letzter Zeit schon zu oft sagen, das von vornherein an allem was überdurchschnittlich gut aussieht erstmal pauschal gezweifelt wird.

und über die zweifel wunderst/ärgerst dich auch noch? lol

die ingame-grafik hat zwar einen riesen sprung nach vorne gemacht aber in gewisser weise hat King Bill schon recht. entwickler schummeln nur zu gern bei screenies und das wird wohl (fast) kein pc-spiele-spieler abstreiten können.

wie das resultat dann letztendlich aussieht, wird man eh merken..

hoffen kann man ja immer :coolblue:

Nein, ich wunder mich darüber nicht und blind bin ich auch nicht, auch weiss ich über die Machenschaften des ein oder anderen Publishers in der Vergangenheit bescheid aber:

Es ist wie gesagt eine Diskussion ohne Grundlage.

Sobald das Spiel draussen ist bzw Screens auftauchen die verdeutlichen das hier doch etwas geschönt wurde kann man meinetwegen immernoch darüber reden. Aber vorher macht das keinen Sinn.

Was den Spielinhalt angeht mach ich mir relativ wenig sorgen. Ist ja schliesslich keine unerfahrene Wald und Wiesen Spieleschmiede. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten:
Schaut euch das mal an:
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=19737&aid=multi

Die Grafik ist wunderschön und..
ja und...

"Auf die Folter spann'" !! :d

und, und, und..

Was sieht man auf dem vierten Screenshot ?
DAS HIER:
30671_16_11_2006.jpg

Auf dem ersten Blick die verdammt geile Grafik !
Und nun schaut mal links unten.
Ist das nicht klasse !?
Eine RICHTIGE (!) Replay-Funktion.
Das hat mir immer bei Colin gefehlt.
Jetzt kann man die besten Drifts und Sprünge nochmal in voller Pracht ansehen, vor- und zurrück spulen, das Bild anhalten, die Kameraposition verändern und andere Dinge.
Da bekomme ich doch richtig Lust mal ein Colin McRae Rally-Video zu drehen, was bisher "dank" der sehr eingeschränkten Replay-Funktion einfach nicht möglich war.
Und wenn jetzt noch das Streckendesign erstklassig wird, wovon ich ausgehe, erwartet uns im Frühjahr DAS Rally-Spiel schlechthin.

Bleibt nur zu hoffen, dass das mein Rechner noch verkraftet. :(

Und das Codemasters nicht wieder die Chatfunktion "vergisst". :mad:

Colin McRae Rally war noch nie auf Action ausgelegt. ;)
70 % Simulation und 30 % Arcade, so würde ich das vom Fahrgefühl einschätzen.
Wer 99 % Simulation will, sollte sich Richard Burns Rally kaufen.
Und wenn die Fahrphysik wie in den Vorgängern ist, bin ich zufrieden. :)
Aber Pikes Peak ist sicherlich ein Highlight des Titels, sowie die Grafik !
Nach 3 Jahren Entwicklung darf man das auch erwarten.

Daß Colin noch nie auf Action ausgelegt war weiß ich schon - jedoch finde ich daß nach dem Colin McRae 2 das Fahrverhalten sich extrem verändert hat.
So real wie bei Richard Burns brauch ich's ja auch wieder nicht - aber Spaß soll es auf jeden Fall machen.
"Pikes Peak" ähnliches gab's ja schon vor einiger Zeit beim MS Rally Championship. Da gab's ja diese Hill Climb Rennen - und freischaltbar auch schon den Audi. Ich finde das Spiel hatte auch was ... Grafik war für damals super, und Fahrgefühl auch recht okay. Allerdings haben die eben das Augenmerk auf die Action gelegt. (Kam das nicht auch dann für die XBox ?)
Patches gab's da auch nie :(
Die Replay Funktion da oben im Screenshot erinnert mich ein wenig an das geniale Stunts aka 4D Sports Driving. Das waren noch Zeiten :drool:

danke für das thema, hab vorher auch nicht gewusst dass ein neues colin in entwicklung ist. die grafik sieht echt gut aus!

Eigentlich kam der große Umbruch erst mit Colin McRae Rally 04, nachdem der dritte Teil nicht so gut war.
Und vom Fahrverhalten her hat es auch erst im 4. Teil eine große Veränderung gegeben.
In den ersten drei Teilen war die Steuerung eher Arcade-lastig.
Seit dem vierten Teil ist sie realistischer:
Bisherige Rennspiele drehten das zu steuernde Fahrzeug um eine virtuelle Mittelachse und simulieren das Fahrverhalten damit gut, aber bei weitem nicht perfekt. Für den vierten Teil von Colin McRae Rally wurde eben diese Achse entfernt, die Rallye-Fahrzeuge erhalten für jeden Reifen eine eigene Achse und sind damit nicht mehr auf einen Schwerpunkt fixiert. Die Folge: Ein deutlich gesteigerter Realismus, der die Stärken und Schwächen des Fahrers deutlicher in den Vordergrund rückt. Wenn das Fahrzeug also spektakulär die Strecke verlässt, dann liegt dies weniger an der Steuerung, sondern am „Können“ des Spielers.
Daran musste ich mich auch erst gewöhnen.
Mit Colin McRae Rally 1 & 2.0 kann man schön rasen !
Aber seit dem 04er macht es mehr Spaß, da es realistischer und schwerer ist.

naja... das 04er war schon ohne geile grafik geil...
Genau.
Codemasters kann es sich erlauben auch ohne Highend-Grafik Colin McRae Rally - Spiele auf den Markt zu schmeißen.
Denn für mich steht der Realismus und das sehr gute Streckendesign an erster Stelle.
Und wenn es dann auch noch hübsch aussieht...

Ich freu mich drauf !

Wer übrigens Interesse an einer Colin McRae Rally 04 & 2005 (und dann auch "Dirt") Liga, Ladder und "HotLaps" hat, der sollte sich bei mir melden.
Denn Colin McRae Rally wird schon seit langem nicht mehr von der ESL unterstützt.
Wir hingegen stellen gerade etwas großes auf die Beine.

Ich freu mcih auch schon richtig auf das Game. Sollte die Grafik annährend so sein wie auf den Screens wäre das schon super!

Die Grafik wird wie auf den Screenshots sein.
Auf dem PC sogar noch besser, denn alle Bilder, die bisher veröffentlicht worden sind, stammen von der Xbox 360.
Es wurde kein Bild nachbearbeitet; das ist die Spielegrafik.
Nach 3 Jahren Entwicklungszeit sollte man schon diesen Grafiksprung erwarten dürfen.
Colin McRae Rally Dirt wird das "Crysis" der Rennspiele. :d

EDIT:
Irgendwann im Sommer soll es rauskommen.
Gleichzeitig mit der Konsolenversion, was auch eine Premiere ist; da bisher die PC-Version immer ein halbes Jahr später auf den Markt kam.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh