Shock3d
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 5950X @ HEATKILLER IV PRO COPPER NI
- Mainboard
- MSI MEG x570 Unify
- Kühler
- MO-RA3 420 PRO BLACK, NOCTUA NF-A20 PWM BLACK
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX schwarz, DDR4-3200, CL 16 128GB
- Grafikprozessor
- Inno3D GeForce RTX 3090 iCHILL Frostbite
- Display
- LG OLED48"CX
- SSD
- Corsair MP600, Force Series, 2TB; ADATA XPG SX8200 Pro 2TB * 2
- HDD
- N/A
- Opt. Laufwerk
- N/A
- Soundkarte
- Pro-Ject Pre Box S2 Digital @ Audeze LCD-2 Classic
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL Silver
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 12, 80 Plus Titanium, vollmodular-1500 Watt
- Keyboard
- Razer Blackwidow
- Mouse
- Corsair M65 Pro
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Guten Tag in die Runde
so habe mir nach sehr langer Zeit nun endlich vorgestern ein Thurstmaster Rally GT geleistet und gestern dann zwischen GTR2 und Colin Mcrae überlegt, als ich bei Saturn stand. Jetzt ratet mal für welches ich mich entschieden habe?
Eins vor weg, ich hätte nie gedacht, dass es mal wieder ein PC Spiel gibt, welches soviele Emotionen und Spass in mir weckt. EINFACH GEIL !
In der ersten halben Stunde habe ich natürlich garnichts gebacken bekommen nur rausgeflogen zu schnell, zu langsam etc. *g* Nachdem ich mich an Lenkrad und Auto gewöhnt habe, ging es dann Clubman mäßig gut. Ein paar Fragen an die Profis habe ich dennoch.
1. Fahrt ihr mit Forcefeedback?
2. Fahrt ihr manuell oder automatik?
3. Im Handbuch steht 6,5,3 etc. heisst, mit welcher Geschwindigkeit / Gang man eine Kurve fahren kann, aber was zum Geier heisst es, wenn der Co-Pilot 80, 60, 100 usw.. dazu sagt? (steht da nämlich nicht)
4. Wenn ihr manuell fahrt, bremst ihr dann mit Getriebe, also so, dass ihr vor der Kurve runter schaltet oder bremst ihr mit der Bremse?
5. Welche wichtigen Einstellungen für das Auto sollte ich beachten, wenn es um feuchte Strecken geht? ( Asphalt / Schlamm)
Es ist jetzt etwas viel, aber ich bin einfach begeistert und will besser weden.
So und nun happy Rasen, Driften und Siegen
edit: man hier geht ja die post ab ^^
so habe mir nach sehr langer Zeit nun endlich vorgestern ein Thurstmaster Rally GT geleistet und gestern dann zwischen GTR2 und Colin Mcrae überlegt, als ich bei Saturn stand. Jetzt ratet mal für welches ich mich entschieden habe?
Eins vor weg, ich hätte nie gedacht, dass es mal wieder ein PC Spiel gibt, welches soviele Emotionen und Spass in mir weckt. EINFACH GEIL !
In der ersten halben Stunde habe ich natürlich garnichts gebacken bekommen nur rausgeflogen zu schnell, zu langsam etc. *g* Nachdem ich mich an Lenkrad und Auto gewöhnt habe, ging es dann Clubman mäßig gut. Ein paar Fragen an die Profis habe ich dennoch.
1. Fahrt ihr mit Forcefeedback?
2. Fahrt ihr manuell oder automatik?
3. Im Handbuch steht 6,5,3 etc. heisst, mit welcher Geschwindigkeit / Gang man eine Kurve fahren kann, aber was zum Geier heisst es, wenn der Co-Pilot 80, 60, 100 usw.. dazu sagt? (steht da nämlich nicht)
4. Wenn ihr manuell fahrt, bremst ihr dann mit Getriebe, also so, dass ihr vor der Kurve runter schaltet oder bremst ihr mit der Bremse?
5. Welche wichtigen Einstellungen für das Auto sollte ich beachten, wenn es um feuchte Strecken geht? ( Asphalt / Schlamm)
Es ist jetzt etwas viel, aber ich bin einfach begeistert und will besser weden.
So und nun happy Rasen, Driften und Siegen
edit: man hier geht ja die post ab ^^
Zuletzt bearbeitet: