[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag in die Runde :)

so habe mir nach sehr langer Zeit nun endlich vorgestern ein Thurstmaster Rally GT geleistet und gestern dann zwischen GTR2 und Colin Mcrae überlegt, als ich bei Saturn stand. Jetzt ratet mal für welches ich mich entschieden habe?:d

Eins vor weg, ich hätte nie gedacht, dass es mal wieder ein PC Spiel gibt, welches soviele Emotionen und Spass in mir weckt. EINFACH GEIL !

In der ersten halben Stunde habe ich natürlich garnichts gebacken bekommen nur rausgeflogen zu schnell, zu langsam etc. *g* Nachdem ich mich an Lenkrad und Auto gewöhnt habe, ging es dann Clubman mäßig gut. Ein paar Fragen an die Profis habe ich dennoch. ;)

1. Fahrt ihr mit Forcefeedback?

2. Fahrt ihr manuell oder automatik?

3. Im Handbuch steht 6,5,3 etc. heisst, mit welcher Geschwindigkeit / Gang man eine Kurve fahren kann, aber was zum Geier heisst es, wenn der Co-Pilot 80, 60, 100 usw.. dazu sagt? (steht da nämlich nicht)

4. Wenn ihr manuell fahrt, bremst ihr dann mit Getriebe, also so, dass ihr vor der Kurve runter schaltet oder bremst ihr mit der Bremse?

5. Welche wichtigen Einstellungen für das Auto sollte ich beachten, wenn es um feuchte Strecken geht? ( Asphalt / Schlamm)

Es ist jetzt etwas viel, aber ich bin einfach begeistert und will besser weden. :)

So und nun happy Rasen, Driften und Siegen

edit: man hier geht ja die post ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Game

Hi falls jemand interesse an Colin Mcrae Dirt hat einfach melden !

Danke

Hallo,
versuche das spiel zuspielen aber leider net ohne ruckler.... welche einstellung muß ich nehmen das es vernüftig zuspielen ist ....wäre nett wenn einer mir ein paar tips..oder sogar erfahrung mir mitteilen könnte.
mein sytem steht ja unten

p.s. neusten treiber und patch sind alle drauf

Ich bin neu bei dem Spiel und habs erst seit Gestern. Spiele sonst eher nur Mario Kart und Diddie Kong Racing wenns um Rennspiele geht. Bischen Fzero und ab und zu mal Burnout 2 aufm Cube. Also is das eher neuland für mich.

Weiß jemand wo ich den neusten Patch herbekomme und ob der auch gut ist. Bei FarCry hab ich keinen gebraucht zum Beispiel. Brauch ich bei DiRT denn unbedingt den Patch ? Kann ich auch ohne Patch online spielen und finde ich dann genug Server ?

@shock3d:

bin zwar kein pro (fehlt das letzte quentchen nerv 50* ein und diesselbe strecke zu fahren und die karre abzustimmen), aber ich beantworte einfach mal die fragen: ;)

zu 1.) logo

zu 2.) manuell

zu 3.) 3 rechts einhundert, ist 3. gang rechts (z.b.) und die grad-angabe der kurve (jedenfalls fahr ich so...)

zu 4.) ob man an bestimmten stellen mit getriebe oder bremse abbremst ergibt sich je nach kurs und fahrstil, bzw. einstellungen, aber wir fahren ja i.d.R.4 tage lang einen kurs, da ist genug zeit sich drauf einzuschiessen ;)

zu 5.) (nasser)asphalt und schlamm unterscheiden sich allein schon durch die höhe des fahrwerks, ansonsten kuck ich, das die getriebe abstufungen im selben verhältnis stehen und bei den differentialeinstellungen die vorderräder weniger antrieb haben, als die hinterräder, erst recht, wenn das hinterrad zu vorderrad verhältnis auf 60% hinten und 40% vorne steht.

nur als hinweis: jeder hat einen anderen fahrstil und kann mit anderen einstellungen schneller fahren; das muss man halt für sich selbst ermitteln und irgendwo muss man auch anfangen!

hauptsach s macht spass :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mich wohl mal langsam an die manuelle Schaltung rantasten.
Eine Frage habe ich jetzt aber noch ^^. Momentan fahre ich eine sandige 4WD Strecke und immer wenn ich etwas stärker bremse, bricht das Heck aus und ich lande in der Kurve dann im Graben oder drehe mich schon vorher. Was tun ?
Bremse eigentlich nicht sehr ruckartig..

edit: ok vergesst diese Frage, ich habe es tatsächlich irgendwie geschaft die Handbremse mit auf das Gaspedal zulegen, sodass ich beim loslassen des Gaspedals automatisch die handbremse getätigt habe. Jetzt ist alles cool ^^ sogar amateur ist jetzt kein Ding mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@ castle
also ich würde den patch installieren sonst hast du noch grössere probs mit den savegames

und 2tens wenn du rausfindest wie man nach servern oder anderen spielen suchen kann sag mir bescheid
ich konnte irgendwie nur eins aufmachen ka wieso
hatte nicht mal die option auf suchen nach offenen spielen

EDIT : ahhja den patch gibts hier
http://www.bhmotorsports.com/CMRD

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Ich werd die Tage mal online antesten. Erstmal noch mehr freifahren.

Kann man nicht später im Zeitfahren oder irgendwo, mit jedem Wagen auf jeder Strecke fahren oder ist das nich möglich und ich kann mit dem R5 Turbo zb. nicht die Hillclimbing Etappen fahren ?

Kann man online einen Server so einfach wie bei Flatout2 zb. anlegen und dann da sogar Strecken und Autos frei managen ?

also man kann ein spiel anlegen
aber ich weiss nicht wie man ein spiel suchen kann, das müsste doch irgendwie gehen aber ich hab diese option nicht
weiss jemand wie das geht ?
kann doch nicht sein dass die das vergessen haben einzubauen

Ich hab ein Riesen problem mit dem Spiel und hoffe ,Ihr könnt mir helfen.Mein Rechner erfüllt zwar nur die mindestanforderung (AMD64 3500+,Nvidia 6800Gt,2 Gig Ram) ,aber laufen solte es ja wenigstens,...Ich erwarte nicht es in hohen Details spielen zu können.:o)es lässt sich problemlos installieren und hängt sich dann aber beim starten komplett auf.Zu erst stottert der Sound und dann hängt alles...Nur ein Reset hilft dann noch.Was kann das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh